Applaus im Flugzeug: Nett oder nervig?

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
ANZEIGE
Die meisten Passagiere haben wohl noch nicht geschnallt, dass der Pilot das in seinem Cockpit eh nicht mitbekommt - aber strange ist es schon dass ich beim Aussteigen aus der U-Bahn noch nie einen Applaus für den Fahrer gehört habe...

Was auch nicht schlecht wäre: Applaus für den Taxi-Fahrer nach der Fahrt. Der würde gucken...

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Ich hab nach nem Flug andere Probleme(z.B. wie komme ich schnell nach Hause in mein Bett?) als mich über die paar Sekunden Klatschen aufzuregen - bisher mehrmals nach AB-Langstrecke aus Florida erlebt. Leider sind die Klatscher die selben, die dann das Gepäckband zustellen und das nervt dann schon mehr.

Dieses Fremdschämgefühl, das ich manchmal gegenüber Gelegenheitsfliegern oder deutschen Touristen im Ausland habe, finde ich an mir selber nicht gut. Nur weil man ein bisschen weiß, wie ein Check-in am Flughafen oder ein Check-out in einem amerikanischen Restaurant funktioniert, ist man nichts besseres und solange "die anderen" niemanden direkt und penetrant stören, sollte man ihnen eher helfen als sich für sie zu schämen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich klatsch dem Schwarzfahrer auch immer Eine wenn wir die nächste Station erreichen!
Aber Fremdschämen tut sich da glaube ich keiner

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die meisten Passagiere haben wohl noch nicht geschnallt, dass der Pilot das in seinem Cockpit eh nicht mitbekommt

Da würde ich nicht drauf wetten. Also wenn ich in den ersten Reihen hören kann wenn er den Autopilot ausmacht, gehe ich mal davon aus er hört auch wenn hinten geklatscht wird...

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Das musst Du mir mal erklären - ich höre immer höchstens die Flugbegleiterinnen die Kaffeemaschine bedienen...

Je nach Flieger ist die Tür nicht so vollversiegelt. ZB die LX Avros (ich mag die Teile!) haben einfach ein Gitter mit (ich nehme an Schusssicherem) Blech dahinter, da hört man wenn man vorne sitzt auch immer zB das automatische Angeben der Höhe beim Landen. Wobei die Avro sicherlich kaum Klatschflüge bedienen :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das musst Du mir mal erklären - ich höre immer höchstens die Flugbegleiterinnen die Kaffeemaschine bedienen...

Klar, bei den kleinen Bombern hört man vorne die ganze Audioarmada aus dem Flugdeck, also Autopilot, GPWS, hoffentlich eher selten TCAS etc.
Oder vielleicht wars doch eine sprechende Kaffeemaschine und das sonore "fifty" wollte vermitteln, dass noch 50 Tassen übrig sind :confused:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Klar, bei den kleinen Bombern hört man vorne die ganze Audioarmada aus dem Flugdeck, also Autopilot, GPWS, hoffentlich eher selten TCAS etc.
Oder vielleicht wars doch eine sprechende Kaffeemaschine und das sonore "fifty" wollte vermitteln, dass noch 50 Tassen übrig sind :confused:

Bei den kleinen hört man auf jeden Fall mehr. Mein letzter Flug war A319 und das "Autopilot off" hat man deutlich gehört. Was anderes habe ich aber, zumindest bewusst nicht gehört. Dies ist das Geräusch dass man dann hört: A320 Autopilot Disconnect Sound Clip , Quote, MP3, and Ringtone

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei den kleinen hört man auf jeden Fall mehr. Mein letzter Flug war A319 und das "Autopilot off" hat man deutlich gehört. Was anderes habe ich aber, zumindest bewusst nicht gehört. Dies ist das Geräusch dass man dann hört: A320 Autopilot Disconnect Sound Clip , Quote, MP3, and Ringtone
Auch die Höhenansage des GPWS hört man meistens.
Wie Du vielleicht weißt kenne ich das eine oder andere Geräusch ganz gut.
Das haben nicht nur die großen Öfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Auf russischen Inlands Flügen klatschen die Paxe nach der Landung auch immer wie wild -- Warum nur?? (Ein Schelm der böses denkt ;-) )

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Die meisten Passagiere haben wohl noch nicht geschnallt, dass der Pilot das in seinem Cockpit eh nicht mitbekommt - aber strange ist es schon dass ich beim Aussteigen aus der U-Bahn noch nie einen Applaus für den Fahrer gehört habe...

Die Fußballmannschaft bekommt es auch nicht mit, ob die Leute in der Kneipe klatschen. Gehört in beiden Fällen für manche Leute halt zum Erlebnis dazu.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam