AMEX Platinum

ANZEIGE

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
ANZEIGE
Bei mir stehen auch alle drei Karten in der Schufa!

Werden scheinbar komplett eigenständig behandelt.

Theoretisch ja, aber mir wurde mal am Telefon gesagt, dass alle Karten auf ein Limit zugreifen. Falls man mit der einen Karte das "nicht vorhandene" Limit erreicht, kann man eben nicht mit der anderen Karte weitermachen.
Deshalb verstehe ich den Sinn nicht, wieso man alle Karten in der Schufa eintragen muss.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.399
18.056
NUE/FMO
www.red-travels.com
Theoretisch ja, aber mir wurde mal am Telefon gesagt, dass alle Karten auf ein Limit zugreifen. Falls man mit der einen Karte das "nicht vorhandene" Limit erreicht, kann man eben nicht mit der anderen Karte weitermachen.
Deshalb verstehe ich den Sinn nicht, wieso man alle Karten in der Schufa eintragen muss.

Scheinbar hat AmEx das „nicht vorhandene“ Limit bei mir durch die zusätzliche Anschaffung der Green halbiert.

• Like
Reaktionen: freeedan

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Gestern ein normales Taxi bestellt mit Sixt Ride, Voucher hab ich noch ohne Ende, bisher nur zweimal mit Sixt Ride-Fahrzeugen, aber nicht mit Taxis gefahren. In der App wurden mir bei der Buchubg 0 Euro beim Fahrpreis angezeigt.

Beim Aussteigen wollte der Taxifahrer eine Quittung unterschrieben haben über den Fahrpreis: 18,20 Euro. Gezahlt habe ich nichts. Jetzt steht im Sixt-Profil die Fahrt mit 18,20 Euro drin und im Amex-Konto ist eine 20 Euro-Zahlung vorgemerkt.

Hatte das schon mal einer von Euch? Sieht mir nach einem Bug aus.

Was vorgemerkt ist, spielt doch gar keine Rolle. Oft wird Betrag X geblockt, gerade bei solchen Diensten. Ich nutze Ride mittleweile viel öfter, die Kinderkrankheiten sind zumindest bei mir weg oder in letzter Zeit ausgeblieben

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Heute Fahrt mit Sixt Ride via Taxi, in der App 0€ der Preis. Dank Amex. Hat beim ersten mal geklappt,bei der zweiten Buchung auch 0€ aber am Ende der Fahrt wird mir per Mail dann der Fahrpreis berechnet.

• Like
Reaktionen: Hene

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Die Pluskarte ist auch weiterhin Plastik, für sowas eignet sie sich zB sehr gut.
Bei der Business ist es die private Zusatzkarte, die weiterhin aus Plastik ist.

• Like
Reaktionen: red_travels

Rogerio11

Reguläres Mitglied
23.09.2018
26
0
ZHI
Wer hat eine Amex Platinum von Swiss card mit dem Airline Bonusprogram aus der Schweiz?
Bitte per PN melden, hätte da fragen, wegen erfahrungen.

Vielen Dank.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.030
4.682
BER
Was vorgemerkt ist, spielt doch gar keine Rolle. Oft wird Betrag X geblockt, gerade bei solchen Diensten. Ich nutze Ride mittleweile viel öfter, die Kinderkrankheiten sind zumindest bei mir weg oder in letzter Zeit ausgeblieben
Nope, 18.20 Euro wurden dann auch gebucht. Habe ich aber heute telefonisch bei Sixt zurückbuchen lassen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Nachdem wir bei unserem Urlaub im August vor verschlossenen Türen des mit Amex Reiseguthaben gebuchten Hotels in Mexiko City standen, wurde mir das Guthaben zurückerstattet und die Gültigkeit verlängert. Daraufhin habe ich ein Hotel in Kitzbühel für November gebucht. Da nun auch in Österreich im November alle Hotels geschlossen sind, wurde dieser Aufenthalt nun storniert. In der Zwischenzeit habe ich die betreffende Platinkarte gekündigt und nun bei Amex angerufen, ob sie das Datum des Aufenthalts auf einen späteren Zeitpunkt ändern können.
Daraufhin erhielt ich die Antwort, dass eine Umbuchung nicht möglich sei sondern nur eine Stornierung, da die Karte ja mittlerweile gekündigt sei..
Ich hätte hier von Amex mehr Kulanz erwartet. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Du erwartest Kulanz von jemandem, mit dem Du die Vertragsbeziehung beendet hast?

Das ist tatsächlich sehr neutral gemeint, aber ich bin überrascht, weil Kulanz doch ein Mittel ist, um eine langfristig gedachte Vertragsbeziehung ein bisschen zu fördern. Ich erwarte ja auch nicht, dass der Ehevertrag nochmal überarbeitet wird, nachdem ich die Scheidung eingereicht habe..

