• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Anzahl der Kreditkarten - Eure Erfahrungen

ANZEIGE

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
MC Platinum der Sparda Hessen als Hauptkarte für den großen Priority Pass, keine Fremdwährungsgebühren beim zahlen und ein paar Versicherungen

Hat die Karte wieder den vollen Pass?
Auf der Sparda Seite ist das leider etwas schwammig formuliert und hier im Forum gibt es unterschiedliche Aussagen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Barclaycard Gold VISA
LH M/M
Barclaycard BA VISA
Gebuehrenfrei MC GOLD
AMAZON DE VISA
DKB VISA
DKB STUDENT VISA
DKB HH HONORS VISA
ING DIBA VISA
COMDIRECT VISA


Das wars glaube ich.

Respekt. Und spätestens wenn du mal nen Kredit brauchst, sei es für den Kauf eines Autos oder im Rahmen einer Immobilienfinanzierung, könnte es durchaus sein, daß es etwas schwerer wird einen zu bekommen bzw. daß es im Vorfeld häufiger Nachfragen gibt.

Per se wirken sich Kreditkarten nicht negativ auf den Schufa-Score aus. In dieser Vielzahl vereint kann es aber zu negativen Begleiterscheinungen kommen. Da würde ich mir durchaus Gedanken machen ob die tatsächlich alle benötigt werden oder ob man sich da nicht von einigen trennen kann. Ich hab zwar auch mehr als eine Kreditkarte, allerdings getrennt nach Firma und privat. Von so einer Masse bin ich aber meilenweit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.435
2.543
FRA
Hat die Karte wieder den vollen Pass?
Auf der Sparda Seite ist das leider etwas schwammig formuliert und hier im Forum gibt es unterschiedliche Aussagen.

Sparda Hessen gibt den vollen Prio Pass, man muss nur leider auch sein Girokonto/ Gehaltskonto dort führen und das Kartenlimit ist dem Gehaltseingang angepasst.
Als Freiberufler bzw GF wollen die einen nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Respekt. Und spätestens wenn du mal nen Kredit brauchst, sei es für den Kauf eines Autos oder im Rahmen einer Immobilienfinanzierung, könnte es durchaus sein, daß es etwas schwerer wird einen zu bekommen bzw. daß es im Vorfeld häufiger Nachfragen gibt.

Per se wirken sich Kreditkarten nicht negativ auf den Schufa-Score aus. In dieser Vielzahl vereint kann es aber zu negativen Begleiterscheinungen kommen. Da würde ich mir durchaus Gedanken machen ob die tatsächlich alle benötigt werden oder ob man sich da nicht von einigen trennen kann.

Bingo. Das sieht so nach einem Kunden aus, der für einen 20 Euro Amazon Gutschein mal eben ne Kreditkarte abschliesst. Muss aber jeder selbst wissen...
Aber ja, bei einem Kredit kann so was zu Problemen führen, zumindest bei einer Onlinebank ohne menschliche Risikoprüfung.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe seit Jahren folgende Karten und konnte folgendes Feststellen:

Barclay Platinum Visa
Barclay Platinum Mastercard
Barclay British Airways
LBB Airberlin
DKB Visa normal
DKB Lufthansa Miles & More


die haben den Score über Jahre nicht verändert.
Dann hat mir Barclay den Kreditrahmen erhöht (der steht bei Barclay mit in der Schufa) und seit dem ist der Score gesunken.

Ich habe inzwischen DKB normal & M&M gekündigt (da kein SEN mehr) die sind auch schon aus der Schufa, am 1.10 wird mein Score neu berechnet mal sehen ob es etwas gebracht hat.

Habe mir sagen lassen alles unter 95% ist schon Risiko Gruppe was sich in einem höheren Zins auswirkt.

Wie sieht das eigentlich bei AMEX aus haben dir wirklich kein Limit ?!
Die LBB gibt mir nicht mehr als 4.000 was nen Witz ist und Barclay schmeißt nur so damit um sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Aber natürlich gibt es irgendwo ein Limit!
Aber es ist dynamisch. Wenn Du immer brav zahlst, dann kannst Du auch immer mehr ausgeben, ohne wirklich limitiert zu werden.

Was die allerdings schon mal machen, wenn Du dann während des Monats über Deine sonstigen durchschnittlichen Ausgaben kommst, dann rufen Sie bei Deiner Bank an und fragen, ob Betrag X abgebucht werden kann!

...wobei das gerade mal bei wirklich reichen und wichtigen Personen in die Hose gehen kann. Habe lange im Private Wealth Management gearbeitet und da ist es nicht unüblich, dass Kunden einen Vip-Schlüssel für Ihr Konto wünschen. Dies bedeutet dann, dass nur zwei oder drei (vom Kunden) ausgewählte Personen in der Lage sind, das Konto einzusehen.

Ruft Amex an und ist gerade niemand von diesen Personen greifbar, dann kann es passieren, dass man die Kreditkarte eines wirklich reichen Kunden (zb Top 20 der Vermögenden in Deutschland) sperrt! - Und sowas wird für Amex dann im Nachhinein immer weniger lustig....[emoji6]
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hier mal ein kurzes Feedback da das Schufa Scoring am 1.10 Neu berechnet wurde.

Ich habe folgende Produkte seit der letzten Berechnung gekündigt:
DKB Girokonto
DKB Visa normal (die zum Konto)
DKB Lufthansa Miles & More Kreditkarte

im Scoring ging es dafür 2% Punkte nach oben !
 
A

Anonym19514

Guest
Amex Gold - wegen Willkommensbonus
Diners - wegen M& M Flugmeilen
Air Berlin/Niki Visa - Air Berlin Meilen

...und ja die Anrufe bei der Bank gibt's fast monatlich :)))
 
A

Anonym19514

Guest
Hello:)

Ich glaube das ich 25 Euro pro Jahr dafür bezahle (wg Meilenverfall - sonst Gratiskarte), hab die Karte über Gullivers Livestyle erhalten. Bei Amex hab ich eine kostenlose Zusatzkarte - bringt mir aber nix, da meine Nr1 sowieso ohne mich das Geld nicht ausgibt :)))
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
MC Platinum der Sparda Hessen als Hauptkarte für den großen Priority Pass, keine Fremdwährungsgebühren beim zahlen und ein paar Versicherungen
DKB Visa für das kostenlose Geld abheben
Paypal Amex als Ersatzkarte (wird atm nicht so viel genutzt)
Ein Barclaycard Doppel was ich hier demnächst abstoßen möchte um es durch eine Meilen sammelnde Karte zu ersetzen
Die Platinum der Sparda Hessen hat (evtl. mittlerweile) auch keine Gebühren beim Abheben im Ausland! Daher eine All-in-One KArte im Ausland (Abheben und Zahlen ohne Gebühren; findet man nicht oft).
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
ANZEIGE
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
Die comdirect Visa ist jetzt eine echte KK mit monatlicher Abrechnung. Darüber informierte der Kunden-Newsletter in der "Postbox".