AMEX Platinum

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.590
3.182
DUS
ANZEIGE
Erstmal gute Besserung!

1. Ich persönlich würde lieber möglichst alles vorher mit Amex klären und wenn es geht schriftlich geben lassen.

2. Unabhängig davon würde ich nicht irgend ein Hotel nach Versicherungs-Bedingungen buchen, sondern immer das was meinen Erwartungen entspricht und mir dann zur Not die Differenz auszahlen lassen.

..und jetzt zur eigentlichen Frage: 😄

„Verlängerung Ihres Aufenthalts im Anschluss an eine medizinische Behandlung“: bis zu 200 € pro Nacht, maximal 10 Nächte, für Unterbringungs- und Verpflegungskosten für Sie und eine weitere Person, wenn der leitende Arzt des Assistance-Service-Erbringers zur Verlängerung rät."

Womit wir wieder bei Punkt 1 wären...

Auch von mir erstmal gute Besserung, @Peanutbutter.

Laut Bedingungen, ab III. (bzw. Seite 40 in der pdf oder Seite 17 der Versicherungsbedingungen) ist für Dich eigentlich bis 1.10 (falls empfohlen, wovon ich aber jetzt bei Deiner Schilderung nicht ausgehen) relevant.

Deine Frage wird konkret bei III. 1.9 beantwortet, interessant könnte aber auch noch 1.6 und 1.7, falls Du alleine sein solltest.

Der Hinweis mit Unterbringungs- und Verpflegungspauschale ist zwar richtig, allerdings mMn zu vernachlässigen, Du wissen musst, dass Du hierfür halt ein Budget von 200,- Euro zur Verfügung hast, egal für.
Würde an Deiner Stelle auch ein Hotel suchen, wo Du Dich wohl fühlst und zur Not das Essen oder was auch immer - falls es ausm Budget fällt - selber leisten.

Unter III. im vorletzten Absatz (direkt am Anfang des Paragrafen, kein Unterpunkt) steht auch nochmal die geltende Obliegenheit für Dich als versicherte Person:
„Alle Kosten müssen im Voraus vom Assistance-Service-Erbringer genehmigt werden.“
Aber auch hier würde ich mich nicht verrückt machen. Check erstmal im Hotel ein und kläre das dann, zur Not zahlst Du dann eine Nacht selber.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
864
576
Hannover

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
941
601
Frankfurt T1B Ankunft, MiniBar, 2 Stück Chicken Cesar Baguette.
Staff war gut informiert, Amex QR Code Aufsteller auf jeder Theke.
Nach dem Scannen hat man 10 Minuten zum Aussuchen und Zahlen.
Damn! Früher konnte ich mich in der LH Lounge satt essen und trinken! Jetzt würde ich zwei belegte Brötchen erhalten....? Zum Glück ist die Platinum seit 6 Wochen gekündigt bei +1 und mir. 120 EUR schon gespart seitdem... ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.329
4.112
FMO, AMS
bis es auch beim letzten angekommen ist, ohne Code kein Guthaben.

Noch ein Tip: man muss in der Experiences App angemeldet sein, die Abfrage kommt wenn man den Benefit aktivieren will. Also Zeit einplanen für:
- Aktivieren (Button „Jetzt nutzen“)
- Anmelden
- Scannen
- Aussuchen
bevor man vor dem Kassierer steht und den Betrieb aufhält.

Übrigens brauchte ich beim Bezahlen keinen QR Code von meinem Handy zeigen, der Kassierer sagte „ich seh Sie hier“ und hat mir Tüte und Bon rübergegeben 🤷‍♂️

Also YMMV, könnte bei euch leicht anders ablaufen. Vielleicht Unterschied je Kassensystem.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.957
2.811
Übrigens brauchte ich beim Bezahlen keinen QR Code von meinem Handy zeigen, der Kassierer sagte „ich seh Sie hier“ und hat mir Tüte und Bon rübergegeben 🤷‍♂️

dann lässt sich das ja nur so erklären, dass die gerade sehen, wer und wie viele sich in der aktiven 10min Phase befinden...

bei mehr als einer Person (bzw. aktivem Scan) wird da vermutlich nachgefragt werden...

letztendlich: man kann wohl so oder so auch andere Personen (Freunde, Familie) beglücken falls man selbst nicht auf 6 besuche kommt

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
789
1.179
Ich finde die QR Code und 10 Min Lösung zwar auch unnötig kompliziert, war wohl technisch einfacher umzusetzen. Aber dass mir Amex am MUC jetzt einen Dean&David Salat mit Getränk ausgibt und ich so nichts an Bord kaufen muss, ist doch nice. :D

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.957
2.811
ANZEIGE
sofern du denen deine Zugangsdaten gegeben hast…

ich wäre jetzt so daran gegangen, dass die Leute vor Ort mir ein Foto vom besagten QR Code vor Ort schicken...

und ich den dann abscanne und das Guthaben aktiviere... ggf. dann noch screenshot von der Aktivierung rüber an die "Gäste" vor Ort