Around the World - the Hard Way: LX F nach NRT, 747-400D, ROR, CO Island Hopper GUM-HNL

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
ANZEIGE
Also erst einmal, echt cooler Bericht. Bin sehr neidisch auf das Inselhopping und die vielen mini-Flughäfen die Du gesehen hast.
Aber wie hast Du es denn hinbekommen ZRH-NRT in F zu fliegen fü 31.250 Meilen? Wir reden hier doch über M&M oder habe ich hier etwas übersehen?

Gruß
Sawyer
Son of a b...

Wir reden über BMI Diamond Club:)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Toller Bericht, wirklich klasse! Reise um die Welt in 8 Tagen...das hat was.

Ich kann mir jetzt trotzdem diesen Spruch nicht verkneifen: Du weißt schon dass man auch ein Flugzeug benutzen kann um anzukommen, einfach mal eine Woche an einem Ort abhängen kann, in der Sonne liegen, ein Land und seine Menschen entdecken?

Die Ägypter sagen: "Ja, die Europäer haben die Uhr. Aber die Ägypter haben die Zeit!"

Nur einfach wirken lassen. Soll keine Kritik sein und deshalb noch mal: war sicher eine tolle Reise!
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Nochmal danke an alle. Die positive Resonanz freut mich sehr (y)

Sehr genialer "Ausflug"!!!

Von Swiss First bis zur Eco bei US auf der 767 (mit den ollen nicht richtig passenden Lederbezügen von F.T.U. = FlugzeugTeileUnger) hast Du ja flugtechnisch alle Höhen und Tiefen der *Alliance durchgemacht ;)

Ja, der Gedanke kam mir auch. Und der LX-Crew auch, als ich den Rueckflug mit US erwaehnte: Sie schwankten zwischen :eek:, :censored: und :sick:


Jau. 10 Tage auf Tropic Dancer Dive Palau with Tropic Dancer LiveAboard und noch etwas Zeit land-based.

Hmh, schoen. Zum Tauchen habe ich leider nie so einen Zugang gefunden. Ich nehme mir oft vor, es einmal auszuprobieren, aber irgendwie hat es nie geklappt.


Aber wie hast Du es denn hinbekommen ZRH-NRT in F zu fliegen fü 31.250 Meilen? Wir reden hier doch über M&M oder habe ich hier etwas übersehen?

Wir reden über BMI Diamond Club:)

Genau. Und da ist es bei Zone 2 nach Zone 8:
Grundpreis 50.000, Miles & Cash 25.000, oneway M&C 12.500, First mal 2,5.

Der First-Faktor war mal 2, wurde auf 2,5 hochgesetzt, gleichzeitig wurde M&C ín LH F abgeschafft und ein Zuschlag fuer LH von 10.000 Meilen eingefuehrt. Deshalb muss ich immer ueber ZRH.


Ich kann mir jetzt trotzdem diesen Spruch nicht verkneifen: Du weißt schon dass man auch ein Flugzeug benutzen kann um anzukommen, einfach mal eine Woche an einem Ort abhängen kann, in der Sonne liegen, ein Land und seine Menschen entdecken?

Die Ägypter sagen: "Ja, die Europäer haben die Uhr. Aber die Ägypter haben die Zeit!"

Nur einfach wirken lassen. Soll keine Kritik sein

Ja, Du hast recht. Es sind eine Vielzahl von Faktoren, die mich (manchmal) so reisen lassen:

Ich habe recht wenig Urlaub, und zwischendurch muss ich halt leider doch arbeiten, um die Kohle dann fuer lustige Fluege raushauen zu koennen ;) Das ist das eine, die harte Realitaet.

Die weichen Faktoren sind, dass ich mich schnell langweile und neue Eindruecke brauche. Und dass ich nicht weiss, wie lange ich solche Reisen noch machen kann und ab wann ich aus familiaeren Gruenden nur noch an die Ostsee oder in den Schwarzwald darf.

Und hier kam dann noch das Problem nicht taeglicher Fluege und beschraenkter Award-Verfuegbarkeit hinzu.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Auch von mir ein großes Danke für den Bericht. War sehr lustig und vor allem interessant für mich, der sich (noch) nicht so mit den ganzen "exotischeren" Flugzeugtypen, Awards, etc. auskennt. Hat mir richtig Lust gemacht, so was in der Art irgendwann auch mal zu machen. Dann aber möglichst mit was mehr Zeit an den einzelnen Orten. Bis dahin fließt aber noch einiges an Wasser den Rhein runter bzw. muss (sollte) sich mein Meilenkonto auch noch was füllen. :)

Aber ich bin ja noch jung. :)

Danke. Deine Tour und der Bericht war sehr beeindruckend für mich. (y)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Also auch ich muss sagen, Hut ab! Allerdings lustig wie die Reaktionen hier sind, jeder andere wuerde sich an den Kopf greifen und die Welt nicht mehr verstehen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Ich habe recht wenig Urlaub, und zwischendurch muss ich halt leider doch arbeiten, um die Kohle dann fuer lustige Fluege raushauen zu koennen ;) Das ist das eine, die harte Realitaet.

