AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.322
4.077
FMO, AMS
ANZEIGE
Die Amex Centurion Lounge Amsterdam Schiphol öffnet am Donnerstag 17.09.2026.
Lage zwischen E und F Gates (also grob wo auch die KLM Crown Non-Schegen ist), im oberen Level.
Die üblichen Verdächtigen (Influencer) durften schon mal gucken, findet man bei Google.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.433
4.011
MUC / EWR
Lustig, seit der MBW angekündigt wurde, funktionieren Bestellungen bei Lorenfrey wieder.

Produkte von Jellycat waren kurzzeitig auch im Sortiment, sogar zu echt guten Preisen (was man bei den Socken weniger sagen kann). Die sind aber schon wieder verschwunden.
Die waren sogar recht lange im Sortiment - gibt sogar noch immer einen Jellycat Store-in-Store in der Münchner Filiale, die sind ja auch super veräußerbar.
Scheinbar hat Lodenfrey nur mit September das gesamte Online Kinder-/Einrichtungssortiment komplett zusammengekürzt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.380
2.511
Zu Lodenfrey:
Ich habe viel gesucht in letzter Zeit: Aktuell gibt es viele gute Jeans zu guten Preisen: auf um die 100 EUR reduziert bei einem UVP von 250 EUR.
Mit Gutschein kommt man auf 50 EUR + Versand für eine gute Jeans.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
514
842
Zu Lodenfrey:
Ich habe viel gesucht in letzter Zeit: Aktuell gibt es viele gute Jeans zu guten Preisen: auf um die 100 EUR reduziert bei einem UVP von 250 EUR.
Mit Gutschein kommt man auf 50 EUR + Versand für eine gute Jeans.

Die lesen hier offenbar trotz Oktoberfest am Wochenende mit und reagieren binnen Minuten:

Screenshot_20260920-120127.png

Jeans, Herren, Preis aufsteigend sortiert. 🤔

"Sale" fängt erst bei 299,00 an.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.380
2.511
Ich kann die Jeans noch finden: Die rechts oben habe ich erfolgreich bestellt und erhalten. Sehr schöne Hose und gute Quali,
aber Achtung: Die Beinlänge sind wohl alle eine Einheitsgröße (L 81 cm) und musste sie dann daher doch zurückschicken.
(Auch die Weite fällt etwas großzügiger aus im Vergleich zu Marken wie Levis und Tommy Hilfiger, aber passt noch auf "gemütliche Weise").

IMG_4175.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

yigi

Neues Mitglied
12.10.2024
4
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit überlege ich mir die Amex Platinum zuzulegen. Ich bin aber noch nicht sicher ob ich mich werben lassen soll um die 85.000 MR Punkte zu erhalten oder die standardmäßigen 340€ (beides jeweils bei 10k€ Umsatz innerhalb 6 Mon.).

In der letzten Zeit bin ich hin und wieder schon in der Business Class geflogen, jedoch immer mit unterschiedlichen Airlines (TK, EY & EK). Also viele Meilen bei einem Partner habe ich nicht, da ich schön alles gestreut habe. :(

Seht ihr die Chance, dass man mit ~100k AMEX MR Punkten einen One Way Flug in der Business Class von Europa nach Südostasien buchen kann? Ideal wäre die Strecke FRA - DPS.

Danke im Voraus für eure Einschätzung

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.081
8.429
SNA
Die Frage passt doch eher in einen Thread wo es um MR ausgeben/einlösen geht….
Kann bei Verfügbarkeit klappen - Tax/Fee kommen aber noch drauf.

• Like
Reaktionen: red_travels

yigi

Neues Mitglied
12.10.2024
4
1
Die Frage passt doch eher in einen Thread wo es um MR ausgeben/einlösen geht….
Kann bei Verfügbarkeit klappen - Tax/Fee kommen aber noch drauf.
Danke, guter Hinweis. Dann probier ichs mal dort.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
685
110
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Derzeit überlege ich mir die Amex Platinum zuzulegen. Ich bin aber noch nicht sicher ob ich mich werben lassen soll um die 85.000 MR Punkte zu erhalten oder die standardmäßigen 340€ (beides jeweils bei 10k€ Umsatz innerhalb 6 Mon.).

