AMEX Platinum

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.928
2.593
MUC
ANZEIGE
Nö erwarte vernünftige antworten ganz einfach Erfahrungswerte sozusagen
Und wiederum andere erwarten beispielsweise vollständige Sätze mit (halbwegs) treffender Groß- und Kleinschreibung sowie (halbwegs) adäquater Interpunktion.

Nee nur kann ja nicht jede Seite nach der Antwort durchsuchen sehr viel arbeit
Und du erwartest (um beim Thema zu bleiben) tatsächlich, dass andere das leisten, was du als "sehr viel arbeit" ansiehst, beispielsweise weil du so ein netter Kerl bist oder enorm wertvolle Beiträge zu diesem Forum leistest?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Und wiederum andere erwarten beispielsweise vollständige Sätze mit (halbwegs) treffender Groß- und Kleinschreibung sowie (halbwegs) adäquater Interpunktion.

Und du erwartest (um beim Thema zu bleiben) tatsächlich, dass andere das leisten, was du als "sehr viel arbeit" ansiehst, beispielsweise weil du so ein netter Kerl bist oder enorm wertvolle Beiträge zu diesem Forum leistest?
Nee das wollte ich damit nicht sagen aber man könnte ja einfach Antworten wenn jemand fragt ist ja nicht so schwer wenn man es weiss.

Leistest du irgendwelche enorm wertvolle Arbeit für das Forum?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
kommen da noch mehr Scheibchen Fakten, die bisher gegebene Antworten gepflegt ueber den Haufen schmeisst? 😞
Ich weiß nicht, was daran witzig ist, wenn man eine American-Express-Kreditkarte für eine Firma beantragt, weil einige Deppen hier ein Lach-Smiley drunter machen.

Es gibt doch die Firmenkreditkarten extra für Firmenkunden. Was ist daran verkehrt, diese zu beantragen oder von Grün auf Platin zu upgraden?

Nur es ist seltsam, dass das so lange dauert.

Und nein, es liegt nicht an der Kreditwürdigkeit der Firma, jede Rechnung konnte locker bezahlt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst den Kindergarten langsam beenden?
Was ist daran Kindergarten, wenn man 'ne Frage stellt und auch eine ordentliche Antwort erwartet? Man kann ja nichts dafür, wenn einige Mituser das nicht mögen, dass man fragt.

Wenn du keine Ahnung hast, warum schreibst du dann, wenn's dir nicht passt, wenn man fragt?

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
229
296
Ich weiß nicht, was daran witzig ist, wenn man eine American-Express-Kreditkarte für eine Firma beantragt, weil einige Deppen hier ein Lach-Smiley drunter machen.

Es gibt doch die Firmenkreditkarten extra für Firmenkunden. Was ist daran verkehrt, diese zu beantragen oder von Grün auf Platin zu upgraden?

Nur es ist seltsam, dass das so lange dauert.

Und nein, es liegt nicht an der Kreditwürdigkeit der Firma, jede Rechnung konnte locker bezahlt werden.

Was ist daran Kindergarten, wenn man 'ne Frage stellt und auch eine ordentliche Antwort erwartet? Man kann ja nichts dafür, wenn einige Mituser das nicht mögen, dass man fragt.

Wenn du keine Ahnung hast, warum schreibst du dann, wenn's dir nicht passt, wenn man fragt?
Meiner Meinung nach stört viele hier - übrigens zu Recht - diese Erwartungshaltung. Auch in Deinem letzten Beitrag schreibst Du das schon wieder. Bei mir stôsst solch eine Formulierung „… Ich erwarte einfach…“ sehr negativ auf.

Ich möchte hier unbedingt eine Lanze an die Forumsgemeinschaft brechen, die wirklich sehr gerne hilft. Kann aus eigener Erfahrung berichten - bin selber noch gar allzu lange dabei.

Aber wie ein anderer User bereits schrieb, ist das doch mehr als suspekt, es kommen halt immer scheibchenweise neue Informationen hinzu.

Auf meine Frage, ob es von Amex Statusmeldungen zum Bearbeitungsstand gab, hast Du nicht geantwortet.

Amex ist da meiner Ansicht nach sehr transparent - war zumindest bei mir so.

Eine weitere Idee wäre, Amex immer wieder zu „nerven“, anstatt hier „Erwartungen“ zu platzieren. Wobei man Amex gar nicht zu nerven braucht - habe deren Service als top erfahren.

Dir liegen somit folgende Informationen vor:
- Zeitstrahl / Bearbeitungszeit & Ablauf anderer User
- Spekulationen warum es evtl. länger dauern könnte (aber sicherlich keine 4 Wochen!)

So langsam wäre es doch an der Zeit, mal selber tätig zu werden. Eine Frage noch: was genau will Amex da geschlagene 4 Wochen prüfen? Was will Amex da geschlagene 4 Wochen manuell bearbeiten?

Das meinte ich mit „suspekt“.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.202
1.313
NRW
[...]

- Spekulationen warum es evtl. länger dauern könnte (aber sicherlich keine 4 Wochen!)

[...]
Wo kommen eigentlich die 4 Wochen her? Von @Freddy1989 kam doch der Hinweis und die Frage auf die Lieferdauer nach der Genehnigung am Montag. Das wäre der 15.9. gewesen, Frage nach Lieferung am 18.9. Das liegt - wie schon zu Recht angemerkt - in der ganz normalen Produktions + Postlaufzeit. Also ist etwas Geduld gefragt...

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
229
296
Warum dafür kein Verständnis Anfang des Monats September beantragt die Karte die haben 1 Monate Zeit reicht das nicht?

wo habe ich was verpennt wenn ich Ende August/Anfang September den Antrag stelle.Ist nicht meine schuld das die so lange brauchen.

Das ist doch nun totaler Quatsch was hier von einigen lese das es etwas dauert weiss ich natürlich auch.

Welchen Umsatz warum soll ich das nicht rechtzeitig schaffen?man hat doch 6 Monate Zeit für die 15 K
@eham

Die ganze Geschichte macht mich selber konfus.

Hier schreibt @Freddy1989 „…Ende August / Anfang September…“ & dass Amex einen Monat Zeit hätten

Meine erste Reaktion war ja auch der Hinweis mit Unverständnis zu seiner Ungeduld…

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Meiner Meinung nach stört viele hier - übrigens zu Recht - diese Erwartungshaltung. Auch in Deinem letzten Beitrag schreibst Du das schon wieder. Bei mir stôsst solch eine Formulierung „… Ich erwarte einfach…“ sehr negativ auf.

Ich möchte hier unbedingt eine Lanze an die Forumsgemeinschaft brechen, die wirklich sehr gerne hilft. Kann aus eigener Erfahrung berichten - bin selber noch gar allzu lange dabei.

Aber wie ein anderer User bereits schrieb, ist das doch mehr als suspekt, es kommen halt immer scheibchenweise neue Informationen hinzu.

Auf meine Frage, ob es von Amex Statusmeldungen zum Bearbeitungsstand gab, hast Du nicht geantwortet.

Amex ist da meiner Ansicht nach sehr transparent - war zumindest bei mir so.

Eine weitere Idee wäre, Amex immer wieder zu „nerven“, anstatt hier „Erwartungen“ zu platzieren. Wobei man Amex gar nicht zu nerven braucht - habe deren Service als top erfahren.

So langsam wäre es doch an der Zeit, mal selber tätig zu werden. Eine Frage noch: was genau will Amex da geschlagene 4 Wochen prüfen? Was will Amex da geschlagene 4 Wochen manuell bearbeiten?

Das meinte ich mit „suspekt“.
Hi hallo Mowgli

Sorry mein Fehler. Das kam am 15.09. Ich habe Amex genervt am Telefon und die haben nachgeschaut und haben mir gesagt das etwas "manuell"nachgearbeitet werden musste und sich deshalb verzögert.

Mein Ungeduld gebe ich zu ich bin nervös das die Karte oder der Priorty Pass nicht mehr rechtzeitig vor meiner Reise da ist.

"
Der Wechsel zu deiner Business Platinum Card ist abgeschlossen und deine neue Karte ist auf dem Weg. Hier findest du noch einmal alle Vertragsbedingungen, denen du zugestimmt hast:
· Dein Einverständnis zur Geltung der Mitgliedschaftsbedingungen, der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards® Programm, des Preis- und Leistungsverzeichnisses und der Versicherungsbedingungen .

· Dein Einverständnis zur erhöhten Jahresgebühr je nach gewähltem Produkt:

o Business Platinum Hauptkarte: 850,00 € pro Jahr.
o Platinum Plus Card aus Metall: 350,00 € pro Jahr.

