Apple Watch - ein Produkt für euch?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
dürfte wohl das erste produkt seit langer zeit sein, mit dem apple baden gehen wird.

eine akkulaufzeit für eine uhr von einem tag ist mehr als fragwürdig.
eine uhr ist eine art schmuckstück, mit der man seine persönlichkeit unterstreicht. ausser ein paar nerds und apple-jüngern zieht sicher niemand eine uhr an, die "millionen" anderer menschen auch am handgelenk haben.

nette designstudie, die apple mit der apple watch herausgebracht hat. mehr nicht ;)

Eine fast identische Aussage hätte man auch über Smartphones bzw. das erste iPhone treffen können: Akkulaufzeit schlecht, nur für nerds, keine millionen Menschen brauchen ein smartphone, etc.

Ich persönlich werde wohl nicht so schnell eine Smart watch haben (trage auch keine Armbanduhr), aber es würde mich kein bischen wundern, wenn dieses Marktsegment sehr schnell sehr gross wird.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Natürlich kann man schlecht prophezeien, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Vom derzeitigen technischen Stand bezweifle ich den dauerhaften Erfolg
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.536
FRA
Natürlich kann man schlecht prophezeien, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt. Vom derzeitigen technischen Stand bezweifle ich den dauerhaften Erfolg

Da gebe ich Dir recht. Ich hoffe, Apple lässt sich noch etwas zur Akkulaufzeit einfallen und bietet auch eine runde Uhr an.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Da gebe ich Dir recht. Ich hoffe, Apple lässt sich noch etwas zur Akkulaufzeit einfallen und bietet auch eine runde Uhr an.
Wieso sollte die Akkulaufzeit ein so grosses Problem sein. Dann läd man eben jeden Abend zusätzlich zum Smartphone noch die Smartwatch. Wer bereit ist sein Telefon jeden Abend zu laden, kann das auch mit einer Uhr?
Mechanische Uhren brauchen (oft trotz Gangreserve) auch einen Uhrenbeweger und trotzdem werden sie gekauft.

Der Trend zum Riesensmartphone hatte mich damals etwas überrascht, aber den Leuten gefällt es. Daher hat die Kombination aus grossen Smartphone und kompakter Smartwatch finde ich durchaus Potential.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.431
2.536
FRA
Wieso sollte die Akkulaufzeit ein so grosses Problem sein. Dann läd man eben jeden Abend zusätzlich zum Smartphone noch die Smartwatch. Wer bereit ist sein Telefon jeden Abend zu laden, kann das auch mit einer Uhr?

Naja, wenn Uhr und Handy wenigstens die gleiche Laufzeit hätten, dann wäre das schon in Ordnung.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
So viele Steckdosen wie Dinge die ich dann irgendwann laden muss, habe ich doch gar nicht.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Habe mir jetzt auch eine Powerbank angeschafft um auf Reisen etc autark und noch flexibler zu sein. Seit Montag lebe ich komplett von diesem Teil, ohne eine Steckdose benutzt zu haben. Einfach genial.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Die Apple Watch finde ich ganz nett, mehr aber auch nicht. Wirklich praktikabel ist sie mit dieser kurzen Akkulaufzeit für mich nicht. Außerdem bevorzuge ich sehr robuste Uhren, da habe ich bei der Apple Watch meine Zweifel.

Wahrscheinlich wird es ab V4 so um 2018 rum auch für mich wirklich interessant.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wer braucht denn schon Musik zum mitnehmen ? oder wer braucht denn schon ein Armband, das einem die Schritte zählt ? oder wer braucht denn schon ein Navigationsgerät im Auto, dafür gibt es doch Atlasse.
Wir im vorhinein so ziemlich als einziger weiß was die Menschheit zukünftig brauchen könnte und viel in dieses Wissen investiert wird in der heutigen Zeit üblicherweise ziemlich reich. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
... oder es schafft, durch gezieltes Marketing Begehrlichkeit von Produkten zu erwecken, die die Menschheit eigentlich nicht braucht, aber doch ein gewisser Teil das Verlangen spürt, es besitzen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT und Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
... oder es schafft, durch gezieltes Marketing Begehrlichkeit von Produkten zu erwecken, die die Menschheit eigentlich nicht braucht, aber doch ein gewisser Teil das Verlangen spürt, es besitzen zu müssen.

