AMEX Platinum

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
ANZEIGE
"Normalerweise" sollte ja der Zeitpunkt der Frage/Bitte nach den Extra-Punkten entscheidend sein und nicht das Verhältnis zum Start einer neuen Aktion.

Bei mir das gleiche. Empfinde ich wirklich nicht als fair, dass die länge der Bearbeitungsdauer über die Höhe der Kompensation entscheidet. Hatte am 18.04. geschrieben und heute die Antwort über 20.000 MR Punkte. Sicherlich kommt hier Futterneid zum tragen, in Ordnung finde ich es dennoch nicht.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.909
MUC/INN
Bei mir das gleiche. Empfinde ich wirklich nicht als fair, dass die länge der Bearbeitungsdauer über die Höhe der Kompensation entscheidet. Hatte am 18.04. geschrieben und heute die Antwort über 20.000 MR Punkte. Sicherlich kommt hier Futterneid zum tragen, in Ordnung finde ich es dennoch nicht.

Warum hast Du nicht einfach 60 Sekunden investiert und direkt angerufen?

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Gerade Rückruf von Swisscard erhalten: Man hat entschieden den Schweizer Kunden keinerlei Entgegenkommen anzubieten. Es bleibt bei gar nichts, auch keine doppelten Punkte.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
540
283
Gerade Rückruf von Swisscard erhalten: Man hat entschieden den Schweizer Kunden keinerlei Entgegenkommen anzubieten. Es bleibt bei gar nichts, auch keine doppelten Punkte.

Ein Grund mehr, die Karte zu kündigen.
Ausser den 1:1 Transfer zu M&M habe ich noch keine guten Angebote gesehen.

• Like
Reaktionen: bivinco

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.185
ZRH
Da bin ich mit der Flasche Wein ja noch gut weggekommen... Saftladen par excellence.
(Die scheinen es nicht nötig zu haben. Schade, lassen sich die CH-Karteninhaber das gefallen.)

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
"Normalerweise" sollte ja der Zeitpunkt der Frage/Bitte nach den Extra-Punkten entscheidend sein und nicht das Verhältnis zum Start einer neuen Aktion.

Ich kann ja verstehen dass ihr enttäuscht seid weil andere mehr Punkte bekommen haben. Dennoch finde ich dass es absolut keinen Grund gibt sich aufzuregen oder von unfair zu reden.
Es handelt sich immerhin um ein Angebot bzw Entgegenkommen seitens AMEX worauf ihr sozusagen keinen Anspruch habt. Es ist eine feine Geste von AMEX. Nur weil andere jetzt mehr bekommen haben regt ihr euch so auf. Selbst wenn AMEX euch gar nichts gegeben hätte, hättet ihre keinen Grund euch Über irgendetwas zu beschweren.

• Like
Reaktionen: stouewa und HAJ07

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Da bin ich mit der Flasche Wein ja noch gut weggekommen... Saftladen par excellence.
(Die scheinen es nicht nötig zu haben. Schade, lassen sich die CH-Karteninhaber das gefallen.)

Ja, jedenfalls werden meine und +1 Karte gekündigt. Geht mir hier weniger um die Kompensation an sich, sondern einfach viel mehr um die Arroganz von Swisscard im Vergleich zu den anderen Ländern. Auch die fehlende Abdeckung der Karten-Versicherung bei der aktuellen Lage ist in der CH mehr als ärgerlich.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Jetzt könnte man ja ganz platt sagen, das ganze Leben ist nicht fair...
Und offensichtlich haben hier einfach ein paar Mitglieder zu viel Zeit und mosern rum bzw. lamentieren über Ansprüche die sie schlicht nicht haben.
Genießt doch einfach mal die Sonne und seid glücklich :cool:

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
99
128
Hamburg
Ich kann ja verstehen dass ihr enttäuscht seid weil andere mehr Punkte bekommen haben. Dennoch finde ich dass es absolut keinen Grund gibt sich aufzuregen oder von unfair zu reden.
Es handelt sich immerhin um ein Angebot bzw Entgegenkommen seitens AMEX worauf ihr sozusagen keinen Anspruch habt. Es ist eine feine Geste von AMEX. Nur weil andere jetzt mehr bekommen haben regt ihr euch so auf. Selbst wenn AMEX euch gar nichts gegeben hätte, hättet ihre keinen Grund euch Über irgendetwas zu beschweren.

