• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Anzahl der Kreditkarten - Eure Erfahrungen

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
jetzt bin ich mir unsicher. Meiner Meinung nach wollten die jährlich 10 €. Es war doch so, dass es "meine Schufa" gab, bevor die Schufa gerichtlich zur Onlineauskunft verdonnert wurde. Ich war sozusagen "Altkunde".
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
10 EUR kostet der update-Service, den kein Mensch braucht. Die Auskunft online an sich ist kostenlos; da ist "nur" die einmalige Registrierungsgebühr fällig.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Weil jede KK unterschiedliche Bedingungen und Einsatzzwecke hat (DKB - Geld im Ausland, Barclay 0% Auslandsentgelt, AMEX - guter Service im Problemfall, (immer noch) gute Versicherung, M&M Meilen

So sieht es bei mir auch aus, wobei ich statt der Barclay die Advanzia KK habe. Vier verschiedene brauch ich eigentlich nicht, die genannten Funktionen will ich aber schon haben. Besonders schade finde ich, das AMEX so horrende Gebühren für Fremdwährungsumsätze verlangt.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
10 EUR kostet der update-Service, den kein Mensch braucht. Die Auskunft online an sich ist kostenlos; da ist "nur" die einmalige Registrierungsgebühr fällig.

Wobei ich das auch eine Frechheit finde, weil die "einmal im Jahr kostenlos"-Abfrage deutlich detailierter ist, da stehen die Scores für die verschiedenen Branchen drin, wer wann was angefragt hat und was die Antwort war usw.

Aber wie gesagt, drei KKs mehr oder weniger auf einmal plus eine falsche Adressmeldung hat bei mir schon zu einem relativ großen drop geführt.....

Interessant wäre ja, ob sich schonmal jemand getraut hat die Scoreberechnung zu untersagen.....
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
10 EUR kostet der update-Service, den kein Mensch braucht. Die Auskunft online an sich ist kostenlos; da ist "nur" die einmalige Registrierungsgebühr fällig.
Ja, so war es. Den Update-Service hatte ich gekündigt.

Ok, den hab ich nie gehabt. Gucke einmal pro Quartal rein und gut ist's.

Wobei ich das auch eine Frechheit finde, weil die "einmal im Jahr kostenlos"-Abfrage deutlich detailierter ist, da stehen die Scores für die verschiedenen Branchen drin, wer wann was angefragt hat und was die Antwort war usw.

Aber wie gesagt, drei KKs mehr oder weniger auf einmal plus eine falsche Adressmeldung hat bei mir schon zu einem relativ großen drop geführt.....

Interessant wäre ja, ob sich schonmal jemand getraut hat die Scoreberechnung zu untersagen.....

Ich glaube, da ist es besser den Score einfach zu ignorieren.
Kein Score = bei den meisten KK-Anbietern oder Direktbanken keine KK/Konto!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
... Ich z.B. habe vier Karten und jede von den Vieren macht Sinn, weil sie etwas kann, was die anderen nicht können. Außerdem finde ich es sehr beruhigend, mich nicht nur auf eine Karte verlassen zu müssen.

Sehe ich genauso und habe auch ... vier ;)

Mehr wären momentan eher Luxus bei mir. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass bei viel mehr Auslandsaufenthalten auch 5 oder 6 Sinn machen könnten.
Schließlich nutzt auch eine Amex Centurion nix, wenn man keinen Amex-Akzeptanten findet .....
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Naja, meine Befürchtung ist eher: Schufa-Abfrage von M&M kommt rein, M&M könnte ablehen -> Schufa weißt das M&M abgelehnt hat und stuft mich runter. Vielleicht unbegründet die Vorstellung, geistert mir aber irgendwie im Kopf rum.

Zuerst wird von Seiten der Bank ne ganz normale Anfrage bei der Schufa gestellt. Selbige wird im Account vermerkt, allerdings nur innerhalb von zehn Tagen bei anderen Anfragen mit ausgewiesen. Danach nicht mehr und wird nach einem Jahr automatisch gelöscht.

Also: am 15.07. eine Schufaanfrage gestellt, wird die per 15.07. in den Account eingetragen.
Wird am 20.07. eine weitere Anfrage gestellt, sieht der Anfrager die vom 15.07.
Wird am 28.07. eine weitere Anfrage gestellt, sieht der Anfrager die vom 15.07. nicht mehr, die vom 20.07. aber schon....

Ob du daraufhin eine Karte (oder Kredit oder was auch immer) bekommst, weiß die Schufa nicht. Das bekommt sie nur mit, wenn das bei der Schufa hinterlegt ist.

Ich selbst habe zur Zeit für meine Firma zwei Autos geleast. Die Leasingfirma hat beim ersten Auto eine Schufaanfrage gemacht, beim zweiten Auto nicht. Die Leasingverträge selbst, die ja letztliche auch Kreditverträge darstellen, wurden nicht bei der Schufa eingetragen.

Aufpassen sollte man aber auch ob das was drin steht noch aktuell ist. Als ich erstmals in meinen Schufaaccount schaute, standen da zwei Kreditkarten drin, von denen ich die eine bereits 6 Jahre, die andere bereits 10 Jahre nicht mehr hatte. Auch bei Mobilfunkverträgen mal aufpassen ob die ausgelaufenen Verträge dort entfernt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Sid

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich hab dieses Jahr auch "zugelangt", erst die M&M für meine Meilen, dann gabs auf einmal die Amex umsonst und dann wollte mir AB noch unbedingt ihre KK dauerhaft kostenlose aufdrängen..

