Anschnallen im Flugzeug?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Schnallt ihr euch im Flugzeug auch auf Reiseflughöhe immer an? Bleibt ihr auch wirklich angeschlossen bis der Flieger steht oder wird sofort bei Landung abgeschnallt? Machen ja immer einige so, auch wenn es verboten ist. Wird vermutlich auch wie beim Autofahren immer einige geben die sich aus Prinzip nicht anschnallen.

Ich persönlich schnalle mich wenn möglich (am WC gehts halt schwer) immer an.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ja, es reicht, wenn man gelegentlich auf avherald vorbeischaut und sicher überlegt, woher die meisten verletzungen stammen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Schnallt ihr euch im Flugzeug auch auf Reiseflughöhe immer an? Bleibt ihr auch wirklich angeschlossen bis der Flieger steht oder wird sofort bei Landung abgeschnallt? Machen ja immer einige so, auch wenn es verboten ist. Wird vermutlich auch wie beim Autofahren immer einige geben die sich aus Prinzip nicht anschnallen.

Ich persönlich schnalle mich wenn möglich (am WC gehts halt schwer) immer an.

Ich auch ;)
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.445
Löhne
Ich bleibe auch meistens angeschnallt. Allerdings habe ich auch schon mal vergessen mich wieder erneut anzuschnallen, beispielsweise nach einem Toilettengang.

Bis vor einigen Jahren war ich da erheblich unvorsichtiger, aber diverse Berichte über Verletzungsmöglichkeiten haben mich da "bekehrt".
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Dito, immer, auch wenn ich den Gurt auf Reiseflughöhe lockere um entspannter zu sitzen. Gelegentlich kam es sogar schon vor, dass ich vergessen hatte vor dem Aussteigen den Gurt zu öffnen, führte zu Lachern um mich herum :)
 
  • Like
Reaktionen: SalesConsultant

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Klaro angeschnallt. Ist ja keine Peinlichkeit und ab u zu als Fielvlieger erfährt man auch mal paar "Absacker". Ist keine Schande und/oder Peinlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Dito, immer, auch wenn ich den Gurt auf Reiseflughöhe lockere um entspannter zu sitzen. Gelegentlich kam es sogar schon vor, dass ich vergessen hatte vor dem Aussteigen den Gurt zu öffnen, führte zu Lachern um mich herum :)

Kommt vor , gerade wenn man den Gurt lockerer hat...auch mir passierts ab u zu....
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Immer fest angeschnallt bei Start und Landung, in Reiseflughöhe auch angeschnallt, aber lockerer.

Oliver

+1

Wurde mal von einem Mitreisenden beim Ausschalten des Seat Belt Signs gefrat, ob ich mich nicht abschnallen wolle. Hab dem dann ein paar Reihen erzählt, dann schnallte er sich auch wieder an.
 

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Ich bin immer angeschallt. Mal kurz Beine vertretem, Restrooms auf suchen oder Getränke holen mal ausgenohmen. Geht bei mir schon fast automatisch. Habe es auch mal vergessen, dann waren es 10 Minuten soäter. War schon immer so. Die Berichte von Turbulenzen und unangeschnallten Pasagieren bestätigen es mir.


Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
Hier gibts es ein paar Bilder wie es aussehen kann wenn man nicht angeschnallt ist.

Ja, in einer solchen Situation habe ich mir mal ein gut 10cm langes und gurtbreites Hämatom an der Hüfte zugezogen - aber erst im Hotel gesehen...