Die weichen Faktoren sind, dass ich mich schnell langweile und neue Eindruecke brauche. Und dass ich nicht weiss, wie lange ich solche Reisen noch machen kann und ab wann ich aus familiaeren Gruenden nur noch an die Ostsee oder in den Schwarzwald darf.

Genau meine Haltung: Carpe Diem. Jetzt machen, nicht bis zur Rente warten, oder bis die Kinder volljährig sind. Morgen kannst du tot umfallen, und dann hast du's gehabt.
 

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Danke für den tollen Bericht, hat mich leider auf eine sehr dumme Idee gebracht, wie ich heuer/nächstes Jahr etwas ausgefallen, mit meinen Meilen nach Hawaii komme:D
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Also auch ich muss sagen, Hut ab! Allerdings lustig wie die Reaktionen hier sind, jeder andere wuerde sich an den Kopf greifen und die Welt nicht mehr verstehen.

Beim nochmaligen Nachdenken muß man wirklich sagen, es ist eine sehr außergewöhnliche Reise. Ich denke mal außerhalb des Forums würden sich 90% der Leute an den Kopf fassen und 10% würden ehrlich zugeben dass sie genau so etwas auch gern machen würden. (Außerhalb des Forums denkt man wahrscheinlich auch das man Vorstandsvorsitzender, Popstar oder der Papst sein muß um ins First Class Terminal zu kommen oder dass es ein Vermögen kostet in Business Class um die Welt zu brettern.)

Hier sind die Reaktionen auch extrem unterschiedlich, aber (ich hoffe) niemand tippt sich hier an die Stirn, wir respektieren das einfach und finden es toll eine solche Reise zu unternehmen, auch wenn wir diese Reise vielleicht anders unternehmen würden (ich persönlich hätte halt längere Aufenthalte auf den Inseln eingebaut und wäre nicht drei Tage nonstop gebrettert).

Aber eins habe ich mir jetzt auch vorgenommen, mal eine Nacht in so einem Kapselhotel in Japan zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax und ckone501

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für den tollen Bericht, hat mich leider auf eine sehr dumme Idee gebracht, wie ich heuer/nächstes Jahr etwas ausgefallen, mit meinen Meilen nach Hawaii komme:D

Deine Idee ist nicht dumm. Sie ist vielleicht nicht normal, aber es ist deine Idee und dir muß sie gefallen, nicht dem Mallorca Eco-Pax. Die Luftschlösser von heute sind die irdischen Paläste von Morgen (oder die RTWs von Morgen, wie auch immer).
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Reicht Dir da nicht das Yotel in AMS oder London?!

Nee, will eh mal nach Japan und in einem original JAPANISCHEN Kapselhotel übernachten.

Aber was mir gerade mal so einfällt: Ich finde die Leute sollten hier immer ihre Reisepläne für die nächsten 12 Monate posten, kann mir gut vorstellen dass sich da kleine Reisegrüppchen für solche Reisen bilden würden.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Beim nochmaligen Nachdenken muß man wirklich sagen, es ist eine sehr außergewöhnliche Reise. Ich denke mal außerhalb des Forums würden sich 90% der Leute an den Kopf fassen und 10% würden ehrlich zugeben dass sie genau so etwas auch gern machen würden. (Außerhalb des Forums denkt man wahrscheinlich auch das man Vorstandsvorsitzender, Popstar oder der Papst sein muß um ins First Class Terminal zu kommen oder dass es ein Vermögen kostet in Business Class um die Welt zu brettern.)

Hier sind die Reaktionen auch extrem unterschiedlich, aber (ich hoffe) niemand tippt sich hier an die Stirn, wir respektieren das einfach und finden es toll eine solche Reise zu unternehmen, auch wenn wir diese Reise vielleicht anders unternehmen würden (ich persönlich hätte halt längere Aufenthalte auf den Inseln eingebaut und wäre nicht drei Tage nonstop gebrettert).

Aber eins habe ich mir jetzt auch vorgenommen, mal eine Nacht in so einem Kapselhotel in Japan zu verbringen.

90% ausserhalb des Forums wüssten noch nicht mal das sowas überhaupt geht. ;)
O.K. ich gebe zu, mit meinem momentanen Wissenstand hätte ich diese Konstellation so auch nicht auf die Beine bekommen. Auch bin ich über Orte "gestolpert" dich ich vorher noch nicht kannte :eek:

Ich persönlich bin ein totaler Fan von Trips "out of the ordinary" (sei es sowas oder Touren quer durch den Dschungel, etc.) und finde es immer wieder toll von sowas zu lesen. Malle, Gran Canaria oder All-Inclusive Pauschal kann jeder.

Solche eine Tour, die ist was besonderes an die man sich normalerweise ein Leben lang erinnern kann und wird und deshalb von mir ein (y)

Ich glaube jeder, der Interesse hat, die Welt kennen zu lernen, wird dem zustimmen.

