Arrogante Emirates Crew auf A380??

ANZEIGE

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
ANZEIGE
Wann fliegst du denn genau?

1) Herbstferien nach 6 Wochen nach dxb (da kann ich mir noch kein Upgrade leisten
2) Osterferien nach NRT << da will ich "upgraden lassen wenn es ein attraktives Angebot ist. Habe schon mein Ticket gekauft
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Mit genau meinte ich Flugnummer und Datum - dann kann man mal nach der Auslastung der Mühle gucken (zumindest für den ersten Flug)
Hin MUC - DXB ---> EK 050 14:25 am 20.3
DXB - NRT -----> EK 318 am 24.3.2013
rück: NRT-DXB ---> EK 319 am 3.4.2012
Dxb-Muc --->
EK 049 am 4.4
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Zu den Buchungsklassen.
Stand 2011

P - First Class Suite
F - First Class Seat
A - First Class Revenue / Flex Award
Z - First Class Saver Award / Upgrade Award

J - Business Class
I - Business Class (may include Saver Fares)
O - Business Class (may include Saver Fares)
C - Business Class Revenue / Flex Award
D - Business Class Saver Award / Upgrade Award

Y - Economy Class
E - Economy Class
R - Economy Class
W - Economy Class
M - Economy Class
B - Economy Class
U - Economy Class (may include Saver Fares)
K - Economy Class (may include Saver Fares)
H - Economy Class (may include Saver Fares)
Q - Economy Class (may include Saver Fares)
L - Economy Class (may include Saver Fares)
T - Economy Class (may include Saver Fares)
V - Economy Class (may include Saver Fares)
X - Economy Class (may include Saver Fares)
W - Economy Class Revenue / Flex Award
X - Economy Class Partner Awards
N - Economy Class Saver Award

Quelle Vielfliegerforum
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Buchungsklasse weis ich nicht aber die Dame hat direkt neben uns die neue Boardkarte erhalten.

Und den Status hast du mit den Adleraugen erkannt??
Wenn ohne Status wars wahrscheinlich eine hohe Buchungsklasse.

Dass Cheap Charly Eco upgegradet wird ist ein Gerücht, das sich irgendwie nicht aus der Welt räumen lässt...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Zu den Buchungsklassen.
Stand 2011

P - First Class Suite
F - First Class Seat
A - First Class Revenue / Flex Award
Z - First Class Saver Award / Upgrade Award

J - Business Class
I - Business Class (may include Saver Fares)
O - Business Class (may include Saver Fares)
C - Business Class Revenue / Flex Award
D - Business Class Saver Award / Upgrade Award

Y - Economy Class
E - Economy Class
R - Economy Class
W - Economy Class
M - Economy Class
B - Economy Class
U - Economy Class (may include Saver Fares)
K - Economy Class (may include Saver Fares)
H - Economy Class (may include Saver Fares)
Q - Economy Class (may include Saver Fares)
L - Economy Class (may include Saver Fares)
T - Economy Class (may include Saver Fares)
V - Economy Class (may include Saver Fares)
X - Economy Class (may include Saver Fares)
W - Economy Class Revenue / Flex Award
X - Economy Class Partner Awards
N - Economy Class Saver Award

Quelle Vielfliegerforum

:confused:
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Das mit dem Status ist einfach erklärt die Dame hat über das ganze gesicht gestrahlt und hat zu uns gesagt es ist Ihr ERSTER Flug mit Emirates.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ek052 | 29 sep
Ek049| 13 Oct

O.g. Kein upgrade für diesen flug

Also - beide Flüge noch weit offen - das wird wohl für niemanden Opups geben:

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
DXB  Dubai Intl AE [OMDB]
SAT  29 Sep 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
EK         52      MUC   22:35     DXB   06:30     773      F4 A4 J7 C7 I7 O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V0 X9

[KVS Availability Tool 7.0.2/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
DXB  Dubai Intl AE [OMDB]
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SAT  13 Oct 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
EK         49      DXB   08:35     MUC   13:00     388      P4 A4 J7 C7 I0 O0 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V0 X9
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Was würde er mir kosten wenn ich es gegen Gebühr "upgraden" würde?! Nach NRT
last -Minute-Upgrade (kein opup)
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ruf bei Emirates an +491805425652 ist die Nummer von Emirates München,da kommst du schneller durch wie in Frankfurt
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Diese Airline ist einfach überbewertet, weil wenigflieger aus Wanne Eikel einmal im Leben Busines fliegen dürfen, können...
Ich kenne keinen beruflich vielfliegenden Menschen, welcher A. diese Airline als GUT bewertet. B. sich ewig in DXB mit Bussen herumfahren lässt, wenn man Termine in HKG hat und am nächsten Tag zurückfliegt.

Ätzend sind eher Deine überheblichen Kommentare ...
 
