Amsterdam AMS Schiphol - News, Fragen, Allgemeines

ANZEIGE

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
ANZEIGE
Cathay hat mir gerade mitgeteilt das die Aspire Lounge wohl geschlossen ist momentan. Cathay hat aber wohl "Alternative Arrangements" gemacht. Weiß jemand etwas davon?
Ich war gerade in der StarAlliance-Lounge direkt daneben (Schengen-Bereich) und die Aspire Lounge war offen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
Weiß jemand ob die aktuelle NON Schengen Star Alliance Lounge in AMS immer noch zu ist? Falls ja, was gibts in diesem FRames Cafe? Voucher dafür oder wie läuft das?
Kann ich alternativ die Schengen Lounge nehmen und anschließend airside aus schengen raus zum Gate? Danke
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Die Lounge 41 ist nach wie vor geschlossen. Alternativ Café Frames direkt daneben oder Café Flores bei Gate D7 (ca. 5 Minuten zu Fuß). Bei beiden so schnell als möglich den Barcode scannen, da Warteschlange. Dauer bei mir ca. 45 Minuten, bis ich dran war.

Angebot zur Frühstückszeit eher enttäuschend.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
Die Lounge 41 ist nach wie vor geschlossen. Alternativ Café Frames direkt daneben oder Café Flores bei Gate D7 (ca. 5 Minuten zu Fuß). Bei beiden so schnell als möglich den Barcode scannen, da Warteschlange. Dauer bei mir ca. 45 Minuten, bis ich dran war.

Angebot zur Frühstückszeit eher enttäuschend.
Danke, aber was gibts denn in den Cafes für das Star Alliance BIZ Ticket? Gibts die Möglichkeit in die schengen lounge zu gehen, auch wenn man non schengen fliegt?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Es gab 2 verschiedene Sorten Brot, Croissants, Marmelade, Butter, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Schinken, Tomaten und Gurken.

Kaffee (sehr gut, aus der Maschine), dazu Säfte, Wasser und ausreichend Sprit.

Aufzählung nahezu vollständig.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.044
590
kommende woche wird die "alte" Lounge wieder öffnen (Info vom Purser aus dem Frame cafe)
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Semi-Live aus der Aspire Lounge AMS:
Durch die Renovierung definitiv eine Verbesserung. Der vordere Bereich ist am Morgen immer noch sehr voll. Der hintere Bereich für SQ ist jetzt gefühlt etwas größer und momentan noch recht leer. Die Fensterplätze sind nett.

Nebenbei, es ist keine gute Idee ohne Zubringer die *A-Lounge in Schengen aufzusuchen zu wollen. Die Passkontrolle hätte hier 40 Minuten laut Anzeige gedauert. Daher sind wir wieder hoch zur SIKO und durch den Zoll. Das hat nur 5 Minuten gedauert. SIKO selber war in 1 Minute erledigt.

Mäuse habe ich (bislang) nicht mehr gesehen.

IMG_6935.jpeg

IMG_6936.jpeg IMG_6937.jpeg IMG_6938.jpeg IMG_6940.jpeg IMG_6939.jpeg IMG_6941.jpeg
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.707
541
INN
Als ich vor knapp einem Monat in der Lounge 41 war war sie bummvoll und es gab nur Brot mit grausigem Scheibenkäse und Mysteriewurst. Aber rein architektonisch sah sie schön aus.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Bei Abflug ab AMS nach Schengen hat man eher nicht die Wahl, oder verstehe ich dich falsch?
Nein, bei Schengen keine Wahl. Würde da aber ohnehin die *A Lounge in S vorziehen.

Nach der NS-SIKO war heute die Passkontrolle extrem voll, weshalb wir zunächst nach rechts in den Schengen-Bereich abgebogen sind um den Short-Cut über Ebene 1 zu machen.

Hier war aber noch mehr los (40 Minuten Wartezeit), weshalb wir wieder zurück sind.

Es wurde aber hier schon gelegentlich diskutiert, ob man bei Abflug NS auch die *A Lounge in S nutzen könne. Theoretisch ja, nur würde ich auf Grund der langen Wartezeit bei den Passkontrolle davon abraten.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.090
277
Berner Oberland
Den Anzeigen zur Wartezeit an der Passkontrolle darf man keinen Glauben schenken. Gestern ankommend in T3, auf der Anzeige eine Entschuldigung dass die Passkontrolle länger dauert und die Wartezeit >45 Minuten ist. Als ich in die Halle gekommen bin war ausser mir kein andere Pax zugegen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Na
Den Anzeigen zur Wartezeit an der Passkontrolle darf man keinen Glauben schenken. Gestern ankommend in T3, auf der Anzeige eine Entschuldigung dass die Passkontrolle länger dauert und die Wartezeit >45 Minuten ist. Als ich in die Halle gekommen bin war ausser mir kein andere Pax zugegen.
Na ja, gestern war die Schlange sichtbar gottlos lang. Da wollte ich nicht warten, weshalb wir wieder nach oben zurück sind.

Der Weg von der Lounge 41 bis zum SQ-Gate bei G zog sich dann auch noch.