Airsicknessbag hätte sicher auch gerne mehr Zeit an dein einzelnen Orten verbracht, aber wenn es nicht machbar ist, dann geht's nicht. Alternative wäre, die Tour gar nicht durchzuführen oder später. (aber wer weiss schon was morgen passiert.)

Deshalb alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. :) Top.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Danke nochmal fuer Klicks, Danke und Antworten. Das ist eine kleine Belohnung, die ich gerne entgegennehme fuer den Aufwand, so einen Reisebericht zu schreiben.


Also auch ich muss sagen, Hut ab! Allerdings lustig wie die Reaktionen hier sind, jeder andere wuerde sich an den Kopf greifen und die Welt nicht mehr verstehen.

Das waere ok. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand anders reist oder gar meine Art des Reisens nicht versteht. Ist in Ordnung.
Und ich denke auch, dass hier einige mitgelesen haben und den Kopf schuetteln. Und das aus Hoeflichkeit nicht gross schreiben.

Hier sind die Reaktionen auch extrem unterschiedlich, aber (ich hoffe) niemand tippt sich hier an die Stirn, wir respektieren das einfach und finden es toll eine solche Reise zu unternehmen, auch wenn wir diese Reise vielleicht anders unternehmen würden

Eben. Toleranz ist halt schon was feines. (y)

(ich persönlich hätte halt längere Aufenthalte auf den Inseln eingebaut und wäre nicht drei Tage nonstop gebrettert).

Ich wollte halt nach Hause. Touristisch war ich mit zwei Tagen Japan und einem Tag Hawaii auch ganz zufrieden. Wenn ich mir eines nicht vorwerfen muss, ist es, ueber dem "Sammeln" von seltenen Flugzeugen und "Abhaken" von Laendern das Ansehen meiner Reiseziele zu vergessen.

(Z.B. habe ich mir vor anderthalb Jahren in Usbekistan den Aralsee, Samarkand und Buchara angeguckt und bin nicht einfach nur stumpf wieder nach Hause geflogen, nachdem das Ziel, Iljuschin 114 zu fliegen, erreicht war.)

90% ausserhalb des Forums wüssten noch nicht mal das sowas überhaupt geht. ;)

90 % ausserhalb des Forums denken, man muesse "reich" sein, um uebers Wochenende eine Staedtereise zu machen. Vor zehn Jahren waren es noch 99 %, aber ein paar wurden seitdem "ryanairisiert".

Ich persönlich bin ein totaler Fan von Trips "out of the ordinary" (sei es sowas oder Touren quer durch den Dschungel, etc.) und finde es immer wieder toll von sowas zu lesen.

Mit anderen Worten, Du moechtest wieder einen Trip Report von meiner Jagd nach diesem
Photos: Nord N-262CC Aircraft Pictures | Airliners.net
Schaetzchen? :cool::D Jaja, ich weiss, rhetorische Frage. Ist in Arbeit...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ausser den Links zu airliners.net sehe ich keine Bilder!? Die ersten Bilder sind in #12 im POst von Starbucks.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Ach, verdammt, das sind bei Imageshack gehostete Bilder, die die Kerle irgendwann geloescht haben.

Im Jahresrueckblick 2011 sind noch welche:

Um ein British-Midland-Prämienticket anzufliegen, das aus der Zone 2 erheblich günstiger war als aus der Zone 1, nutzte ich die Gelegenheit zu einem Wochenendtrip nach Laibach und Zagreb, einer schönen und einer nicht klassisch schönen, aber doch sehenswerten Stadt.

img9149o.jpg


img9125o.jpg


img9171t.jpg


Weiter ging es dann mit einem - je nach Betrachtungsweise - beknackten, spektakulären oder Traumrouting, das ich um den Continental-Inselhüpfer gebastelt hatte: Dieser führt von Guam nach Honolulu - mit bis zu fünf Zwischenstops in Mikronesien und auf den Marschallinseln. Zusätzlich baute ich ein bißchen Zeit für Sightseeing in Tokio, Kioto und auf Hawaiʻi ein.

Tokio:





Kioto:







Kansai:



Sapporo:



Guam:



Truk:





Miniatolle bei Ponape:





Kosrae:





Kilauea:





Honolulu:



Drei Inseln auf einen Blick: Molokai oben links, Maui oben rechts, Lanai unten:



Zwischen LAX und PHL:







Vor allem die vier Nächte in Folge im Flieger waren extrem hart, allerdings lohnte es sich auch sehr, sowohl touristisch als auch fliegerisch, konnte ich doch Erstflüge in einigen selteneren Boeing-Untertypen verzeichnen, namentlich der 777-300 (non-ER), 767-300 (non-ER), 747-400D, 767-400ER und 767-200ER. Ganz davon abgesehen, daß dieser "Milk Run" natürlich "Ländersammler's Paradise" ist...
 
  • Like
Reaktionen: mibroy