  • Like
Reaktionen: asahi

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die multikulti Crew war schon vor 15 Jahren ätzend. Hatte bei den Vögeln mal ne Goldcard. Eines Fluges kam der Sicherheitsvortrag der Dame des Hauses mit der Anmerkung, auch Vielflieger bitte ich zuzuschauen, wir machen das hier nicht umsonst. Anschliessend sagte dieser Knödel zu mir " auch sie, Herr VFHS, sollten unsere Hinweise wenigstens mit einem Auge betrachten. Im Notfall sind solche Passagiere wie sie unbeholfen" -Habe nur Zeitung gelesen-

Diese Airline ist einfach überbewertet, weil wenigflieger aus Wanne Eikel einmal im Leben Busines fliegen dürfen, können...
Ich kenne keinen beruflich vielfliegenden Menschen, welcher A. diese Airline als GUT bewertet. B. sich ewig in DXB mit Bussen herumfahren lässt, wenn man Termine in HKG hat und am nächsten Tag zurückfliegt.

Was ist an der Situation verkehrt? Sicherlich haette der FB das etwas anders ausdruecken koenne aber evtl kann man die Zeitung aus Hoeflichkeit mal 5 min beiseite legen.

Ich kenne persoenlich viele Berufsflieger die mit EK absolut zufrieden sind. Und fuer ein 1 Day Meeting mit umgehenden Rueckflug wird sicher keine vernuenftig arbeitende Reiseabteilung eine lange Umsteigeverbindung buchen sofern der Angestellte direkt wieder gebraucht wird. Verhaeltnismaessigkeit ist hier das Stichwort.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
was ist das für eine Frage/Thread? Man kann bei jeder Airline, unabhängig vom fliegenden Material oder von der Kabinenklasse eine gute oder aber auch mal ne weniger gute Truppe erwischen. Ich weiß nicht, ob es Wert ist, ein solches Thema in diesem doch sonst sehr interessanten Forum zu diskutieren...

Speziell bei EK ist es wohl so, daß die ihren eigenen Weg gehen, also sich keiner Alliance anschließen und gerne mit zusammen gewürftelten Crews aus verschiedenen Herren Länder rumfliegen. Für die meisten Vielflieger dürfte Emirates (trotzdem sie ein verhältnismäßig gutes Kabinenprodukt bzw. gut ausgebautes Streckennetz haben) keine wirkliche Alternative sein, da die meisten doch Alliancepakete mit den dazugehörigen Vorteilen zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
was ist das für eine Frage/Thread? Man kann bei jeder Airline, unabhängig vom fliegenden Material oder von der Kabinenklasse eine gute oder aber auch mal ne weniger gute Truppe erwischen. Ich weiß nicht, ob es Wert ist, ein solches Thema in diesem doch sonst sehr interessanten Forum zu diskutieren...

Speziell bei EK ist es wohl so, daß die ihren eigenen Weg gehen, also sich keiner Alliance anschließen und gerne mit zusammen gewürftelten Crews aus verschiedenen Herren Länder rumfliegen. Für die meisten Vielflieger dürfte Emirates (trotzdem sie ein verhältnismäßig gutes Kabinenprodukt bzw. gut ausgebautes Streckennetz haben) keine wirkliche Alternative sein, da die meisten doch Alliancepakete mit den dazugehörigen Vorteilen zu schätzen wissen.

Star Alliance- bleib' mal auf dem Teppich bevor du Noch überreagierst. Natürlich gibt es bei jeder Airline "schlechte" Crews. Jedoch wollte ich die Community von Ihren Erfahrungen hören/lesen. Da braucht man sich auch nicht aufzuregen. Ich kann Dir sagen, dass die CC von TK bis 2006 total schlampig waren. Soetwas bei einem 6-7 Stunden vorher zu wissen ist mehr als nur von Vorteil.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
@Hoffmann: nein, ich habe mich nicht aufgeregt, das hast du falsch verstanden. Wenn du gern Erfahrungen haben möchstest über versch. Airline Crews hätte man vielleicht den Thread anders benennen müssen. Ich bind davon ausgegangen, das es Dir speziell um EK A380 geht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Dir geht es ja um den 380er außer wenn du einen Platz in der Reihe 41 ergatterst gibst in der Eco keine so großen Unterschiede zur 777er.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Naja wir Fliegen 3-4 mal im Jahr MUC-BKK und retour und fliegen seit letzten Herbst immer alle flüge mit dem 380er hat aber auch mit den besseren Abflug und Ankunftszeiten zu tun,vorher war nur ab und an der 380er dabei,so gesehen ist uns der 380er lieber und die umsteigezeiten sind auch ok.
Und noch etwas Reihe 52 ist auch ok,vieleich kennst du diese Seite noch nicht.

http://emirates-fan.npage.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

giuseppe

Reguläres Mitglied
26.09.2011
61
0
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Als ich anfang August mit dem A380 von DXB zurück nach MUC geflogen bin, war die Crew sehr nett, bis auf zwei Stewards, die auf einen echten Egotrip waren(n)