Ich habe auch schon 2x erlebt, mit einem Economy-ticket mittels upgrade-voucher in die C aufgestiegen und dann am gate ein op-up in die F auf der Strecke LAX-FRA
1) Regeln für OPUPs gemacht werden mussten um rechtliche Klarheit zu schaffen.
Habe soeben Doppel-Upgrade von Y in F auf LH459 bekommen: Saß schon auf 26k, bekam da neue Bordkarte mit 11A in die Hand gedrueckt, und kaum war ich in die C umgezogen und hatte den ersten Schluck Sekt getrunken, kam derselbe Herr nochmal und überreichte mir neuen BP fuer 2D. Gebucht war glaube ich V.
Der besagte Passagier wurde nicht direkt von Y nach F "geschoben" sondern erst mal in C zwischengeparkt. Steht doch da.vielleicht ist das gate-personal manchmal einfach nur gestresst, so dass es einfacher und zeitsparender ist, einen passagier aus Y direkt nach F zu setzen, als zuerst einen passagier in C zu finden, den man nach F schiebt, damit man einen weiteren passagier von Y nach C schieben kann.![]()
Der besagte Passagier wurde nicht direkt von Y nach F "geschoben" sondern erst mal in C zwischengeparkt. Steht doch da.
Der besagte Passagier wurde nicht direkt von Y nach F "geschoben" sondern erst mal in C zwischengeparkt. Steht doch da.
Einigen wir uns bitte darauf, daß wir nicht die LH sind und darum auch die Gründe für das Vorgehen nicht kennen, genau deshalb auch nicht beurteilen können, ob es Absicht oder Fehler ist, schließen den "Fall" und harren gespannt der nächsten Upgrades.Und jetzt?![]()
Einigen wir uns bitte darauf, daß wir nicht die LH sind und darum auch die Gründe für das Vorgehen nicht kennen, genau deshalb auch nicht beurteilen können, ob es Absicht oder Fehler ist, schließen den "Fall" und harren gespannt der nächsten Upgrades.
Danke
Danke und hervorragende Idee!![]()
Keine OP-UPs mehr, da Business Class auf intraeurpaeischen Flügen langsam
verschwindet. Sitze gerade jetzt in der RIX Lounge und
warte auf LH891. Flug ueberbucht mit YL BC..., die Tante
am Check-In sagt mir, es gibt keine C auf diesem Flug, der
MCD wird nicht angehaengt, angeblich keine freie Plaetze mehr,
daher kein Seatblock und natuerlich kein Op-up. Nonstop You!
Welches ist denn die billigste/günstigste Buchungsklasse bei der LH und welches die teuerste/wertvollste?
Kann man das irgendwo nachlesen? Alles was ich gefunden habe ist das hier (siehe Anhang), aber da werden die Buchungsklassen nur gelistet.
Kann jemand die Liste in die richtige Reihenfolge bringen? Von niedrig nach hoch?
Danke!
- Economy: B-E-G-H-K-L-M-P-Q-S-T-U-V-W-X-Y
- Business: C-D-I-J-Z
- First: A-F-O
Von niedrig nach hoch:
Economy: X-K-L-E-T-S-W-V-Q-G-H-U-M-P-B-Y
Business: I-Z-D-C-J
First: O-A-F
Und das weiß man einfach so? Oder wie?
@Rambuster und andere:Ja, ist eigentlich Grundwissen !
Wenn man Fortgeschritten ist, dann weiß man das auch noch für BA,AY,CX,SQ,AA,US,UA,QR,EK,EY,...,...,etc...
Und Dein Hinflug, den kennt hier jeder, oder wie?Wurde von Y (T) auf C upgegradet für meinen Hinflug aufgrund von Überbuchung. Das ganze via Handy-Telefonat![]()
@Rambuster und andere:
Könnt Ihr bestätigen, daß die o.g. Reihenfolge exakt so auch für QR, EK und EY zutreffen?
Bzw. mir helfen, wo ich was über die bei QR, EK und EY gültige Reihenfolge finden kann?
Vielen Dank & Gruß
Und Dein Hinflug, den kennt hier jeder, oder wie?