Annual Choice Benefit 2022

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
ANZEIGE
Choice-Benefits-2022.png

Die Annual Choice Benefits sind endlich online unter: https://choice-benefit.marriott.com/en-us

Folgende Benefits stehen ab 50 Nächten zur Auswahl:
  • Get Suite Night Awards™ (five) to redeem for upgrades to select premium rooms or suites.
  • Save 40% on a bed from your favorite hotel brand.
  • Gift Marriott Bonvoy Silver Elite status to a family member or friend.
  • Support children through UNICEF: Donate US$100.
  • Support the Arne M. Sorenson Hospitality Fund: Donate US$100.
  • Support World Wildlife Fund (WWF): Donate US$100.
  • Add Elite Night Credits (five) to get you closer to higher Elite status and enhanced benefits in 2022.
Ab 75 Nächten stehen die oben genannten Benefits noch einmal zur Auswahl und zusätzlich noch:
  • One Free Night Award with a redemption value of up to 40,000 points.
  • Gift Marriott Bonvoy Gold Elite status to a family member or friend.
Auswahl muss bis 07.01.2023 getroffen werden. Sonst gibt es automatisch SNA.

Was wählt ihr aus?
 
  • Like
Reaktionen: Julian.c

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Ich werde wohl die Night Credits nehmen, über die SNA habe ich irgendwie eher seltener gutes gelesen hier und Statusupgrade ist meist vergleichbar.

mit 2 x 5 Night Credits komme ich mit dem USA Urlaub im Herbst ggf. noch auf den Ambassador, da verzichte ich gerne auf die SNA oder Free Night.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ich habe die SNA genommen. Haben mir in Thailand mehrfach Suiten bzw. eine Pool-Villa gebracht, die ich ohne SNA wahrscheinlich nicht erhalten hätte.

Spenden als Benefit finde ich generell schwierig, da wenig nachvollziehbar. Da spende ich lieber selbst und kann das dann sogar noch von der Steuer absetzen.

Silber-Status verschenken? Der Status hat ja sehr wenig Nutzen.

Bett brauche ich gerade kein Neues. Und Statusnächte brauche ich nicht, denn der Titanium ist sicher und die 100 Nächte für den Ambassador wahrscheinlich auch noch in 2022, wenngleich es beim Umsatz knapp werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.895
1.496
HAM
Erstmal muss man das schaffen. Aber falls es mir gelingen sollte, würde ich die 5 Elite Nights nehmen für mein Lifetime Status.
Aber mal eine Frage zu den SNA. Kann ich die jemand anderem schenken oder übertragen? Ich habe vom letzten Jahr noch alle 5, benötige diese aber nicht.
 

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
292
102
Sachsen
Ich werde wohl die Night Credits nehmen, über die SNA habe ich irgendwie eher seltener gutes gelesen hier und Statusupgrade ist meist vergleichbar.

mit 2 x 5 Night Credits komme ich mit dem USA Urlaub im Herbst ggf. noch auf den Ambassador, da verzichte ich gerne auf die SNA oder Free Night.
Es gibt die 5 Night Credits aber nur einmal.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
Erstmal muss man das schaffen. Aber falls es mir gelingen sollte, würde ich die 5 Elite Nights nehmen für mein Lifetime Status.
Aber mal eine Frage zu den SNA. Kann ich die jemand anderem schenken oder übertragen? Ich habe vom letzten Jahr noch alle 5, benötige diese aber nicht.
Mindest nein.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245

Bzw ja, wenn man selbst dabei ist laut T+C, also wenn man 2 Zimmer bucht, kann man das zweite auch mit SNA upgraden, wo man nicht drin wohnt.

  • Suite Night Awards may not be transferred or given as a gift or used as part of a multiple room reservation; however, a member may use Suite Night Awards for additional single-room reservations during a stay as long as the member is present for the stay and the other reservations are under the member’s name.

Wenn man aber nicht dabei ist, hast Du natürlich Recht.