Ist es denn wirklich schon "aufregen", wenn man eine Aktion hinterfragt und sich über den Verlauf wundert.
Ich für meinen Teil bezweifle jedenfalls, dass ich mich aufrege/aufregen werde. Weder für 40XXX noch für 20XXX MR rufe ich an, warum also aufregen?
Ich wundere mich (mal wieder) über die Kommunikation seitens Amex.
Offensichtlich will Amex seinen Kunden mit dieser und weiteren Aktionen entgegenkommen, um Kündigungen zu vermeiden.
Das empfinde ich grundsätzlich als kulant und sinnvoll.
Und tw. wird dies auch proaktiv an die Kunden vermittelt (oder man versucht es zumindest, die Mail bzgl. MR-Ratio-Erhöhung etc hat auch bisher nicht jeder Kunde erhalten).
Wenn man dann aber unterschiedlich kulant ist und das nicht von (halbwegs) transparenten Bedingungen abhängig macht, dann ist es logisch, dass so etwas im Internet landet und es nicht nur Beifall gibt.
Aufregen braucht sich da nun niemand drüber.
Aber, wer sich von solch inkonsequenter Kulanz nicht vom Kündigen einer auf längere Sicht deutlich weniger nutzbaren Reise-Kreditkarte (inkl. der Benefits) abhalten lässt, der hat durchaus mein Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Also gilt die 125 = 1€ Aktion nicht für die Business. Interessant.
Tatsache, gerade auch mal geprüft. Nicht, dass ich je meine geliebten MR für Umsätze nutzen würde - kennt ihr Smaug?
Aber vielleicht bedeutet das ja, dass ich bei Anruf sogar die vollen und nicht nur die halben MR kriegen würde - nur verdoppelt sich der Gewinn in EUR dadurch am Ende natürlich trotzdem nicht, schade.

Übrigens habe ich bisher kaum Nachrichten erhalten - und davon hat einer zwei geschickt, tz, diese Schummler immer. Haltet euch mal ran, ich will schon etwas Auswahl haben.
Und auf vielfachen Wunsch biete ich auch die Möglichkeit, mir per PN eine gemeinnützige Institution zu nennen, an die ich das Geld dann überweise.

Zur Veröffentlichung des Gewinners:
Sollte das Geld an einen User gehen steht es dem User frei, sich selbst als Abgreifer zu outen - ich schweige wie ein Grab.
Sollte das Geld an einen Verein gehen runde ich großzügig auf und stelle hier die Spendenquittung ein. (Zum Eigenschutz natürlich geschwärzt, aber ein klitzekleines bisschen Vertrauen müsst ihr schon haben.)

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ich versuche sowieso nachzuvollziehen, wieso man sich eine Platinum (Reisekreditkarte) holt, um Cash zu generieren, anstatt es in reisefähige Punkte (Meilen, Hotelpunkte) einzulösen. Die Krokos mal außen vor, bei denen ist es ja klar.

• Like
Reaktionen: macdoc und TourM

caug

Reguläres Mitglied
31.12.2017
36
0
Beobachtung: Bei einem neuen Umsatz von mir wurden 2,0-fache MR berechnet.
Turbo ist bei der Karte aktiv.

Die 2,5-fachen Punkte (2,0 + 0,5 Turbo) kriegt also anscheinend nicht jeder, oder es gibt sie möglicherweise nur auch Nachfrage.

• Like
Reaktionen: christian1006

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Aber, wer sich von solch inkonsequenter Kulanz nicht vom Kündigen einer auf längere Sicht deutlich weniger nutzbaren Reise-Kreditkarte (inkl. der Benefits) abhalten lässt, der hat durchaus mein Verständnis.

Nach dieser Aktion werde ich wohl tatsächlich nach 15 Jahren kündigen und die beleidigte Leberwurst spielen. Ich habe noch die blaue Kreditkarte und diese ist für diese Zeit wohl genau die richtige Karte. So behalte ich meine MR-Punkte und spare jeden Monat 55 Euro für eine Reisekreditkarte, die ich nicht einsetzen kann. Sobald es wieder geht, kann ich ja wieder wechseln.Unterm Strich spare ich so deutlich mehr als die 20610 Punkte, die ich aufgrund einer Mail satt eines Telefonates verloren habe.

• Like
Reaktionen: macdoc

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich versuche sowieso nachzuvollziehen, wieso man sich eine Platinum (Reisekreditkarte) holt, um Cash zu generieren, anstatt es in reisefähige Punkte (Meilen, Hotelpunkte) einzulösen. Die Krokos mal außen vor, bei denen ist es ja klar.

Weil bei der aktuellen Konstellation das bezahlen sich lohnt, aktuell ist reisen schwer und gerade in Hotels lohnt es sich außerhalb der Messezeiten zumindest bei Hilton selten Punkte einzulösen.

himmel

Neues Mitglied
10.04.2020
5
0
Eine Frage über Punkte und Paypal. Bekommt man die Punkte, wenn man bei Ebay eine gebrauche Sache mit PayPal über AMEX karte bezahlt?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.857
4.439
Chersonesus Cimbrica
Sollte das Geld an einen Verein gehen runde ich großzügig auf und stelle hier die Spendenquittung ein. (Zum Eigenschutz natürlich geschwärzt, aber ein klitzekleines bisschen Vertrauen müsst ihr schon haben.)

Hut ab!

Du bist einer der wenigen, denen seit mehr als 250 Postings nicht der Kroko-Zahn tropft. Und das mit einer sehr genialen Idee! (y)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson

Entschuldige, wer bist Du?
Wie bereits vom Holstenritter geschrieben wurde, ist es vollkommen intransparent, einen täglichen Unterschied zwischen zwei Vergünstigungen zu machen.
Ich würde sogar soweit gehen, hier den rechtlichen Weg einzuschlagen.

Vielleicht solltest Du mal in die Sonne gehen und überlegen, wie Du reagieren würdest, wenn Du nur 8000 Punkte bekommen hättest.
Tu mal nicht so gutmenschlich!

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich würde sogar soweit gehen, hier den rechtlichen Weg einzuschlagen.
Auf die Aufklärung bezüglich der entsprechenden Rechtsgrundlage bin ich nun aber mal gespannt!

Tu mal nicht so gutmenschlich!
Uiuiui, stimmt ja, fast vergessen, dass man auch in diesem Forum irgendwie einen Querschnitt durch die Gesellschaft findet und darunter eben auch solche Subjekte, die aus ihrer Höhle ohne Scham "Gutmensch!" rufen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
Uiuiui, stimmt ja, fast vergessen, dass man auch in diesem Forum irgendwie einen Querschnitt durch die Gesellschaft findet und darunter eben auch solche Subjekte, die aus ihrer Höhle ohne Scham "Gutmensch!" rufen.

Naja, ich habe letztendlich keinen Usernamen wie Deinen - der mich an irgendeinen Film erinnert... Komme gerade nicht drauf...
Irgendwas mit so einen kleinen Baum dings, das immer nur so gutturale Laute von sich gab...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Beobachtung: Bei einem neuen Umsatz von mir wurden 2,0-fache MR berechnet.
Turbo ist bei der Karte aktiv.

Die 2,5-fachen Punkte (2,0 + 0,5 Turbo) kriegt also anscheinend nicht jeder, oder es gibt sie möglicherweise nur auch Nachfrage.

Bei mir ist es bisher nur eine Buchung am 21.04. (andere sind noch auf "vorgemerkt"). Für die gab es beides: Dankeschön (100%) und Turbo (50%). Nachgefragt hatte ich nur nach einmaligen Kompensation.

• Like
Reaktionen: christian1006

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Naja, ich habe letztendlich keinen Usernamen wie Deinen - der mich an irgendeinen Film erinnert... Komme gerade nicht drauf...
Irgendwas mit so einen kleinen Baum dings, das immer nur so gutturale Laute von sich gab...
Ich kann dir nicht ganz folgen. Groot meinst du? Ich denke bei meinem Namen eher an Physik, aber naja, Groot ist immerhin niedlich.

Übrigens hat der Gutmensch Tord gerade bei Amex die Zusage für 43.750 MR bekommen. Die Business Platinum wurde also anscheinend tatsächlich nicht beschnitten.
Nun fehlen mir allerdings noch die Zuschriften. Falls ich bis morgen früh nicht mindestens 10 Nachrichten verschiedener User mit mindestens 10 Forenbeiträgen habe, suche ich mir selbst eine Organisation aus, das habt ihr dann davon.