• Haha
Reaktionen: netzfaul

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
229
296
Hi hallo Mowgli

Sorry mein Fehler. Das kam am 15.09. Ich habe Amex genervt am Telefon und die haben nachgeschaut und haben mir gesagt das etwas "manuell"nachgearbeitet werden musste und sich deshalb verzögert.

Mein Ungeduld gebe ich zu ich bin nervös das die Karte oder der Priorty Pass nicht mehr rechtzeitig vor meiner Reise da ist.

"
Der Wechsel zu deiner Business Platinum Card ist abgeschlossen und deine neue Karte ist auf dem Weg. Hier findest du noch einmal alle Vertragsbedingungen, denen du zugestimmt hast:
· Dein Einverständnis zur Geltung der Mitgliedschaftsbedingungen, der Teilnahmebedingungen für das Membership Rewards® Programm, des Preis- und Leistungsverzeichnisses und der Versicherungsbedingungen .

· Dein Einverständnis zur erhöhten Jahresgebühr je nach gewähltem Produkt:

o Business Platinum Hauptkarte: 850,00 € pro Jahr.
o Platinum Plus Card aus Metall: 350,00 € pro Jahr.
Ok, dann bleibt es ja bei der ersten Einschätzung & wie einige andere User u. a. @eham bereits geschrieben haben: Du wirst Dich da leider in Geduld üben müssen.

Und wenn es arg pressiert, einfach zeitiger agieren.

Nun kommen solche verlockenden Aktionen halt auch mal zu „Unzeiten“ und / oder überschneiden sich mit Terminen (wie Dein anstehender Urlaub), kann hier jeder verstehen.

Nützt trotzdem nix, das Forum so unter Druck zu setzen oder wie es ein anderer User besonders charmant aber treffend beschrieben hat mit „…zu penetrieren…“ 😉

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Ok, dann bleibt es ja bei der ersten Einschätzung & wie einige andere User u. a. @eham bereits geschrieben haben: Du wirst Dich da leider in Geduld üben müssen.

Und wenn es arg pressiert, einfach zeitiger agieren.

Nun kommen solche verlockenden Aktionen halt auch mal zu „Unzeiten“ und / oder überschneiden sich mit Terminen (wie Dein anstehender Urlaub), kann hier jeder verstehen.

Nützt trotzdem nix, das Forum so unter Druck zu setzen oder wie es ein anderer User besonders charmant aber treffend beschrieben hat mit „…zu penetrieren…“ 😉
Ja stimmt schon mal sehen wie lange die Post jetzt braucht aber wird schon klappen.

Natürlich kam das Angebot ungünstig keine Frage vollkommen richtig.

• Haha
Reaktionen: netzfaul

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.202
1.313
NRW
[...]
Der Wechsel zu deiner Business Platinum Card ist abgeschlossen und deine neue Karte ist auf dem Weg. [...]
Du könntest jetzt nahürlich auch dem Postboten auflauern... Spaß beseite: schau mal in deine Amex App, dort sollte die neue Karte bei einem Upgrade doch schon erscheinen.
Und technisch tut es auch die Green weiter.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Du könntest jetzt nahürlich auch dem Postboten auflauern... Spaß beseite: schau mal in deine Amex App, dort sollte die neue Karte bei einem Upgrade doch schon erscheinen.
Und technisch tut es auch die Green weiter.
Ich dank dir

Leider ist die Green in der Webversion und in der App immer noch hinterlegt.

Ja natürlich tut es technisch auch die Green Card ich werde einfach mal das Wochenende abwarten und ansonsten Montag fragen wann die da in der App erscheint. Wenn die Karte schon unterwegs ist sollte da was kommen.

• Haha
Reaktionen: Anne und netzfaul

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.202
1.313
NRW
Ich dank dir

Leider ist die Green in der Webversion und in der App immer noch hinterlegt.

Ja natürlich tut es technisch auch die Green Card ich werde einfach mal das Wochenende abwarten und ansonsten Montag fragen wann die da in der App erscheint. Wenn die Karte schon unterwegs ist sollte da was kommen.
Und letzte Bemerkung von mir: du hast eine aktuelle Amex Promo Aktion genutzt. Diese zielen meistens auf Neukunden ab, du machst aber eine Upgrade von Green auf Platinum. Meistens laufen auch zahlreiche ähnliche Werbeaktionen parallel mit leicht unterschiedlichen Bedingungen.
Auch hier könnte ein Grund für die verzögerung bei der Genehmigung liegen. Alles Vermutungen - wissen tun nur du und Amex das.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Und letzte Bemerkung von mir: du hast eine aktuelle Amex Promo Aktion genutzt. Diese zielen meistens auf Neukunden ab, du machst aber eine Upgrade von Green auf Platinum. Meistens laufen auch zahlreiche ähnliche Werbeaktionen parallel mit leicht unterschiedlichen Bedingungen.
Auch hier könnte ein Grund für die verzögerung bei der Genehmigung liegen. Alles Vermutungen - wissen tun nur du und Amex das.
Klar nehme ich die Promo mit ist das irgendwie verboten oder nicht korrekt?

• Haha
Reaktionen: Anne

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
229
296
Und Priority Pass Lounges sind jetzt auch nicht der Rede wert, dass man sich dafür stressen sollte.
Möchte ich mal leicht Widersprechen 😉

Letztes Wochenende in LHR zwei PP-Lounges besucht.

Anbei Bilder von einer der beiden Lounges.

Edit: Fotos gelöscht - offtopic. Zu finden unter „Lounges“ 😇.

Mir hat es gefallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
229
296
Und auf dem Hinweg von MUC nach LHR och eine weitere Lounge mitgenommen. Aber da musste man die Blech-Karte zeigen & Lufthansa Flug vorweisen

Habe ich vor kurzem woanders / oder hier (?!)) gepostet. Nicht übel für die Dopplung.

Und im Nov. /?Dez. sind wir u. a. in BKK, da freue ich mich jetzt schon auf die Coral-Lounge 🙃

Will sagen, Amex / PP lohnt sich nach wie vor 🍻🍺

Edit: Fotos gelöscht - zu offtopic 😅

Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.345
2.211
Positive Beispiele gibt es immer. Hätte es vielleicht ein wenig einschränken sollen, statt so pauschal zu sein.

Worum es mir hauptsächlich ging: Aber selbst die guten sind es meiner Meinung nach nicht wert, sich deswegen vorab zu stressen. Eher ein nice to have.

Und als jemand der relativ viel unterwegs ist, merkt man recht schnell, dass selbst bei den besseren das Lounge Essen doch eher so naja ist. Eben Lounge essen. Und wenn sie so voll sind wie auf deinen Bildern, drehe ich gleich um und wähle lieber ein ruhiges Restaurant mit besserem Essen.

Und bitte sauber trennen. Der Zugang zu den LH Lounges hat in München nichts mit dem PP zu tun.

10.02.2012
5.761
3.644
Letztes Wochenende in LHR zwei PP-Lounges besucht.

Und auf dem Hinweg von MUC nach LHR och eine weitere Lounge mitgenommen.
...
Will sagen, Amex / PP lohnt sich nach wie vor 🍻🍺
und das hat alles mit Amex Platin zu tun? Fuer mich zu viel OffTopic :/

Und bitte sauber trennen. Der Zugang zu den LH Lounges hat in München nichts mit dem PP zu tun.
und mit Amex Platin?

• Like
Reaktionen: Timodore und Mowgli

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.588
5.282
FRA
Ich weiß nicht, was daran witzig ist, wenn man eine American-Express-Kreditkarte für eine Firma beantragt
Hier geht es nicht um die Platinum Business, hier geht es nur um die private.

Hättest das mal lieber gleich am Anfang gesagt, denn auch alle Antworten beziehen sich nur auf die private Amex Platinum.

Da man aus deinen spärlich herausgegebenen Informationen herauslesen konnte, dass du noch ne grüne Business-Karte hast brauchst du ja die Platinum-Karte nicht so dringend wie du behauptest.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
679
181
Hier geht es nicht um die Platinum Business, hier geht es nur um die private.

Hättest das mal lieber gleich am Anfang gesagt, denn auch alle Antworten beziehen sich nur auf die private Amex Platinum.

Da man aus deinen spärlich herausgegebenen Informationen herauslesen konnte, dass du noch ne grüne Business-Karte hast brauchst du ja die Platinum-Karte nicht so dringend wie du behauptest.
Warum sollte ich die Platin nicht so dringend brauchen möchte in die Lounges gerne rein.

Wenn ich im nächsten Monate reise brauche die dringend

• Haha
Reaktionen: Anne