Rechner als Server mit automatischer Rufannahme inkl. kompatibler DECT Karte oder Stick. Dieser nimmt auf Befehl oder Blacklist den Anruf an, spielt eine Audiodatei ab und beendet das Gespräch wieder.
Notfalls kann auch einfach ein Analog-Modem das Gespräch annehmen. Gibt auf jeden Fall einen schönen Höreindruck für den unerwünschten Anrufer.
Ja er ist immer eingeschaltet und mit dem Telefonnetz verbunden.Der Rechner ist also ständig online?
Und woher weiss er, welche Nummernumleitung die Gauner gerade nutzen?
(Die Anrufe bei uns kamen angeblich / scheinbar aus Norwegen.)
Dir ist schon klar, dass Kosten und Nutzen hier ziemlich auseinandergehen, oder?
Ja er ist immer eingeschaltet und mit dem Telefonnetz verbunden.
Diesen Job muss dann ein echter Mensch übernehmen.
Alternative: Whitelist mit allen unerwünschten Nebenerscheinungen.
Ich nenne Dein Abwehrmodell jetzt mal "unausgegoren"...
Information/Aufklärung scheint notwendig:
Betrüger plündert das Konto eines Hedgefonds - Nachrichten Print - DIE WELT - Finanzen - DIE WELT
![]()
super Fortschritt im IT-Bereich:
jetzt hat nicht mehr MS angerufen, sondern Windows
Nur, warum spricht Windows mit indischem Akzent?
Und vor allen Dingen: Welche Firma genau soll denn bitte Windows sein?
...
Das würde ich in der Tat auch nicht als Kompliment verstehen. Liest der Anrufer hier mit?super Fortschritt im IT-Bereich:
jetzt hat nicht mehr MS angerufen, sondern Windows
Weil es neben viel zu vielen, anderen Vorurteilen unter Deutschlands Konservativen das Vorurteil gibt, dass alle Inder IT-Spezialisten seien, die eine Green-Card missbrauchen könnten.Nur, warum spricht Windows mit indischem Akzent?
...die eine Green-Card missbrauchen könnten.
War es nicht die Blue-Card?![]()
l+f: Falsche Microsoft-Techniker simulieren falsche Bluescreens | heise Security
"Die vermeintlichen Microsoft-Techniker, die sich aus Indien gerne mal telefonisch melden, haben einen neuen Trick auf Lager: Sie simulieren Bluescreens, die vorgeben, dass es ein Problem mit dem System gibt."
. Dieser Bildschirmschoner simuliert Bluescreens basierend auf der eigenen Hardware.Hilmer, das wird der Verfassungsschutz sein.
Die Konversation wäre unterhaltsamer gewesen.Ich hatte leider keine Zeit für ein längere Konversation, da ich mir gerade dieses anschaute:
https://www.youtube.com/watch?v=oriFWxeW6ic
Hast Du Dich getraut, das Video zu sehen?
Jetzt ja, aber meine Vermutung war eher grundsätzlicher Natur und bezog sich nicht darauf, dass Du just in diesem Moment nur ein harmloses Video auf YouTube schautest.
Was war Deine Lieblingsdroge?
(Entschuldigung an die anderen, aber die Frage versteht nur, wer das Video gesehen hat.)