ANZEIGE
dumm nur, dass die im Beispiel genannten 61 C RT's alle aus 4 Legs bestanden = 244 ows. Also braucht man bei 6 Fluegen am Tag ueber 40 Tage.
Wems gefaellt![]()
ach gottchen, da kann man dann ja doch besser auf LH einsteigen...
dumm nur, dass die im Beispiel genannten 61 C RT's alle aus 4 Legs bestanden = 244 ows. Also braucht man bei 6 Fluegen am Tag ueber 40 Tage.
Wems gefaellt![]()
Da es ausser mir ja keine HONs gibt, die sich in Eco qualifiziert haben und meist auch weiterhin aus wirtschaftlichen (nicht auf geizigen Arbeitgeber schimpfen, ist mein eigenes Geld) Gründen Eco buchen, verstehe ich diese Massnahme von LH, garnicht mehr.
Es geht also nur um mich, dort zugegebener Weise um eine doch recht hohen Upgrade Rate auf intercontinentalen Rennstrecken. Nur dafür hätten sie Euch doch all diesen Ärger nicht zumuten müssen.
Die neue Regel ist da nicht motivierend, insbesondere, da die Buchungsklasse nichts mit dem tatsächlichen Preis des Tickets zu tun hat. Wer ex D bucht, zahlt wahrscheinlich den höchsten Preis in der mickerigsten Buchungsklasse.
Meine letzen Eco-Flüge waren ziemlich leer, also ohne Auswirkung, aber der Tag der Wahrheit wird wohl noch kommen und dann folgend auch die jeweilige Entscheidung, wer für den nächsten Flug den Zuschlag erhält. Vielleicht kaum vorstellbar, ich habe 99% LH&Co Flugaufkommen, aber ich habe letzte Woche, das erste mal nach einem Intercont Flug bei EK geschaut. EK 60% des LH Preises! Ich werde sehen wie es weitergeht und wann dem auch eine EK-Buchung folgt.
ich habe heute den Gegenbeweis auf meinem Flug von TXL nach FRA erlebt. buchungsklasse war E und trotzdem Op-Up nach Business
Es hat ja keiner gesagt, dass es gar nicht geht. Nur auf der offiziellen Liste, an die sich die Damen und Herren halten sollen, ist E eben nicht mehr drauf. Wenn am Gate last-minute noch schnell was geregelt werden muss, geht das sicher auch gegen die Regeln... Trotzdem: Glueckwunsch! Unerwartete Freebies haben in der Regel in viel breiteres Grinsen zur Folge ;-)
Nach meinem Kenntnisstand gelten diese neuen, geänderten und restriktiveren Regeln erst ab dem 01.07.2011...
Daher sind die bisherigen Berichte über Op-Ups meines Erachtens für die Neuregelung noch nicht wirklich repräsentativ.
Ich habe gestern die FM @JFK gefragt, die hat davon noch nichts gehört. Es bleibt nebulös...
rcs, würdest Du flysurfer zustimmen, dass es eh keinen Sinn macht, sich als HON über diese anscheinend vorgenommene Neuregelung zu beschweren?
Definiere Sinn
Wenn Sinn im Sinne von "es könnte sich etwas daran ändern" ist, dann würde ich sagen, dass es wahrscheinlich verschwendete Zeit ist - denn die Neuregelung kommt ja nicht ohne Grund und ohne vorherige Überlegungen seitens LH, und selbst als SEN oder HON in einer günstigen Eco-Buchungsklasse sieht LH offenbar keinen großen Wert in einer wahrscheinlich rein situationsbezogenen Betrachtungsweise (die betriebswirtschaftlich auch durchaus nachvollziehbar ist).
Wenn Sinn im Sinne von "LH soll merken, dass man sich nicht alles stillschweigend gefallen lässt", dann sollte man sich schon äußern.
Gerade als HON sollte man aber berücksichtigen, dass ein erheblicher Prozentsatz der HONs eigentlich stets mindestens in der Business Class reist. Von daher trifft dieses "Enhancement" eher die HONs, die sich zumindest in der unteren Hälfte des Umsatzspektrums bewegen...
Richtig, der typische HON macht bis zum Status nur Mileage Runs in C und F ex irgendwo mit Kurzwende, anschließend fliegt er dann billigst Eco und hofft auf viele Opups.
Der richtige HON macht Mileage Runs in C and F und fliegt dann ausschliesslich auf C Awards ...
So, heute ist es soweit: der Tag, ab dem nicht nur HONs, sondern auch SENs, *G und andere Statuskunden bessere Chancen auf kostenlose Upgrades haben, solange sie bei der gebuchten Buchungsklasse nicht zu geizig waren.
So, heute ist es soweit: der Tag, ab dem nicht nur HONs, sondern auch SENs, *G und andere Statuskunden bessere Chancen auf kostenlose Upgrades haben, solange sie bei der gebuchten Buchungsklasse nicht zu geizig waren.
Bin gerade geopst worden, von F auf 0A! ;-)
Moment, die X hat doch schon dem Namen nach eine all-Y-Bestuhlung....?!?
Nein, der "richtige" HON fliegt einfach wie bisher wohin er will/muss und bekommt die HON Karte dann einfach so!
Kosten: Null!
(...)
Richtig. Und am liebsten via CAI, Weil man da ja eh noch die BILD-Zeitung von Vortag abholen muss...