Ist es das? Quelle oder Insiderwissen?
Quellen wurden weiter oben schon genannt. Ich kenne aber auch jemanden, der hier Einblick hat. Dieser Person vertraue ich und ich sehe keinen Grund, warum das nicht stimmen sollte. Ich selbst wäre - wie ihr jetzt vielleicht auch - skeptisch, wenn irgendjemand in einem Forum solche Behauptungen aufstellt. Ich gebe es einfach mal so weiter. Ihr könnt ja mit der Info machen was ihr wollt.
Also: Die Girocard wird auch bei Apple Pay integriert, die nötigen Vorbereitungen laufen, es wird explizit nicht nur die Sparkasse sein, die hier in diesem Bereich etwas macht. Das war der Stand vor etwa einem Monat.
Aber es gibt ja auch öffentliche Informationen, was meine Info ja eigentlich komplett unterstreicht: Die Sparkassen haben schon öffentlich angekündigt, dass die Girocard 2020 kommt und selbst die zuständige Apple Managerin Jennifer Bailey hat durchblicken lassen, dass auch Apple die nötigen Schritte unternimmt um die Girocard zu integrieren - so wie Apple das schon für etliche andere nationalen Kartensysteme gemacht hat. Die ING schreibt auf ihren FAQ Seiten heute, dass die Girocard "noch nicht" für Apple Pay verfügbar ist. Aber von Privatbanken weiß ich gar nicht, was die vorhaben