ANZEIGE
Schon gar nicht für 250€
Dann maximiert man halt mal nicht bis zum Anschlag.
Schon gar nicht für 250€
Dann maximiert man halt mal nicht bis zum Anschlag.
Die Platinum Card mag vor 15 Jahren noch exklusiv gewesen sein. Mittlerweile haut Amex die Karte an jedermann bis hin zum Studenten raus.Die AMEX PLATINUM Karte haben zu aller erst keine 08/15 Leute, sind wir uns da einig ?! (ohne das wir jetzt denken was besseres zu sein).
Die Platinum Card mag vor 15 Jahren noch exklusiv gewesen sein. Mittlerweile haut Amex die Karte an jedermann bis hin zum Studenten raus.
Die Platinum Card mag vor 15 Jahren noch exklusiv gewesen sein. Mittlerweile haut Amex die Karte an jedermann bis hin zum Studenten raus.
Das hätte man aber problemlos auch mit den anderen Kartenprodukten schaffen können. Dafür hätte man die Exklusivität der Platinum Card nicht abschaffen müssen.Sonst wird es auch eher nichts mit besserer Akzeptanz; das war der Hauptgrund, die Exklusivität herunterzuschrauben.
Die AMEX PLATINUM Karte haben zu aller erst keine 08/15 Leute, sind wir uns da einig ?!
Ob in 5,10,90 oder 180 Tagen.... geschenkt ist geschenkt!
Trotzdem würde mich einmal interessieren ....
Das hätte man aber problemlos auch mit den anderen Kartenprodukten schaffen können. Dafür hätte man die Exklusivität der Platinum Card nicht abschaffen müssen.
Das Problem mit der Akzeptanz ist ja historisch gesehen ein anderes - eigene Verträge losgelöst von den anderen Kartenarten, für die der Merchant einfach nur einen Vertrag mit seinem Acquirer abschließen musste und fertig... plus das früher im Vergleich zu Visa/Mastercard deutlich höhere Disagio für die Akzeptanzstellen.
Absolut. Trotzdem würde mich einmal interessieren woher diese Verzögerung kommt. AMEX selbst sagt ja, dass die Gutschrift innerhalb von 5-360+ Tagen erfolgen kann. Liegt das nun an AMEX oder den Partnern?
Was die Platinum angeht, bleibt eine gewisse Exklusivität ja schon allein durch die hohe Jahresgebühr. Das kann und/oder will sich nicht jeder leisten.
Andere teure Dinge des „täglichen“ Lebens wie Luxusmarken, teure Handys, Autos, gemeinhin Statussymbole sieht man sehr häufig bei Menschen, die vermutlich nicht das große Einkommen haben, zumindest nicht auf legalem Weg.
Wer also eine KK als Statussymbol bezeichnen möchte, wird sich die auch besorgen.
Einstiegsgürden gibt es kaum, insofern ist die Karte nicht mehr exklusiv.
Exakt. Und der Austausch ist wichtig.Ich glaube, es geht den Leuten hier weniger ums Geld sondern mehr um das willkürliche Buchen der Gutschriften, und den Erfahrungsaustausch dazu.
Für welche Dienste nutzt ihr denn den Service?
Warum fragst Du dann hier im Forum nach und nicht bei Amex?
Wenn dies nicht gewünscht ist, dann bitte hier am besten zu machen da sich sicherlich mehr als die Hälfte der hier geteilten Informationen auch über Google oder auf anderem Wege finden lässt.
Ich fand den Service bis dato weitestgehend enttäuschend. Wirklich gut funktioniert er nur in den Ländern, in denen Amex die Sachen von einem Concierge wie z.B. von Mandarin Oriental umsetzen lässt. Wenn man aber selbst in einem guten Hotel absteigt, kann man das dort auch ohne Amex vom Concierge erledigen lassen.Servus zusammen,
ich würde gerne den Lifestyle / Concierge Service etwas mehr nutzen, um vor mir selbst die bekannt-hohe Jahresgebühr irgendwie rechtfertigen zu können. Leider fehlt mir die Inspiration und die Suche-Funktion hat mir auch nicht sehr viel weiter geholfen. Für welche Dienste nutzt ihr denn den Service? Hatte bis dato bei einzelnen „minder-exklusiven“ Restaurantreservierungen den Concierge-Service der Mastercard Platinum im Einsatz, der maximal enttäuscht hat.
Ganz offensichtlich ist das aber - wenn ich mir hier die Diskussion der letzten Zeit durchlese - aber durchaus ein Thema. Amex fährt hier ja eine massive Wachtstumsstrategie, die die Platinum Card mit einschließt. Die Zeiten, in denen man für die Platinum Card (genauso wie für die Centurion Card) eine Einladung gebraucht hat, sind lange vorbei. Echte Exklusivität erreicht man nicht einfach nur durch den Preis.Da hast Du sicherlich Recht Ralf, aber die 660€ Jahresbeitrag selektieren schon ein wenig.
Die Neukunden die die hohen Neukundenprämien mitnehmen und dann wieder kündigen, mal außen vorgelassen oder?
ob mit der AMEX Business Platinum entgangener Gewinn durch Unwetter mit versichert ist?