AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.946
23.141
www.red-travels.com
ANZEIGE
Bzgl. der Verzehrguthaben hätte ich mich auch über ein Angebot für den BER gefreut. Nur FRA und MUC find ich da ein bisschen mager. Aber was solls. Dann bleibts eben bei der PP Lounge :sleep:

da bleibt nur die logische Erklärung, dort wo keine PP Loungealternative vorhanden ist, gibt's das Guthaben.
Cool, wollte schon immer ein Business Kühlakku haben :D :D

also über New Arrivals und Preis aufsteigend gibt's weniger Sold-out Artikel :D

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
554
18
VIE
Hallo Liebe Amex Platinum Gemeinde,

Ich habe gerade einen Versicherungsfall laufen und jetzt will die Versicherung eine Bestätitgung haben, dass meine Lebensgefährtin die Zusatzkarteninahberin ist. Finde ich dazu etwas in meinem Amex Account - habe schon geschaut und kann nichts finden. Oder soll ich Amex anrufen damit sie mir eine Bestätitung schicken?

Danke sehr!

• Haha
Reaktionen: Anne

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.786
14.674
HAM
Hallo Liebe Amex Platinum Gemeinde,

Ich habe gerade einen Versicherungsfall laufen und jetzt will die Versicherung eine Bestätitgung haben, dass meine Lebensgefährtin die Zusatzkarteninahberin ist. Finde ich dazu etwas in meinem Amex Account - habe schon geschaut und kann nichts finden. Oder soll ich Amex anrufen damit sie mir eine Bestätitung schicken?

Danke sehr!
Das steht doch in ihrem Portal... Sie hat einen eigenen Login

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.690
8.542
Zum Guthaben: 30 Partner klingen gar nicht so schlecht. Mit Glück bekommt man auch andere Dinge abseits eines überteuerten Mittagessens. Mindestens ein paar Wegbiere, oder vielleicht sogar ein Ladegerät oder Ähnliches? Der Maximierer wird sich im Notfall Mineralwasser kaufen und sich übers Flaschenpfand freuen. Ob das auch bei Ankunft gilt?

Zu Lodenfrey: Kann man auf der Seite irgendwie Produkte nach Betrag filtern? Ich würde noch einmal eine Bestellung riskieren, falls die nicht durchgeht, fahre ich im September noch nach München ins Ladengeschäft. Aus Prinzip, nicht, weil ich es nötig hätte.

w-ing

Reguläres Mitglied
22.02.2024
59
62
Zu Lodenfrey: Kann man auf der Seite irgendwie Produkte nach Betrag filtern? Ich würde noch einmal eine Bestellung riskieren, falls die nicht durchgeht, fahre ich im September noch nach München ins Ladengeschäft. Aus Prinzip, nicht, weil ich es nötig hätte.
Im Browser (Safari) geht das oben rechts. Dort sind alle gängigen Filter möglich - bis auf "Artikel verfügbar" - also auch kein allzu großer Nutzen wie ich finde.

Ich hab grad eben nochmal Socken bestellt, mal schauen ob das durchgeht.
Beim letzten mal sollte ich nach einem Telefonat mit Lodenfrey meine neue Bestelltnr. dem Kundenservice per Mail nennen - da ist die Bestellung dann trotz nur 55€ durchgekommen. Ich bin am überlegen, dass diesmal direkt bei der ersten zu machen ;)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.554
5.971
BER
Ich bin jetzt auch ernsthaft am Ueberlegen, die Amex Platinum zu kuendigen. Meine kasachstanische Bank bietet mir eine Ultra superduper VISA aus Metall mit unbegrenztem Dragon Pass Lounge Zugang, Versicherungspaket, esim usw. fuer umgerechnet 18 Euro im Monat. Einer der wenigen Gruende, warum ich die Amex noch habe, ist, dass die LH regelmaessig mein Gepaeck nach ALA verspaetet und ich dann ein bisschen Shoppen kann...

• Haha
Reaktionen: red_travels

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.745
1.842
NUE
Zum Guthaben: 30 Partner klingen gar nicht so schlecht. Mit Glück bekommt man auch andere Dinge abseits eines überteuerten Mittagessens. Mindestens ein paar Wegbiere, oder vielleicht sogar ein Ladegerät oder Ähnliches? Der Maximierer wird sich im Notfall Mineralwasser kaufen und sich übers Flaschenpfand freuen. Ob das auch bei Ankunft gilt?

