Ich kann ja verstehen dass ihr enttäuscht seid weil andere mehr Punkte bekommen haben. Dennoch finde ich dass es absolut keinen Grund gibt sich aufzuregen oder von unfair zu reden.
Es handelt sich immerhin um ein Angebot bzw Entgegenkommen seitens AMEX worauf ihr sozusagen keinen Anspruch habt. Es ist eine feine Geste von AMEX. Nur weil andere jetzt mehr bekommen haben regt ihr euch so auf. Selbst wenn AMEX euch gar nichts gegeben hätte, hättet ihre keinen Grund euch Über irgendetwas zu beschweren.
Ist es denn wirklich schon "aufregen", wenn man eine Aktion hinterfragt und sich über den Verlauf wundert.
Ich für meinen Teil bezweifle jedenfalls, dass ich mich aufrege/aufregen werde. Weder für 40XXX noch für 20XXX MR rufe ich an, warum also aufregen?
Ich wundere mich (mal wieder) über die Kommunikation seitens Amex.
Offensichtlich will Amex seinen Kunden mit dieser und weiteren Aktionen entgegenkommen, um Kündigungen zu vermeiden.
Das empfinde ich grundsätzlich als kulant und sinnvoll.
Und tw. wird dies auch proaktiv an die Kunden vermittelt (oder man versucht es zumindest, die Mail bzgl. MR-Ratio-Erhöhung etc hat auch bisher nicht jeder Kunde erhalten).
Wenn man dann aber unterschiedlich kulant ist und das nicht von (halbwegs) transparenten Bedingungen abhängig macht, dann ist es logisch, dass so etwas im Internet landet und es nicht nur Beifall gibt.
Aufregen braucht sich da nun niemand drüber.
Aber, wer sich von solch inkonsequenter Kulanz nicht vom Kündigen einer auf längere Sicht deutlich weniger nutzbaren Reise-Kreditkarte (inkl. der Benefits) abhalten lässt, der hat durchaus mein Verständnis.