P.S.: Ich nehme die 2x 5 SNA. Ende Mai hab ich die 75 Nächte voll dieses Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Um auf die Frage zurückzukommen was ausgewählt wird:

Ich darf bisher mangels Nächte noch nix auswählen aber wenn es soweit sein sollte:

50 Nächte: 5 SNA
75 Nächte: Freinacht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Anhang anzeigen 178296

Die Annual Choice Benefits sind endlich online unter: https://choice-benefit.marriott.com/en-us

Folgende Benefits stehen ab 50 Nächten zur Auswahl:
  • Get Suite Night Awards™ (five) to redeem for upgrades to select premium rooms or suites.
  • Save 40% on a bed from your favorite hotel brand.
  • Gift Marriott Bonvoy Silver Elite status to a family member or friend.
  • Support children through UNICEF: Donate US$100.
  • Support the Arne M. Sorenson Hospitality Fund: Donate US$100.
  • Support World Wildlife Fund (WWF): Donate US$100.
  • Add Elite Night Credits (five) to get you closer to higher Elite status and enhanced benefits in 2022.
Ab 75 Nächten stehen die oben genannten Benefits noch einmal zur Auswahl und zusätzlich noch:
  • One Free Night Award with a redemption value of up to 40,000 points.
  • Gift Marriott Bonvoy Gold Elite status to a family member or friend.
Auswahl muss bis 07.01.2023 getroffen werden. Sonst gibt es automatisch SNA.

Was wählt ihr aus?
Ich denke, ich werde dieses Jahr erneut 2x 5 SNA wählen.
Die Ausbeute und Gegenwert für 10 in diesem Jahr bereits eingelösten SNA war durchweg sehr gut.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Ebenfalls SNA. Selbst mit den zusätzlichen Elite Night Credits würde es vermutlich für den Titanium nicht reichen.
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der mal ein Bett mit dem 40% Discount als Benefit gewählt hat?
Also Grundlegend schlecht war bisher kein Bett, aber bei weitem nicht so gut das ich mir wünschen würde ein solches Zuhause zu haben. Unabhängig davon ob es Ritz, Marriott oder Moxy ist wir sind jedes mal froh uns wieder Zuhause ins Bett legen zu können.

Haben zuhause aber auch ein Duxiana, daher eh etwas verwöhnt... Steven Spielberg hat davon lt. eigener Aussage 42 Stk und lässt auf Reisen immer eines an seinem Aufenthaltsort aufbauen :ROFLMAO: Dafür reichts bei mir dann leider doch nicht:eyeb:



Ich bin mir immernoch nicht sicher was ich wählen werde, denke nächste Woche sollten meine fehlenden Nächte kommen. SNA oder Nächte, bei dem was man teilweise über die SNA liest tendiere ich echt zu den Nights...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Also Grundlegend schlecht war bisher kein Bett, aber bei weitem nicht so gut das ich mir wünschen würde ein solches Zuhause zu haben. Unabhängig davon ob es Ritz, Marriott oder Moxy ist wir sind jedes mal froh uns wieder Zuhause ins Bett legen zu können.

Haben zuhause aber auch ein Duxiana, daher eh etwas verwöhnt... Steven Spielberg hat davon lt. eigener Aussage 42 Stk und lässt auf Reisen immer eines an seinem Aufenthaltsort aufbauen :ROFLMAO: Dafür reichts bei mir dann leider doch nicht:eyeb:



