ANZEIGE
![]()
Die arbeiten mit Hochdruck daran die Karte immer unattraktiver zu machen. Ich will mein Streaming-Guthaben zurück. Wobei mehr Restaurantguthaben auch fein wäre.
Wie es halt so ist, je mehr Leute die Karte haben, desto unattraktiver wird sie.
Ich werde meine Platin im Januar auf Grün umstellen, nachdem ich das Restaurantguthaben von 2026 verwendet hab, da:
1) Der Priority Pass wertlos geworden ist
Für die meisten Lounges, welche für mich relevant sind, gelten meist Zugangsbeschränklungen wegen Überfüllung. Eine folge der ganzen "Travel-Hacks".
2) Die Versicherungen auch nicht besser sind als woanders
3) Selbst nach wohlwollenden Abzug von Reiseguthaben, welches man nur beschränkt Sinnvoll einsetzen kann (Preise welche Amex für Hotels/Flüge aufruft), und
Restaurantguthaben, die Karte immer noch teurer als vergleichbare ist.
4) Die Statuslevel bei Hotels (HH Gold, Bonvoy Gold) inzwischen auch nicht mal viel wert sind. Bonvoy bekomme ich jetzt auch so als SEN, für Hilton
hab ich genügend Übernachtungen für Gold.
5) MR auch bei der grünen gesammelt werden können
Werde mir stattdessen eine Mastercard Platinum meiner Hausbank holen, dort gelten die Versicherungen z.B. auch ohne Karteneinsatz. Ob ich mir die M&M SEN Mastercard hole, obwohl kostenlos, bin ich mir auch noch nicht sicher.