AMEX Platinum

ANZEIGE

itzzlazyy

Aktives Mitglied
05.11.2024
141
157
ANZEIGE
Kann das jemand verifzieren? Das wäre tatsächlich mal was. Ich kenne es bislang auch nur mit 1 Zusatzperson, wenn überhaupt. Ich lief auch immer unter der Annahme, das das von Lounge zu Lounge variiert.
Es steht so da. Du kannst es auf der Vorteile Anmeldung Seite der Private Platinum sehen. Offiziell gilt aber noch 1 Gast.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.761
5.560
Also ich fand die LH Lounge in HAM auch nie ein Highlight und bin meistens in die Airport Lounge gegangen, weil mir die LH Lounge die 200 Meter mehr Weg nicht wert war.
Die in alle Richtungen offene Airport-Lounge mit dem entsprechend hohen Geräuschniveau soll "gut" sein? Wenn die Ansprüche so niedrig sind würde ich raten, die Karte zu kündigen und einen Platz am Gate zu nehmen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.157
2.612
Was ist denn das für ein Blödsinn? Hintergrund: Dining Credit wurde nicht gutgeschrieben :mad:

Sehr geehrter Yoshi

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass das von Ihnen besuchte Restaurant XXXX die Kartentransaktionen über einen Zahlungsdienstleister entgegennimmt. Da Zahlungen über Zahlungsdienstleister, wie in den Angebotsbedingungen vorgeschrieben, nicht für das Angebot qualifiziert sind, wurde Ihre Transaktion nicht von unserem System erkannt. Da Sie als Kartenmitglied und Restaurantbesucher keinen Einfluss darauf haben, wie Ihre Zahlung von dem teilnehmenden Restaurant verbucht wird, möchten wir Ihnen anbieten, die fehlende Gutschrift zu erstatten.

Leider ist eine manuelle Gutschrift erst nach dem 31.12.2026 möglich, da wir unser System, welches die Restauranttransaktionen erkennen soll, nicht für einzelne Kartenmitglieder deaktivieren können. Theoretisch und auch praktisch könnten weiterhin Gutschriften erfolgen, wenn Sie bei einem anderen Restaurant aus unserer Liste einkehren und die Karte belastetet wird. Somit würden Sie dann nicht nur die manuelle Gutschrift, sondern vielleicht zusätzlich eine automatisch generierte Gutschrift aus dem Gourmetguthaben erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Falls Sie Ihr Guthaben bis zum 31.12.2026 nicht anderweitig genutzt haben, melden Sie sich gern, wenn das Angebot für das Jahr 2026 abgelaufen ist.

Bei Fragen sind wir selbstverständlich jederzeit gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr American Express Kundenservice

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.157
2.612
Keine Ahnung! Im Restaurant Handy an Kartenleser und fertig. Wie könnte ich den Stripe erkennen? Und wie sinnvoll ist es, ein Restaurant für den Dining Credit aufzunehmen, wenn man dort die Zahlungen über einen Dienstleister abwickelt, und damit der Credit niemals zur Ausspielung kommt…

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
263
410
BER
Das hat grundsätzlich schon seine Richtigkeit. Bei Abwicklung über SumUp, Stripe usw. hat das Restaurant keinen Akzeptanzvertrag mit Amex.
Was denkbar ist, dass hier mehrere Terminals vorhanden sind. Eines mit direktem Akzeptanzvertrag und eines von einem Dienstleister. Oder es wurde im Laufe des Jahres umgestellt.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.917
2.769
ANZEIGE
das hatte ich auch schon mal beim ersten „Guthaben“ Dining irgendwann in 2021…

wurde dann nach ablauf des jahres manuell gutgeschrieben..

• Like
Reaktionen: LosKlampos