Ich bin mir immernoch nicht sicher was ich wählen werde, denke nächste Woche sollten meine fehlenden Nächte kommen. SNA oder Nächte, bei dem was man teilweise über die SNA liest tendiere ich echt zu den Nights...
Lass es doch einfach vorerst offen. Kannst Dich bis Anfang Januar 23 entscheiden, was Du nimmst. Da solltest Du dann auch sicher wissen, ob Du die 75 Nächte schaffen kannst.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Noch nie die SNA gewählt. Früher gab es die doch geschenkt, oder ist das ein Denkfehler ? Zumindest bei SPG. Da hatte/ habe ich nur Stammhotels, mit fast sicheren Suiteupgrade.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.605
795
Ich habe einmal SNA gewählt, mache ich nie wieder. In den Hotels, wo ich es einsetzen wollte, konnte ich die nicht einsetzen und in den meistens Hotels, wo ich vor Corona war (Asien) bekam ich eh ein Suite Upgrade. Die 50er Benefits bringen mir eh nicht viel, nehme die 5 Nächte, obwohl ich eigentlich immer auf meine 75 Nächte komme, mal Corona ausgenommen. Interessant sind die 75.
Mal an die Experts: Ich bin ab Ende Mai für zwei Monate in L.A., werde in einem AirBnB wohnen, kann ich da eine Ami Amex beantragen, die wo man bei Marriott so viele Extras bekommt?
Danke
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Gibt es einen Link für die 75 Nächte Awards? Wenn ich obigen öffne steht bei mir , danke für das auswählen den 50 Nächte Awards.
Der Zähler ist bei mir vor ein paar Stunden nun auf die 75 umgesprungen und ich wollte die Freinacht auswählen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Gibt es einen Link für die 75 Nächte Awards? Wenn ich obigen öffne steht bei mir , danke für das auswählen den 50 Nächte Awards.
Der Zähler ist bei mir vor ein paar Stunden nun auf die 75 umgesprungen und ich wollte die Freinacht auswählen.
Das dauert ein paar Tage und Du bekommst eine Mail. Danach die st es der selbe Link, wie für die 50 Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Appolini

Reguläres Mitglied
13.08.2020
41
59
Hallo zusammen,

habe jetzt die 50 Nächte in 2022 voll.
Würde gerne die 5 Bonusnächte nehmen, aber dann für 2023, geht das?

In der Auswahl steht, dass diese für 2022 gutgeschrieben werden.

Fügen Sie Elite Statusnächte hinzu (fünf), damit Sie im Jahr 2022 einen höheren Elite Status und zusätzliche Vorteile genießen können.
DETAILS VERBERGEN
Kommen Sie dem höheren Elite Status und den zusätzlichen Vorteilen im Jahr 2022 näher. Diese Elite Statusnächte werden nicht auf Ihren Elite Status 2023 angerechnet.



Geht das dann evtl. erst Anfang 2023?

Danke für die Hilfe

Appolini
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

habe jetzt die 50 Nächte in 2022 voll.
Würde gerne die 5 Bonusnächte nehmen, aber dann für 2023, geht das?

In der Auswahl steht, dass diese für 2022 gutgeschrieben werden.

Fügen Sie Elite Statusnächte hinzu (fünf), damit Sie im Jahr 2022 einen höheren Elite Status und zusätzliche Vorteile genießen können.
DETAILS VERBERGEN
Kommen Sie dem höheren Elite Status und den zusätzlichen Vorteilen im Jahr 2022 näher. Diese Elite Statusnächte werden nicht auf Ihren Elite Status 2023 angerechnet.



Geht das dann evtl. erst Anfang 2023?

Danke für die Hilfe

Appolini
Geht nur dieses Jahr, also in dem Jahr indem du die 50 erreichst.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
E-Mail kam vier Tage nach erreichen der 75 Nächte. Hatte jedoch auf obigen Link mein Glück vorab versucht und meine Freinacht ausgewählt.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
Hallo zusammen,

habe jetzt die 50 Nächte in 2022 voll.
Würde gerne die 5 Bonusnächte nehmen, aber dann für 2023, geht das?

In der Auswahl steht, dass diese für 2022 gutgeschrieben werden.

Fügen Sie Elite Statusnächte hinzu (fünf), damit Sie im Jahr 2022 einen höheren Elite Status und zusätzliche Vorteile genießen können.
DETAILS VERBERGEN
Kommen Sie dem höheren Elite Status und den zusätzlichen Vorteilen im Jahr 2022 näher. Diese Elite Statusnächte werden nicht auf Ihren Elite Status 2023 angerechnet.



Geht das dann evtl. erst Anfang 2023?

Danke für die Hilfe

Appolini
Selbst wenn Du die Auswahl erst am 01.01.23 triffst, führt es nicht zum gewünschten Ziel.
Warum keine SNA? Clever eingesetzt bieten diese den größten Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Appolini