Airbräu am MUC wäre begrüßenswert.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
187
268
Man ändert einfach mitten im Jahr die Konditionen für das Lodenfrey Guthaben? Dachte es müsste rechtlich zumindest bis 31.12. so bleiben wie beworben? Und anstatt diesen betrügerischen, völlig unseriösen Saftladen dauerhaft rauszuschmeißen, bleibt man bei Lodenfrey und passt die Konditionen an? Warum? Es haben sich so viele Kunden bei AMEX beschwert. Das war eine riesige Blamage für AMEX mit so einem Saftladen zusammen zu arbeiten und dann bleibt man bei denen, statt ab Januar etwas Vernünftiges anzubieten? Wer bitte bestellt überhaupt dann noch bei diesem Saftladen? Mit so einem Unternehmen will doch kein normal denkender Mensch eine Geschäftsbeziehung haben. Und wenn es 50 EUR erst ab 200 EUR gibt, dann ist das ein stinknormaler Rabatt. Das kann man ja gerne als Offer anbieten. Das ist aber kein Shopping Guthaben mehr. Das ist dann wieder ein Entfall von Leistungen. Ich verstehe nicht, wie AMEX sich das alles noch leisten kann, wo die Konkurrenz immer weiter aufdreht und demnächst weitere Kreditkarten mit Inklusivleistungen auf den Markt kommen. Will AMEX das alles wirklich verschlafen und dann völlig erstaunt mit der Realität konfrontiert werden?

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
532
716
Man ändert einfach mitten im Jahr die Konditionen für das Lodenfrey Guthaben? Dachte es müsste rechtlich zumindest bis 31.12. so bleiben wie beworben? Und anstatt diesen betrügerischen, völlig unseriösen Saftladen dauerhaft rauszuschmeißen, bleibt man bei Lodenfrey und passt die Konditionen an? Warum? Es haben sich so viele Kunden bei AMEX beschwert. Das war eine riesige Blamage für AMEX mit so einem Saftladen zusammen zu arbeiten und dann bleibt man bei denen, statt ab Januar etwas Vernünftiges anzubieten? Wer bitte bestellt überhaupt dann noch bei diesem Saftladen? Mit so einem Unternehmen will doch kein normal denkender Mensch eine Geschäftsbeziehung haben. Und wenn es 50 EUR erst ab 200 EUR gibt, dann ist das ein stinknormaler Rabatt. Das kann man ja gerne als Offer anbieten. Das ist aber kein Shopping Guthaben mehr. Das ist dann wieder ein Entfall von Leistungen. Ich verstehe nicht, wie AMEX sich das alles noch leisten kann, wo die Konkurrenz immer weiter aufdreht und demnächst weitere Kreditkarten mit Inklusivleistungen auf den Markt kommen. Will AMEX das alles wirklich verschlafen und dann völlig erstaunt mit der Realität konfrontiert werden?

• Like
Reaktionen: red_travels

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.372
890
HOQ/NUE/CGN
So langsam nutzt sich der Hinweis, dass man die Karte ja kündigen kann, ab.
Das ist mit Sicherheit jedem bewusst.
Hier geht es doch hauptsächlich um die ärgerlichen Entwertungen, die immer mehr werden und auch ich frage mich, wie AMEX das dauerhaft noch rechtfertigen will.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.824
1.913
Was findest Du an der Karte gut? Was würdest Du empfehlen, warum es sich lohnt?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.416
2.736
Meine Güte, für jeden macht die Karte aus anderen Gründen Sinn oder eben nicht. Diese Diskussion ist genauso müßig, wie „in Europa Business fliegen“ vs. „das ist nur Geldverschwendung“.

Für meine Frau und mich „rechnet“ sich die Karte alleine schon wegen den kostenlosen Frühstücken als Hilton Gold und der kostenlosen Partnerkarte, alles andere nehmen wir im Bedarfsfall gerne on top mit oder eben auch nicht.

• Haha
Reaktionen: xprt und red_travels

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.416
2.736
Sinnvoller für wen? Wenn ich nur bei Hilton nächtige und keine Partnerkarte brauche vielleicht. Aber mein Punkt war ja ein anderer - die Amex Platinum kann sich schon wegen einem einzigen Vorteil für den jeweiligen Inhaber auszahlen und alles andere gibt es dann quasi umsonst oben drauf. Das habe ich bis jetzt bei keiner anderen Karte gehabt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.372
1.230
ANZEIGE
Deine Aussage ist, dass sich die Amex Platin alleine für das Hilton Frühstück lohnt für deine Frau und dich.

wenn dem so ist, dann ist es wesentlich sinnvoller die Hilton Kreditkarte zu nehmen.
Die hat denselben Vorteil und kostet ein Zehntel.