Ich selber schnalle mich nur bei wirklich ruhigem Flugwetter für Toiletten-/Galleygänge ab, wenn das Anschnallzeichen aus ist. Wobei ich einräume, dass mich der Gurt als Seitenlieger auf einem Nachtflug schon stört. Und meine Sitznachbarn sind auch immer angeschnallt, wenn das Anschnallzeichen an ist. Wenn es aus ist, kann ich nur "empfehlend" auf sie einreden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
So bald ich sitze schnalle ich mich an. (Wie war das mit der Air France die in USA einen kleinen Jet am Finger versetzt hat)
Außer zur Toilette bin ich durchgehend angeschnallt. Bis zum austeigen, und da habe ich es auch schon mal vergessen bis ich im Gurt hing.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich sitze ja meist am Gang. Wenn ich einsteige und meine Nachbarn sind noch nicht da,setze ich mich auf die Schnalle,um schnell aufzuspringen wenn Nachbar durch will. Sind die Sitze neben mir voll,schnalle ich mich an . Und ich schnalle mich erst wieder ab,wenn wir gelandet sind und das Anschnallzeichen aus geht.
Nur für den Toilettenbesuch schnalle ich mich während des Fluges ab.
Ich hab hier und generell im Netz zuviele Berichte und Bilder gesehen von unangeschnalten Passagieren .
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Im Flugzeug angeschnallt zu sein, erachte ich fast so selbstverständlich wie im Auto. Nicht nur zur eigenen Sicherheit sondern eben auch für die der Mitreisenden. Gleiches gilt meines erachtens auch für persönliche Gegenstände (nein nicht anschnallen, aber bei Nichtgebrauch gut verstauen - Gepäcknetz / Bins).

Teilweise ist das verhalten der Leute schon echt interessant. So hatte ich mal einen Sitznachbar, der sich im Moment des Aufsetzens direkt abgeschnallt hat. Verstehe so etwas einfach nicht. Es bringt weder einen Zeitvorteil sich sofort abzuschnallen noch sonst irgendwas. Außerdem gibt es die Ansagen bis zum Erreichen der Parkposition angeschnallt zu bleiben wohl kaum ohne Grund.
 
A

Anonym26015

Guest
Schnalle mich immer an und achte auch darauf, dass meine Familie dies tut. Hatte vor Jahren mal ein schlimmes Erlebnis und seither bin ich IMMER angeschnallt
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Natürlich angeschnallt, selbst im Theater suche ich ja schon den Anschnallgurt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: huihui

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.200
Dahoam
Teilweise ist das verhalten der Leute schon echt interessant. So hatte ich mal einen Sitznachbar, der sich im Moment des Aufsetzens direkt abgeschnallt hat. Verstehe so etwas einfach nicht. Es bringt weder einen Zeitvorteil sich sofort abzuschnallen noch sonst irgendwas. Außerdem gibt es die Ansagen bis zum Erreichen der Parkposition angeschnallt zu bleiben wohl kaum ohne Grund.

Gibt genauso im Straßenverkehr jede Menge die erstmal losfahren und sich erst nach ein paar hundert Meter während der Fahrt anschnallen. Verstehe den Sinn überhaupt nicht, auch bei Geschwindigkeiten zwischen 5-30km/h kann ein Sicherheitsgurt vor schweren Verletzungen schützen. Ich schnall mich im Auto an sobald ich sitze, bevor ich den Zündschlüssel drehe.

Und im Flugzeug halte ich es wie viele andere hier, immer angeschnallt, bei Start und Landung den Gurt auch festgezurrt, während dem Flug lockerer.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Sobald ich auf meinem Platz bin, schnalle ich mich an. Auf Langstreckenflüge ziehe ich die Schuhe auch erst nach dem Start aus, falls etwa schief geht, dann kann ich mit Schuhe besser rennen :sick:
 

Theo80

Gesperrt
15.02.2012
7
0
Ich bleibe auch meistens angeschnallt. Allerdings habe ich auch schon mal vergessen mich wieder erneut anzuschnallen, beispielsweise nach einem Toilettengang.

Bis vor einigen Jahren war ich da erheblich unvorsichtiger, aber diverse Berichte über Verletzungsmöglichkeiten haben mich da "bekehrt".

Also ich selber bleibe solange angeschnallt, bis die Durchsage kommt, dass man sich abschnallen kann. Welche Verletzungsmöglichkeiten gibt es denn da?
 
Moderiert: