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Kurze Nachfrage:
Ich habe für einen Bekannten vor ein paar Monaten, einen Hin&Rückflug von DUS nach ZAD gebucht. Nun kam für den Rückflug eine E-Mail das der Flug annuliert sei (EW9971 Abflug um 19:45). Eurowings bittet ebenfalls selber einen Ersatzflug zu buchen und die Mehrkosten zurückzufordern, da keine Alternative vorhanden sei.
Als halbwegs annehmbare Alternative würde ich jetzt den Abendflug von ZAD nach BRU (17:50-19:55) in Betracht ziehen, der im Moment noch für 70€ p.P. (mit Gepäck) verfügbar wäre.
Was kann ich jetzt dabei von Eurowings fordern (Kompensation, Fahrtkosten etc.) und zweitens wie sollte ich da am besten vorgehen?
Zur Info es sind drei Personen gebucht, wobei einer davon die beiden Flüge nicht antreten konnte.
Danke jetzt schon einmal für Antworten.
Ich habe für einen Bekannten vor ein paar Monaten, einen Hin&Rückflug von DUS nach ZAD gebucht. Nun kam für den Rückflug eine E-Mail das der Flug annuliert sei (EW9971 Abflug um 19:45). Eurowings bittet ebenfalls selber einen Ersatzflug zu buchen und die Mehrkosten zurückzufordern, da keine Alternative vorhanden sei.
Als halbwegs annehmbare Alternative würde ich jetzt den Abendflug von ZAD nach BRU (17:50-19:55) in Betracht ziehen, der im Moment noch für 70€ p.P. (mit Gepäck) verfügbar wäre.
Was kann ich jetzt dabei von Eurowings fordern (Kompensation, Fahrtkosten etc.) und zweitens wie sollte ich da am besten vorgehen?
Zur Info es sind drei Personen gebucht, wobei einer davon die beiden Flüge nicht antreten konnte.
Danke jetzt schon einmal für Antworten.
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