April 2018 - Änderungen bei Hilton Honors

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
ANZEIGE
Meine, die aktuelle gute Konjunktur , auch im Hotelgewerbe würde eher dafür sprechen, dass man weniger vergibt als vorher. KLar ist, dass alle Member die weniger als Gold sind, weniger bekommen. Und ob nun, diese 80% Punkteaufschlag bzw. 100%, dann die Meilenkomponente bzw. 5 Punkte je Dollar weg machen, ist fraglich. Oder kann man das genau ausrechnen?

Ja kann man - und für Diamonds ist es ein Nullsummenspiel:

Vorher: Base Points + 50% Double Dip + 50% Diamond Bonus
Nacher: Base Points + 100% Diamond Bonus

Ist also genau dasselbe. Und es kommen ja noch die 10k Punkte pro 10 Nächte ab 40 Nächte bzw weitere 30k nach 60 Nächten hinzu.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Autumla- Super Hast du gut gemacht. Wollte es gerade errechnen, wo ich aber bei Hilton nicht so gut informiert bin, wollte ich noch die Aufschläge für Silber , GOld und DIamont erst nachsehen, und das hatte ich noch nicht gefunden.
GLaube auch, dass die Meilen wohl sehr viel teurer waren für Hilton als die Punktevergabe. Also hätte Hilton in den Fällen, wo Gäste Meilen sammelten gespart, an Verwaltung, sicher auch. Und die, die vorher schon Punkte genommen haben, bekommen jetzt das gleiche. Zusätzlich noch die weiteren Vorzüge wie Status verschenken und 10 tsd Punkte nach 10 Nächte, und evtl nochmals 30tsd.

Die Leute ohne Status bekommen ganz einfach 5 Punkte je Dollar weniger als früher, oder eben die Meilenkomponente ersatzlos gestrichen. Ähnliches bei Silber, hier gibt es dann 20% Zuschlag, wohl nach zuvor 10%, aber auch eine deutliche Verschlechterung. Es lohnt also jetzt noch mehr, dass man min Gold bei Hilton ist.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Toll, 30 Euro für Gold wenn die CC mit Gold gerade mal 49 kostet ... dafür den Aufwand ...
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Das Konzept der rhetorischen Frage sagt Dir etwas? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Anzahl derer, die auf ein Angebot wie das, das Boardie BeRse vorschwebt, eingehen, überschaubar sein dürfte, wenn man den Goldstatus für eine Handvoll Euro auch offiziell bekommt.

Hehe - generell schon. Im digitalen Umfeld aber nicht erkannt, sorry :)
Betrachte es in dem Fall als Aufwertung zum Sarkasmus ;)
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
(...) oder ob es bald Complimentary Diamond auch für die Amex Platinum gibt ;)

Ich hätte nichts dagegen ;) In den USA erscheint ja bald die Amex Honors KK.

Da ich schon immer Points + Points als Sammelpräferenz hatte, ändert sich für mich als Diamond nichts. Die neuen Vorteile sind aber ganz nett.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Ich hätte nichts dagegen ;) In den USA erscheint ja bald die Amex Honors KK.

Da ich schon immer Points + Points als Sammelpräferenz hatte, ändert sich für mich als Diamond nichts. Die neuen Vorteile sind aber ganz nett.

Das wird eher nicht passieren. Die Platin Amex ist gut für MID TEAR Status. SPG Gold, Hilton Gold, Shangri La Gold.

Willst du die TOP TIER Status haben, brauchst du die Centurion! Da ist dann alles TOP.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,
lt. verschiedenne Quellen gilt nun:

Starting January 1, 2018, all Waldorf Astoria properties will offer complimentary continental breakfast or an equivalent food & beverage credit to all Gold and Diamond members (and one guest) as part of a MyWay benefit option.

Hat jemand damit schon konkrete Erfahrungen gemacht? In den MyWay Einstellungen ist davon noch nichts zu sehen?

Gruß :)
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Hallo,
lt. verschiedenne Quellen gilt nun:

Starting January 1, 2018, all Waldorf Astoria properties will offer complimentary continental breakfast or an equivalent food & beverage credit to all Gold and Diamond members (and one guest) as part of a MyWay benefit option.

Hat jemand damit schon konkrete Erfahrungen gemacht? In den MyWay Einstellungen ist davon noch nichts zu sehen?

Gruß :)

Je nach Hotel gibt es Continental Breakfast, Full Breakfast oder einen 15$ Voucher.
Eine Auflistung findest du hier: Hilton Honors Updates for 2018 | FAQ
 
  • Like
Reaktionen: sha und KevinHD

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Und auch nur einmalig und nicht pro Tag oder? Bei einem Aufenthalt von bspw. einer Woche sparen manche Hotels ja ne ganze Menge...
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Lt. der oben geposteten Liste gibt es für Diamonds im Waldorf Astoria Berlin lediglich ein Continentales Frühstück. Wie sieht das in Berlin in der Praxis aus? Das Buffet im Hauptrestaurant wird man dann wohl nicht bekommen. Es ist ja schwer, zwischen heißen und kalten Speisen zu trennen. Bekommt man dann vermutlich nur einen Voucher über xx-Euro für das Romanische Cafe?.

Oder wie wird es dort seit Jahresanfang gehandhabt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Lt. der oben geposteten Liste gibt es für Diamonds im Waldorf Astoria Berlin lediglich ein Continentales Frühstück. Wie sieht das in Berlin in der Praxis aus? Das Buffet im Hauptrestaurant wird man dann wohl nicht bekommen. Es ist ja schwer, zwischen heißen und kalten Speisen zu trennen. Bekommt man dann vermutlich nur einen Voucher über xx-Euro für das Romanische Cafe?.

Oder wie wird es dort seit Jahresanfang gehandhabt?

Wenn dem so wäre, müsste das Hotel in der Tabelle in der Voucher-Kategorie stehen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Lt. der oben geposteten Liste gibt es für Diamonds im Waldorf Astoria Berlin lediglich ein Continentales Frühstück. Wie sieht das in Berlin in der Praxis aus? Das Buffet im Hauptrestaurant wird man dann wohl nicht bekommen. Es ist ja schwer, zwischen heißen und kalten Speisen zu trennen. Bekommt man dann vermutlich nur einen Voucher über xx-Euro für das Romanische Cafe?.

Oder wie wird es dort seit Jahresanfang gehandhabt?

Also Du hast die Wahl:

Frühstück im ROCA (vormals Romanisches Cafe). Hier kann man das ROCA Frühstück wählen, jedoch ohne Eigericht. Das ROCA Frühstück ohne Eigericht besteht aktuell aus einer Platte mit diversen kalten Speisen (Wurst und Käse, allerdings nicht alltägliche Sorten), einem griechischen Joghurt, einem Mango-Granatapfel-Salat, Gebäck, Butter, Marmelade, einen Smoothie (grün) und einem Heißgetränk. Alternativ steht wohl auch eine vegetarische Option zur Auswahl.

Frühstück in Buffetform im ersten Stock: Hier bekommst Du das Frühstück um € 25 statt € 38.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Und? Du wirst es aber nicht ändern können.

sehs andersrum. Du bekommst 35% Rabatt. Nicht schlecht, oder?

... und es gibt darüber hinaus eine kostenfreie Variante. Und die ist ausgezeichnet (und nicht ein Starbucks Coffee + 1 x Donut + 1 x Joghurt mit Zucker und Zucker)!
Schon deutlich räudigere Auslegungen von Benefits gesehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und nhobalu