ANZEIGE
Erstmal gute Besserung!
1. Ich persönlich würde lieber möglichst alles vorher mit Amex klären und wenn es geht schriftlich geben lassen.
2. Unabhängig davon würde ich nicht irgend ein Hotel nach Versicherungs-Bedingungen buchen, sondern immer das was meinen Erwartungen entspricht und mir dann zur Not die Differenz auszahlen lassen.
..und jetzt zur eigentlichen Frage:
„Verlängerung Ihres Aufenthalts im Anschluss an eine medizinische Behandlung“: bis zu 200 € pro Nacht, maximal 10 Nächte, für Unterbringungs- und Verpflegungskosten für Sie und eine weitere Person, wenn der leitende Arzt des Assistance-Service-Erbringers zur Verlängerung rät."
Womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Auch von mir erstmal gute Besserung, @Peanutbutter.
Laut Bedingungen, ab III. (bzw. Seite 40 in der pdf oder Seite 17 der Versicherungsbedingungen) ist für Dich eigentlich bis 1.10 (falls empfohlen, wovon ich aber jetzt bei Deiner Schilderung nicht ausgehen) relevant.
Deine Frage wird konkret bei III. 1.9 beantwortet, interessant könnte aber auch noch 1.6 und 1.7, falls Du alleine sein solltest.
Der Hinweis mit Unterbringungs- und Verpflegungspauschale ist zwar richtig, allerdings mMn zu vernachlässigen, Du wissen musst, dass Du hierfür halt ein Budget von 200,- Euro zur Verfügung hast, egal für.
Würde an Deiner Stelle auch ein Hotel suchen, wo Du Dich wohl fühlst und zur Not das Essen oder was auch immer - falls es ausm Budget fällt - selber leisten.
Unter III. im vorletzten Absatz (direkt am Anfang des Paragrafen, kein Unterpunkt) steht auch nochmal die geltende Obliegenheit für Dich als versicherte Person:
„Alle Kosten müssen im Voraus vom Assistance-Service-Erbringer genehmigt werden.“
Aber auch hier würde ich mich nicht verrückt machen. Check erstmal im Hotel ein und kläre das dann, zur Not zahlst Du dann eine Nacht selber.
Lieben Gruß