In der letzten Zeit bin ich hin und wieder schon in der Business Class geflogen, jedoch immer mit unterschiedlichen Airlines (TK, EY & EK). Also viele Meilen bei einem Partner habe ich nicht, da ich schön alles gestreut habe. :(

Seht ihr die Chance, dass man mit ~100k AMEX MR Punkten einen One Way Flug in der Business Class von Europa nach Südostasien buchen kann? Ideal wäre die Strecke FRA - DPS.

Danke im Voraus für eure Einschätzung

Lass dich für 340€ werben und nimm Beides.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.933
2.790
Bring mich nicht durcheinander, ich bin neu in dem Game.
Das ist doch ein entweder/oder Angebot, richtig?

wenn du dich werben lässt. gibt es Leute die dich dafür zusätzlich bezahlen..

Rechne mal mit Angeboten zwischen 400-500€ im 85k Aktionszeitraum.

Bedeutet: du erhältst ohnehin einen mittleren dreistelligen Betrag + 85k wenn du den Umsatz schaffst

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.380
2.511
nach wie vielen Runden? du kannst ja sicher aus Erfahrung sprechen :p

Ich hab nie die Runden gezählt, aber was die alten Karten angeht: Für ein Kartenspiel hatte es fast schon gereicht. 😄

Spaß bei Seite: Das war gar nicht lustig: Direkt kurz vor Reiseantritt waren die Karten gesperrt und hat dann viele Mühe und Zeit gebraucht bis man wieder eine funktionierende Karte hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.566
4.696
Ist es eigentlich Standard das Amex bei Kündigung eine Rückholaktion mit Punkten macht? ;)
Habe das nur hier mal gelesen. Hab die Karte seit 6 Jahren oder so aber durch SEN brauche ich die Karte viel weniger als gedacht in den letzten 2 Jahren und könnte sie eigentlich kündigen. Für paar Punkte lass ich sie eventuell weiterlaufen :D

• Haha

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
279
440
BER
Mir wurde bei Kündigung 1 Jahr Gold kostenlos angeboten. Habe es nicht angenommen, man hat nochmal angerufen und um Rückruf gebeten, habe ich dann aber nicht mehr getan. Wenn AMEX an der Kundenbeziehung interessiert ist, bekommst du ein Angebot. Wenn es nur darum geht, Vorteile abzugreifen ohne Umsatz zu generieren, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

• Like
Reaktionen: slutz

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.566
4.696
Mir wurde bei Kündigung 1 Jahr Gold kostenlos angeboten. Habe es nicht angenommen, man hat nochmal angerufen und um Rückruf gebeten, habe ich dann aber nicht mehr getan. Wenn AMEX an der Kundenbeziehung interessiert ist, bekommst du ein Angebot. Wenn es nur darum geht, Vorteile abzugreifen ohne Umsatz zu generieren, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Naja, denke nach über 6 Jahren hab ich genug Umsatz gemacht. Und selbst wenn nicht, kann ich die Karte doch einfach 1 Jahr später wieder holen mit einem dicken Bonus... :D

• Haha

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.626
883
STR
Ich habe das Angebot nicht bekommen. Da ich aktuell keine Verwendung für meine MR-Rewards habe ich dann in die kostenlose Grüne (Vorjahresumsatz Platinum wurde berücksichtigt) gewandelt. Zu meinem Profil hat die Platinum nicht mehr gepasst.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
241
115
ANZEIGE
Würde mich auch interessieren, insbesondere bei der Business mit über >100k echten Umsätzen/Jahr.
Ich kündige mal und schaue, was sie bieten.
An die 200k Willkommensbonus wird es wohl nicht kommen, schade ;-)

• Like
Reaktionen: Peanutbutter