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Ich habe noch weitere Amex Karten, die ich nicht gekündigt habe. Habe meine private Platinumkarte gekündigt, auf Business Platinum upgegradet. Ausserdem jahrelanger Kunde mit entsprechenden Umsätzen.
Da erwarte ich eigentlich schon Kulanz.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Kulanz kann aber nicht „erwarten“.

Wieso buchst du nicht selbst direkt im Hotel auf einen anderen Zeitpunkt um?

• Like
Reaktionen: Der blanke Hon

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Ich habe noch weitere Amex Karten, die ich nicht gekündigt habe. Habe meine private Platinumkarte gekündigt, auf Business Platinum upgegradet.

Wenn Du was wesentliches weglässt, darfst Du dich über meine ironischen Kommentare nicht wundern ;) ob die Business nun ein "Upgrade" ist, sei mal da hingestellt, aber ja, ich würde ggf. nochmal anrufen. Die Kompetenz ist ja unterschiedlich verteilt und die Frage der Kulanz dann evtl eine, über die der MA verfügen kann...

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
ich beschäftige mich schon lange mit einer Kündigung, habe aber bereits mein Reiseguthaben für einen Flug im März verwendet. Gibt es dazu bereits Erfahrungen, muss ich das Guthaben dann anteilig zurück bezahlen? (das wäre für mich kein Problem). Schlecht wäre für mich wenn das Ticket storniert werden würde, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann...
Danke

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Schreib das mal an American Express ...

Ich habe mich im Oktober über den Zwangsaustausch beklagt, sowohl telefonisch als auch mit Schreiben an die Geschäftsleitung.

Mir wurde mitgeteilt, ich sei der erste, der die Metallkarte nicht toll findet ...

Auszug aus dem Schreiben von AX

Ich habe die Metallkarte jetzt. Schwer, ja, und sie fällt aus fast vielen Kartenfächern in Brieftaschen schneller raus - das gilt auch für andere Metallkarten.

Ist das wirklich so?
Ich hätte nämlich liebend gerne wieder eine Plastikkarte.

Bei meinem letzten Hotlinekontakt sagte man mir aber, dass ein "Downgrade" nicht geht.

Ich hatte hier irgendwo (vielleicht war’s auch bei Facebook) mal gelesen, dass jemand eine Plastikkarte als Ersatzkarte bekommen hat

Ja, in meinem oben verlinkten POst habe ich die Antwort von American Express. Diese Zusatzkarte ist auf Plastik.

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Hat jemand Erfahrungen mit der Reiserücktrittsversicherung die wegen Corona erweitert wurde?
Amex wirbt damit groß das man auf seinen Reisen auch wegen Corona abgesichert ist, hier steht aber:
"Wenn Ihre Regierung von sämtlichen Reisen abrät und Sie beschließen, die Reise trotzdem anzutreten, besteht kein Versicherungsschutz."
Soweit ich weiß rät das auswärtige Amt (keine Reisewarnung sondern ein Rat) schon seit März von allen "nicht notwendigen" Reisen in alle Länder und innerhalb Deutschlands ab. Heißt das der erweiterte Corona Versicherungsschutz ist eigentlich nur augenwischerei?
In den Standard Versicherungsbedingungen finde ich nämlich eine Ausnahme wegen Corona oder Pandemien oder Reisen in Länder von denen abgeraten wird nicht!
Nur folgendes: "[Ausgenommen sind] Reisen oder Buchung in Länder, für die die Regierung eine Reisewarnung ausgesprochen hat oder die offiziell unter einem Embargo der Vereinten Nationen stehen"
Was gilt denn nun?

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Naja, zumindest nicht dann, wenn die Reise notwendig war. Ich habs jetzt dann zB richtig notwendig, mich mal an den Strand unter Palmen zu legen und zwei Wochen absolut gar nichts zu machen, weil sonst die dringende Gefahr besteht, dass ich wie William Foster in Falling Down ende ;)

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
89
18
Ja gut, also im Versicherungsfall wird sich dann gestritten? Weiterhin heißt es ja auch "„Unverzichtbar” ist in diesem Zusammenhang so auszulegen, dass eine unabhängige Person zustimmen würde, dass die Reise nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann.". Was man ja zu keiner touristischen Reise sagen kann...

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Ja gut, also im Versicherungsfall wird sich dann gestritten? Weiterhin heißt es ja auch "„Unverzichtbar” ist in diesem Zusammenhang so auszulegen, dass eine unabhängige Person zustimmen würde, dass die Reise nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden kann.". Was man ja zu keiner touristischen Reise sagen kann...

Man könnte rauslesen, dass du dir selbst antwortest...
Oder war der letzte Satz eine Frage?
Überdies wurde es in diesem Forum schon mehrfach, ohne abschließende Lösung, diskutiert.

OT Falling Down war ein guter Film! :)