• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Apple Pay

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
ANZEIGE
Du nutzt ja anscheinend boon. Frage hierzu: Funktioniert es auch, wenn das Handy offline ist? Über Einmal-Token oder ähnliches?

Ja, es funktioniert auch ohne Internetverbindung am Handy für fünf Zahlungen. Nach zwei Zahlungen bekommt man laut FAQ eine Erinnerung. Der Token-Vorrat füllt sich automatisch auf, sobald man wieder eine Verbindung hat, auch ohne dass man die App dazu starten muss.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
boon wird jetzt auch in Apple Pay integriert (die virtuelle MasterCard funktioniert dann auch damit). Nicht überraschend, die Backend-Technologie hat man ja praktisch schon.

https://www.wirecard.de/newsroom/pr...zed-mobile-payment-solution-with-apple-pay-1/

Somit sollte es auch für deutsche User nach Regionswechsel nach UK möglich sein Apple Pay zu nutzen. (y)

Edit: Scheint ganz gut zu funktionieren https://twitter.com/vonhammel/status/727470028602351616 Endlich :)
Edit 2: AEG 1.25%, aufladen per Faster Payment kostenlos, Kreditkarte 1.25%. Eventuell umgehbar mit boon. auf Android und deutschem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Bitte auf deutsch! Wie komm ich an die gewünschten Infos?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bitte auf deutsch! Wie komm ich an die gewünschten Infos?
Du meinst Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode?

Gar nicht.

Zahlungen sind nur in der App selber (Android) oder mit Apple Pay (nach Klick auf den Button zum hinzufügen zum Wallet) per NFC durchführbar, Card-Not-Present-Transaktionen werden nicht unterstützt. Hinzufügen der Karte zu Apple Pay funktioniert aus der App heraus, Kartendetails werden automatisch eingetragen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wie füg' ich dann die Karte zu Apple Pay hinzu? :mad:
In der UK (!) iOS-App (!) gibt es direkt auf dem Launch-Screen einen großen Button

screen322x572.jpeg
 
T

Temposünder

Guest
Warum nicht gleich so? :rolleyes:

25421556nu.jpg


Ergebnis nachdem ich mich versucht habe mich mit meinem dt. Konto einzuloggen. (n):-(Für einen Moment war die Freude groß...
 
T

Temposünder

Guest
Eben bei Lidl ging es nicht. Fehlermeldung "malfunction" am H5000. :mad:

Edit: der Betrag wurde erstattet. :confused: Welcome bonus is weiterhin missing.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei manchem geht es ja nicht. Das liegt an irgendwelchen Einstellungen die das nicht unterstuetzen dass auch ueber 25 euro keine pin wegen autorisierung am handy stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei manchem geht es ja nicht. Das liegt an irgendwelchen Einstellungen die das nicht unterstuetzen dass auch ueber 25 euro keine pin wegen autorisierung am handy stattfindet.
Nicht-Unterstützung von CDCVM sollte aber nur Zahlungen über 25€ betreffen.

FWIW, beim Lidl hat es mit boon auf Android bis jetzt immer geklappt (unter 25€).
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Bekomme die Karte nicht zu Apple-Pay hinzugefügt. Bekomme immer "an error occurred while setting up apple pay". Laut google liegt es vermutlich daran, dass ich die App mit einem anderen Account gekauft habe, als mein iCloud Account. Hat es jmd. in der Kombi, ohne den iCloud Account umzustellen, geschafft boon einzurichten?

Edit: War zu Blöd. Die Region des Handys sollte man natürlich umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
FWIW, beim Lidl hat es mit boon auf Android bis jetzt immer geklappt (unter 25€).
Ja, Lidl hat scheinbar etwas gegen britische Debit Karten. Kalixa z.B. haben sie auch nicht genommen.

Was unterscheidet einen Umsatz in gelb von einem in rot?

25490934lw.jpg
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Das bringt ja sehr viel. So gut wie keine Akzeptanzstelle die PayPass oder Paywave in DE nimmt, nimmt ExpressPay.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das bringt ja sehr viel. So gut wie keine Akzeptanzstelle die PayPass oder Paywave in DE nimmt, nimmt ExpressPay.

REWE und Starbucks?
Bevor die deutschen Banken mit Apple Visa&MasterCard stärken und nicht ihre girocard weiter finanzieren muss die Hölle zufrieren.
Ich hoffe erstmal auf Apple Pay in einem Euro-Land, dann entfällt die Währungsumrechnung bei boon
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Also frueher hat Starbucks kein ExpressPay genommen, das weiß ich weil ich dort deshalb nie mit AMEX bezahlt habe. Bei REWE weiß ich es nicht. Naja warum sollten einige Direktbanken denn keine Kooperation mit Apple eingehen ?
REWE und Starbucks?
Bevor die deutschen Banken mit Apple Visa&MasterCard stärken und nicht ihre girocard weiter finanzieren muss die Hölle zufrieren.
Ich hoffe erstmal auf Apple Pay in einem Euro-Land, dann entfällt die Währungsumrechnung bei boon
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Vielleicht kann mir einer der Experten hier mal erklären, wie sich ApplePay bei Privat-Kreditkarten rechnen soll. Wer würde die Marge an Apple bezahlen? Bei 0,X% gibt es doch eigentlich nicht mehr viel zu verteilen.