Falls ich bis morgen früh nicht mindestens 10 Nachrichten verschiedener User mit mindestens 10 Forenbeiträgen habe, suche ich mir selbst eine Organisation aus, das habt ihr dann davon.
Beobachtung: Bei einem neuen Umsatz von mir wurden 2,0-fache MR berechnet.
Turbo ist bei der Karte aktiv.
Die 2,5-fachen Punkte (2,0 + 0,5 Turbo) kriegt also anscheinend nicht jeder, oder es gibt sie möglicherweise nur auch Nachfrage.
Ich finde persönlich, dass man sich mitunter unglaubwürdig macht, wenn man nie hohe Umsätze im Reisebereich hat und nun mit dem Wegfall der Reiseleistungen als Beeinträchtigung argumentiert. Meine bescheideen rund 5200 EUR (davon rund 4700 EUR für Flüge) in den letzten 12 Monaten halte ich da für zu gering, um das vor mir selbst vertreten zu können.
Gab es zuvor Rückbuchungen (bspw. durch Stornierungen)?
Turbo-Punkte werden nicht storniert.
Deswegen erhält man so lange keine neuen Turbo-Punkte, bis man die Rückbuchung durch neue Umsätze ausgeglichen hat.
Ich habe mir vorsichtshalber mal Popcorn geholt.Weiss jemand, ob die via Platinum-Karte erworbenen Hotelstatus von den jeweiligen „Covid19-Statusverlängerungen“ profitieren?
z.B. Hilton Honors Verlängerung bis März 2022.
Ich gedenke meine Karte nach Ablauf dieses Nutzungsjahres zu künden, da P/L aktuell nicht stimmt (zudem Produkteverteuerung).
Der Priority Pass Zugang wird +- mit der Kartenkündigung ebenfalls deaktiviert, das ist bekannt. Hat jemand Kenntnisse, wie es mit den Hotelstatus aussieht?
Es wäre natürlich sehr angenehm, die Status (wo es eine Covid19-Verlängerung gibt) noch weiternutzen zu können. Ggf. könnte ich damit noch die KrisFlyer Gold Status Challenge via Shangri-La Jade machen, da ich erst nach anvisierte Kündigung wieder in SIN sein werde.
Du kannst dir soviel Popcorn holen, wie du willst. Trotzdem sollst nicht von Dir auf andere schliessen. Ich weiss schon, wie meine Bedürfnisse optimal abgedeckt sind.Ich habe mir vorsichtshalber mal Popcorn geholt.
Bist du sicher, dass wenn du einen *A Gold nötig hast, dir die Platinum nichts bringt?
Zum anderen bekommst du den Hilton Gold auch mit der Hilton Visa, die gerade mal 48€ im Jahr kostet. Wenn sich für sich die Platinum nicht mehr lohnt, wäre das doch eine Alternative.
Maximieren hin oder her, es ist nicht richtig.
Ich habe dich tatsächlich mit jemandem anders verwechselt.. (Zu viele Threads parallel gelesen). Sorry!Du kannst dir soviel Popcorn holen, wie du willst. Trotzdem sollst nicht von Dir auf andere schliessen. Ich weiss schon, wie meine Bedürfnisse optimal abgedeckt sind.
Den (zusätzlichen, da schon SEN) SQ *G würde ich „mitnehmen“ (2x kurze r/t ab SIN gibts günstig), da die Awardverfügbarkeit fürs eigene Programm besser ist als via M&M und ich auch ab und an mit SQ unterwegs bin.
Ich habe dich tatsächlich mit jemandem anders verwechselt.. (Zu viele Threads parallel gelesen). Sorry!
War aber trotzdem ein gut gemeinter Tipp mit der Hilton Visa und wenn du SEN bist, bist du doch auf Reisen gut abgedeckt, bis auf Mietwagen halt und den ganzen Reiseleistungen.
Mit der Hilton Visa plus Versicherungspaket hätte er doch auch eine KK mit CDW.
Hallo zusammen!
Ich bin relativ frischer Platinumbesitzer und komme in diese Partnerprogramm-Übersicht seit ein paar Tagen nicht mehr rein.
2 Fragen hätte ich, wo ich widersprüchliche Aussagen gelesen habe:
1) Die Hotelstatus sind bis auf Discovery anscheinend solange gültig, wie man im Besitz der gültigen Kreditkarte ist, richtig? In den Unterlagen finde ich dazu nur bei Hilton und Discovery etwas.
2) Ich habe ein Profil bei SIXT, mit einem Status verknüpft und einer anderen Kreditkarte, das soll auch so bleiben. SIXT ride oder share habe ich bisher nie genutzt, aber anscheinend kann ich den Login dafür benutzen. Wenn ich mich nun für das ride-Guthaben anmelde würde und meine Email bzw. die Kundennummer angebe, befürchte ich, mir mein bestehendes Profil irgendwie kaputt zu schießen. Außerdem muss auch die Kreditkarte hinterlegt werden, damit das Guthaben eingerichtet werden kann, oder?
Nun habe ich entdeckt, dass ich in der App (aber nicht im webbrowser) ein Profil hinzufügen kann - wäre das möglich, damit dann einzig für das SIXT ride mit dem Guthaben sich anzumelden und es zu nutzen?
LG und besten Dank!
Bei mir hat das mit dem Platinum Status bei Sixt damals mehrere Monate (3 oder 4) gedauert.
In der Zwischenzeit hatte ich Sixt via Facebook angeschrieben und mich beschwert, woraufhin mein Account hochgestuft wurde.
Wochen danach bekam ich Post von Sixt mit einer neuen Mitgliedskarte und neuer Nummer.
Jetzt habe ich 2 Accounts bei Sixt mit Platinum Status.
Da ich aber in AT bin gibt es diese Gutscheine bei mir leider nicht![]()
Danke für deine Antwort.[...]
zu 2) ich hatte mich erst für Sixt Ride angemeldet. Es wurde ein Profil angelegt. Danach habe ich mich bei Sixt Platinum angemeldet, nachdem ich hier erfahren hatte, dass dann auch bei Sixt Ride der Rabatt abgezogen wird. Es wurde von Sixt ein zweites Profil angelegt, und ich kann zwischen beiden wechseln. Es wurde nichts zerschossen. Und ja, jedes Profil hat seine Kreditkarte, bei Ride die Platinum, weil warum solltest du sonst die 20 EUR Gutscheine bekommen.
Bei wäre es umgekehrt, ich denke aber dass es genauso läuft.
Ich glaube nicht, dass du in der App das Ride-Amex Platinum Profil selbst anlegen kannst, ich denke die Daten müssen von Amex übertragen werden, damit Sixt das "glaubt".