Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Ich habe auch schon 2x erlebt, mit einem Economy-ticket mittels upgrade-voucher in die C aufgestiegen und dann am gate ein op-up in die F auf der Strecke LAX-FRA

E

embraer

Guest
Ich habe auch schon 2x erlebt, mit einem Economy-ticket mittels upgrade-voucher in die C aufgestiegen und dann am gate ein op-up in die F auf der Strecke LAX-FRA

Ja, DAS habe ich auch schon erlebt. Ist zwar eigentlich auch nicht vorgesehen, wie man mir sagte, aber hier werden offenbar bewusst Ausnahmen gemacht für Statuskunden. Aber hier war es ja am Gate (bzw. schon in der Maschine) ein zweifaches OpUp :idea:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Glückwunsch zu dem Upgrade. Macht jedenfalls Hoffnung, dass es sowas überhaupt gibt.

Obwohl natürlich der Fensterplatz weg war. :eyeb:

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Hat schon einmal jemand von unseren klügsten Köpfen der Gesellschaft daran gedacht dass:
1) Regeln für OPUPs gemacht werden mussten um rechtliche Klarheit zu schaffen.
2) Es natürlich nicht nach den Regeln geht
3) Weiterhin der Status das wichtigste Merkmal ist? (Nur natürlich nicht offen kommuniziert da man sich sonst angreifbar macht)

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Habe soeben Doppel-Upgrade von Y in F auf LH459 bekommen: Saß schon auf 26k, bekam da neue Bordkarte mit 11A in die Hand gedrueckt, und kaum war ich in die C umgezogen und hatte den ersten Schluck Sekt getrunken, kam derselbe Herr nochmal und überreichte mir neuen BP fuer 2D. Gebucht war glaube ich V.

Na wenns mal läuft, dann läufts richtig gut :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.012
2.325
vielleicht ist das gate-personal manchmal einfach nur gestresst, so dass es einfacher und zeitsparender ist, einen passagier aus Y direkt nach F zu setzen, als zuerst einen passagier in C zu finden, den man nach F schiebt, damit man einen weiteren passagier von Y nach C schieben kann. :rolleyes:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das Personal in SFO ist tatsächlich deutsch-streng, aber hilfreich, und scheint immer aus der gleichen Kerngruppe zu bestehen. Die Leute erkennt man ab dem zweiten Mal wieder, und auch man selbst wird ab dem dritten/vierten Mal wiedererkannt. Für mich persönlich hat das noch keine außerordentlichen Vorteile gebracht (wobei die SWU-Erfolgsrate sehr ansehnlich ist.)
Es ist einfach der Menschlichkeits-Faktor: Die MitarbeiterInnen freuen sich, wenn sie bekannte Gesichter und wohlerzogene Statuskunden sehen. Ansonsten haben sie nämlich wenig zu lachen. Die A388-Abfertigung scheint sie immer sehr zu stressen, und oft haben sie auch noch die undankbare Aufgabe, am Gate Handgepäckstücke einzusammeln, was sie aber idR recht verbindlich und freundlich erledigen.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
vielleicht ist das gate-personal manchmal einfach nur gestresst, so dass es einfacher und zeitsparender ist, einen passagier aus Y direkt nach F zu setzen, als zuerst einen passagier in C zu finden, den man nach F schiebt, damit man einen weiteren passagier von Y nach C schieben kann. :rolleyes:
Der besagte Passagier wurde nicht direkt von Y nach F "geschoben" sondern erst mal in C zwischengeparkt. Steht doch da.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
878
180
VIE
Keine OP-UPs mehr, da Business Class auf intraeurpaeischen Flügen langsam
verschwindet. Sitze gerade jetzt in der RIX Lounge und
warte auf LH891. Flug ueberbucht mit YL BC..., die Tante
am Check-In sagt mir, es gibt keine C auf diesem Flug, der
MCD wird nicht angehaengt, angeblich keine freie Plaetze mehr,
daher kein Seatblock und natuerlich kein Op-up. Nonstop You!

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Keine OP-UPs mehr, da Business Class auf intraeurpaeischen Flügen langsam
verschwindet. Sitze gerade jetzt in der RIX Lounge und
warte auf LH891. Flug ueberbucht mit YL BC..., die Tante
am Check-In sagt mir, es gibt keine C auf diesem Flug, der
MCD wird nicht angehaengt, angeblich keine freie Plaetze mehr,
daher kein Seatblock und natuerlich kein Op-up. Nonstop You!

Wo genau ist jetzt Dein Problem?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Wo ist in diesem Fall das Problem? Du hast doch auch nur Y gebucht. Ist doch klar, dass LH in einem solchen Fall möglichst viele Leute.mitnimmt. Wenn es keine opups gibt, stell sich ja auch nicht die in diesem Thread besprochene Frage, wer die dann bekommen sollte.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Welches ist denn die billigste/günstigste Buchungsklasse bei der LH und welches die teuerste/wertvollste?

Kann man das irgendwo nachlesen? Alles was ich gefunden habe ist das hier (siehe Anhang), aber da werden die Buchungsklassen nur gelistet.

Kann jemand die Liste in die richtige Reihenfolge bringen? Von niedrig nach hoch?
  • Economy: B-E-G-H-K-L-M-P-Q-S-T-U-V-W-X-Y
  • Business: C-D-I-J-Z
  • First: A-F-O
Danke!
Von niedrig nach hoch:
Economy: X-K-L-E-T-S-W-V-Q-G-H-U-M-P-B-Y
Business: I-Z-D-C-J
First: O-A-F
Und das weiß man einfach so? Oder wie?
Ja, ist eigentlich Grundwissen !
Wenn man Fortgeschritten ist, dann weiß man das auch noch für BA,AY,CX,SQ,AA,US,UA,QR,EK,EY,...,...,etc...
@Rambuster und andere:
Könnt Ihr bestätigen, daß die o.g. Reihenfolge exakt so auch für QR, EK und EY zutreffen?
Bzw. mir helfen, wo ich was über die bei QR, EK und EY gültige Reihenfolge finden kann?

Vielen Dank & Gruß

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.271
943
LAS/DEN
Wurde von Y (T) auf C upgegradet für meinen Hinflug aufgrund von Überbuchung. Das ganze via Handy-Telefonat :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
@Rambuster und andere:
Könnt Ihr bestätigen, daß die o.g. Reihenfolge exakt so auch für QR, EK und EY zutreffen?
Bzw. mir helfen, wo ich was über die bei QR, EK und EY gültige Reihenfolge finden kann?

Vielen Dank & Gruß

Grundwissen - ja das war das erste was ich damals als SEN gelernt habe (damals war aber Y noch Y und nicht ELKT etc.) - wichtig ist, daß diese Regeln den Flightmanagers auch in SFO zur Grundausbildung gehörten sollte- anscheindend tut es das aber nicht?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.