Das hat den Score ganz schön gedrückt, 4 Prozentpunkte oder so.
Ich habe innerhalb von 2 Monaten drei neue KK zu der bereits vorhandenen beantragt und erhalten, wobei der Score lediglich 0,5% gesunken ist.
 

MCMLXXVI

Reguläres Mitglied
18.12.2012
30
0
VIE
Hab 3:

1 visa automatisch und kostenfrei mit der bankverbindung
2 mastercard lufthansa miles and more silver FTL (loungezugang in D-A-CH & Belgien und meilen sammeln) - kostenlos bisher
3 diners gold für loungezugang weltweit- min. Umsatz eur 3600, jahresgebühr eur.40+ eur20 um punkte in meilen umzuwandeln
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Auch bei mir sind's momentan 4:

1. Amex Gold, immer kostenlos da Umsatz immer über 10000€
2. Lufthansa Miles & More Gold Business, momentan eher Ersatzkarte, wird aber wegen Meilenerhalt und Auslandskrankenversicherung ohne Karteneinsatz gehalten.
3. Barclaycard British Airways Premium, hauptsächlich wegen 0% Auslandseinsatzentgeld, sowie ab und an Bonusticket
4. HHonors Visa, Ersatzkarte, lohnt sich aber wegen Hilton Gold die zu halten.

Kosten jährlich zwar bisschen Geld, rechnet sich aber momentan alles wie es ist.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Komme im Moment auf drei Kreditkarten, denke allerdings über eine vierte nach:

1. Air Berlin Kreditkarte (hauptsächlich wegen den Statusmeilen und wegen guten Aktionen der LBB)
2. LH Miles & More Gold Business (nette Willkommensmeilen, gute Versicherungen)
3. DKB Cash Kreditkarte (kostenlos mit dem Girokonto, keine Gebühren im Ausland)

Was wohl noch kommt:

4. HHonors Visa, um an Hilton Gold (ich residiere hauptsächlich in Leading Hotels, allerdings gibt es nicht in jeder Stadt eins, sodass eine Alternative mit Benefits nicht schadet)
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab von 4 auf 2 zurückgeschraubt:

1.) Amex Pt als meine Hauptkarte
2.) AB/Niki Visacard als Zweitkarte

MC und DC hab ich mangels Bedarf zurückgegeben!
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Meine Aufteilung sieht aktuell so aus:


Hauptkarte zum Punkte sammeln:
Amex Gold + MR (inkl. Turbo)

Bargeldversorgung und Ausweichkarte falls Amex nicht genommen wird:
Barclaycard Gold Visa

Kleinstbeträge:
ComDirect Visa mit PayWave und Wechselgeldsparen

Backupkarte:
DB MasterCard
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Barclaycard Gold VISA
LH M/M
Barclaycard BA VISA
Gebuehrenfrei MC GOLD
AMAZON DE VISA
DKB VISA
DKB STUDENT VISA
DKB HH HONORS VISA
ING DIBA VISA
COMDIRECT VISA


Das wars glaube ich.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.433
2.541
FRA
Barclaycard Gold VISA
LH M/M
Barclaycard BA VISA
Gebuehrenfrei MC GOLD
AMAZON DE VISA
DKB VISA
DKB STUDENT VISA
DKB HH HONORS VISA
ING DIBA VISA
COMDIRECT VISA


Das wars glaube ich.

Glückwunsch, im Schw***vergleich gewonnen !

Wie sehen Deine Erfahrungen mit der Beantragung der Karte aus, wie hat sich Dein SchufaScore durch die Menge an KK geändert. Welche Limits hast Du auf den Karten und vor allem, welchen Grund gibt es für so viele Karten ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe bei Barclaycard einmal 5.5000 und einmal 8000 EURO.
Gebuehrenfrei 3.500
Amazon 2000
HH habe ich nur 1000 benutze ich nur zum geldabheben
und naja die DKB STUDENT habe ich nur weil sie nix kostet und zugleich als studentenausweiss gilt. ( mit bild drauf )
LH habe ich ueber meinen Vater
und Comdirekt benutze ich nicht
ING diba hab ich als zweit konto.
Die Amazon eig nur zum einkaufen bei Amazon


Ja beantragen war kein problem habe alle problemlos und schnell bekommen. Schufa weiss ich gar nicht um ehrlich zu sein ?

Glückwunsch, im Schw***vergleich gewonnen !

Wie sehen Deine Erfahrungen mit der Beantragung der Karte aus, wie hat sich Dein SchufaScore durch die Menge an KK geändert. Welche Limits hast Du auf den Karten und vor allem, welchen Grund gibt es für so viele Karten ?
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
MC Platinum der Sparda Hessen als Hauptkarte für den großen Priority Pass, keine Fremdwährungsgebühren beim zahlen und ein paar Versicherungen
DKB Visa für das kostenlose Geld abheben
Paypal Amex als Ersatzkarte (wird atm nicht so viel genutzt)
Ein Barclaycard Doppel was ich hier demnächst abstoßen möchte um es durch eine Meilen sammelnde Karte zu ersetzen
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
ANZEIGE
DKB für's europaweite, kostenlose Bargeld ziehen
M&M Gold Business wegen Meilen(erhalt) & Mietwagenversicherung
HHonors wegen Goldstatus

Alle AMEX abgeschafft wg. Preis-Leistungs-Verhältnis (hatte zuerst Platin, dann BMW Carbon)