AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.869
23.039
www.red-travels.com
ANZEIGE
Mein Wissensstand war dass es beim PP über Amex Platinum keine digitale Karte gibt?

kann bei PP auch gerne mal ein halbes Jahr dauern... solange du Nummer und Pin hast und dich einloggen kannst, sollte es erstmal passen, 95% der Lounges können digital, ich hab das in gut 8 Jahren PP nur 3 oder 4 Mal erlebt, dass sie die Karte durch ein Ritsch-Ratsch Gerät ziehen mussten... und ich glaube Köln hatte in der "neuen" Lounge anfangs auch Probleme und musste mal handschriftlich einen Wisch von PP ausfüllen...

in der App steht normalerweise ein Hinweis, welche Kartenversion (Karte/digital) akzeptiert wird

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.351
6.580
Aktuelle Info:
Die Chase Saphire Lounge in EWR ist wohl seit Gestern über PP/Amex nicht besuchbar. Soweit der Drachen am Eingang. Wie soll oft keine Information vorab von Amex.
Chase braucht die Lounge für die eigenen Kreditkarten... nicht für Kunden der Konkurrenz... Amex und PP darüber.
Eigentlich verwunderlich, dass da überhaupt PP Kunden berücksichtigt werden (und in JFK, LGA und anderswo bei Chase)

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.907
1.990
Düsseldorf
Chase braucht die Lounge für die eigenen Kreditkarten... nicht für Kunden der Konkurrenz... Amex und PP darüber.
Eigentlich verwunderlich, dass da überhaupt PP Kunden berücksichtigt werden (und in JFK, LGA und anderswo bei Chase)
Kommentar am Thema vorbei. Es geht darum, dass nicht informiert wurde und nicht wer welche Kunden braucht oder nicht.

• Like
Reaktionen: FL410

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.351
6.580
Kommentar am Thema vorbei. Es geht darum, dass nicht informiert wurde und nicht wer welche Kunden braucht oder nicht.
So gesehen ein Priority Pass Thema und nicht Amex - Chase hat zum 15.8. (davor hätte es funktionieren sollen), den Zugang via Priority Pass beendet. Für alle PP Mitglieder - egal durch wen ausgestellt.

Sehe da jetzt kein Fauxpas seitens Amex.
Oder informiert Amex auch über andere Veränderungen der PP Lounges (Zu- und Abgänge) rund um die Welt?

• Like
Reaktionen: Argus und bacchus85

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.907
1.990
Düsseldorf
So gesehen ein Priority Pass Thema und nicht Amex - Chase hat zum 15.8. (davor hätte es funktionieren sollen), den Zugang via Priority Pass beendet. Für alle PP Mitglieder - egal durch wen ausgestellt.

Sehe da jetzt kein Fauxpas seitens Amex.
Oder informiert Amex auch über andere Veränderungen der PP Lounges (Zu- und Abgänge) rund um die Welt?
Jaein, und in der Hauptsache hast Du Recht, es wäre an PP gewesen,darüber zu informieren,was sie nicht getan haben.Wäre aber gut gewesen, wenn AMEX die Mitglieder die den PP über die Platinum haben, auch informiert hätte, zumal die ja zusammen hängen. Ich stand jedenfalls heute ziemlich doof in EWR da.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
751
782
Karte wurde zum 11.08 gekündigt und Kartenkonto ist bereits geschlossen.

PP jedoch weiterhin aktiv bis Februar 27 laut App.
Sixt Platinum auch noch vorhanden.

Normales Verhalten, oder eigentlich nicht?

Ich war der Meinung hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass direkt mit dem Tag der Kündigung auch die Benefits wegfallen.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
670
953
ANZEIGE
Karte wurde zum 11.08 gekündigt und Kartenkonto ist bereits geschlossen.

PP jedoch weiterhin aktiv bis Februar 27 laut App.
Sixt Platinum auch noch vorhanden.

Normales Verhalten, oder eigentlich nicht?

Ich war der Meinung hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass direkt mit dem Tag der Kündigung auch die Benefits wegfallen.
Sixt ist normal und bleibt dauerhaft. Auch Hilton Gold bleibt dauerhaft (bei mir seit 5 Jahren noch von der 1. Platinum vorhanden, die seit 4 Jahren gekündigt ist)
PP bleibt zwar aktiv kostet dich dann aber Geld pro Besuch.