Aber fasziniert bin ich schon. :yes:
Nein, nicht vom iPhone6. Vielmehr davon, wie es das Apfelmarketing geschafft hat, ohne wirkliche Neuerung doch km-lange nächtliche Warteschlangen hervorzurufen. Oder werden die Leute, für das Nächtigen in der Warteschlange bezahlt??
;)
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
So wie bei Abercrombie & Fitch, wenn irgendwo eine neue Filiale eröffnet und hunderte Menschen in der Schlange stehen?

Ich denke nicht. Hier löst sicher dieses Begehrlichkeitsgefühl bei den Wartenden eine Art Triumphgefühl aus, als einer der ersten dieses "neue, von allen umworbene" Produkt in den Händen zu halten.
Ich könnte mir soetwas persönlich nie vorstellen. Ich brauche meinen Schlaf. Aber jedem das Seine
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Die Teile werden nicht knapp oder teurer. Man kann ganz entspannt abwarten, wenn man sowas kaufen möchte.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
So wie bei Abercrombie & Fitch, wenn irgendwo eine neue Filiale eröffnet und hunderte Menschen in der Schlange stehen?

Ich denke nicht. Hier löst sicher dieses Begehrlichkeitsgefühl bei den Wartenden eine Art Triumphgefühl aus, als einer der ersten dieses "neue, von allen umworbene" Produkt in den Händen zu halten.
Ich könnte mir soetwas persönlich nie vorstellen. Ich brauche meinen Schlaf. Aber jedem das Seine


Was ich dabei sowieso nicht verstehe? Warum tut man das, wenn DHL heute so was auch zustellt... ;) ganz ohne warten in irgendwelchen Schlangen und Zelten... :idea:
Natürlich meine ich jetzt das iPhone und nicht diese Schmuckteil fürs Handgelend ohne Sinn.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Vielleicht das Gefühl, diesen Moment mit Gleichgesinnten zu teilen? Ich weiß es nicht. Ich kann hier auch nur mutmaßen, da soetwas für mich nie in Frage käme.

Oder auch auch die Freude, das Produkt nach einer schlaflosen Nacht auf dem Gehweg, zahlreiche Entbehrungen durchlebend, endlich in den Händen zu halten. Anstatt zur Tür zu gehen, wenn der Postbote nach dem vom heimischen PC aus verfolgten Tracking das Paket endlich übergibt.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
... oder es schafft, durch gezieltes Marketing Begehrlichkeit von Produkten zu erwecken, die die Menschheit eigentlich nicht braucht, aber doch ein gewisser Teil das Verlangen spürt, es besitzen zu müssen.

Aus dieser Sicht ergeben sich drei zwingende Fragen:
1. Was braucht die Menschheit sonst noch eigentlich nicht? (Hinweis: Fast alles.)
2. Wer braucht die Menschheit? (Hinweis: Nichts und niemand.)
3. Ist die Kategorisierung in brauchen/nicht brauchen sinnvoll und von irgendeiner Relevanz? (Hinweis: Nein.)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.303
irdisch
Das ganze iphone-Geraffel aber mit Solarantrieb und unbegrenzter Laufzeit wäre nicht schlecht. Bis dahin möchte ich wieder wechselbare Akkus und bitte ausbaufähigen Speicher.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass ich so etwas brauchen könnte. Wenn mir Apple dieses Produkt schenken würde, sehe ich mich es also nicht benutzen.

Der Gedanke, dafür mein eigenes Geld auszugeben, erscheint mir regelrecht absurd, da ich mein iPhone ohnehin dabei habe.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Der Gedanke, dafür mein eigenes Geld auszugeben, erscheint mir regelrecht absurd, da ich mein iPhone ohnehin dabei habe.

Andere wiederum nicht. Durch diese komische Uhr muss man halt auch nicht immer das Telefon aus der Tasche holen, sondern nur den Unterarm anwinkeln. Ist dann bequemer und spart Zeit. :rolleyes:
Wenn ich so ein Teil geschenkt bekäme, würde es jungfräulich verschweißt auf direktem Wege in die Bucht wandern. Da man hier dann fast UVP für das Teil bekommt, wäre es ein lohnendes Geschäft für mich.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Interessant wäre noch die Entfernung die das Iphone von der Uhr entfernt sein darf. Wenn das nur 1-2 Meter sind, bringt das nicht viel, wenn es die ganze Wohnung wäre hätte es den Vorteil das man immer seine Emails und Nachrichten am Handgelenk hat, denn das Iphone trage ich zu Hause natürlich nicht mit mir rum.