Asiana Cargo 747 Missing

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Schon die Fakten sprechen gegen XT600s These: Warum und wie sollte ein Suizident erst noch geordnete Notrufe absetzen und eine diversion einleiten und sich zusätzlich diesbezüglich vor seinem Kollegen im Cockpit nichts anmerken lassen?!

Mehr gibt's dazu meiner Meinung nach nicht zu sagen.
verstehe ich nicht, sollte die versicherungsgeschichte stimmen muss der pilot ja "beweise", oder besser indizien schaffen damit es wie ein unfall aussieht... :rolleyes:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
xt600 hat vielleicht bei der wahl der ausdrucksweise versagt, aber der suizid aspekt ist für mich kein unrelevanter. gerade bei diesem absturz geht es MIR vorrangig um die erkenntnis ob die 747 sicher ist, oder boeing schon begonnen hat bei der einstigen cash cow sparprogramm zu fahren. und da ist diese neue erkenntnis durchaus interessant. und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn es sich um eine familiäre tragödie handeln würde als um eine schleichende bedrohung zig tausender fluggäste...

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.210
1.089
im Paralleluniversum
xt600 hat vielleicht bei der wahl der ausdrucksweise versagt, aber der suizid aspekt ist für mich kein unrelevanter. gerade bei diesem absturz geht es MIR vorrangig um die erkenntnis ob die 747 sicher ist, oder boeing schon begonnen hat bei der einstigen cash cow sparprogramm zu fahren. und da ist diese neue erkenntnis durchaus interessant. und ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn es sich um eine familiäre tragödie handeln würde als um eine schleichende bedrohung zig tausender fluggäste...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Letztendlich sollte man einfach mal abwarten, was die Untersuchung rausbringen. Ich denke, dass die jeweils "unschuldige" Seite eine hohe Motivation hat, dass bekannt werden zu lassen. Sprich: War es ein technischer Fehler und es gibt eine Lebensversicherung (was ich ja gerne glaube), dann wollen die Hinterbliebenen zu Recht auch das Geld haben. Und den Flugzeughersteller wird es sicher "brennend" interessieren, ob es die Ladung war. Den Versender der Ladung wiederum wird es ganuso interessieren. Somit sorgen immer 2 von 3 Seiten dafür, dass das am Ende wohl nicht unter den Tisch gekehrt werden kann.

Aber ich würde sagen... hinsetzen, abwarten und noch 3 - 4 Kisten Bier leertrinken bis dahin...
Wie sage ich doch immer wieder: Kommt Zeit, kommt Pfannkuchen.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Wer weiss, vielleicht hat der seinen Tod ja nur vorgetäuscht und ist vorher mit dem Fallschirm abgesprungen... der Artikel über due Lebensversicherung schafft Raum für allerlei Theorien...

Sent from my A500 using Tapatalk

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wer weiss, vielleicht hat der seinen Tod ja nur vorgetäuscht und ist vorher mit dem Fallschirm abgesprungen... der Artikel über due Lebensversicherung schafft Raum für allerlei Theorien...

vor allem für die "alles ist gut" theorie, piloten leben, deren familien sind nun reich und die 747 ist safe... ;) naja, schau ma mal...

• Like
Reaktionen: Ningnaja
K

Kreuzfahrthammer

Guest
INSIDE Korea JoongAng Daily
Interessanter Bericht.

Die Korean Times zitiert einen Ermittler:

"The captain spoke of a ‘cargo fire emergency’ in the last communication with the Shanghai control center. We presume a fire broke out in the plane, which was carrying 400 kilograms of dangerous items including lithium batteries, paint and liquefied amino acid, along with other goods like semiconductors,” the official said.

Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
INSIDE Korea JoongAng Daily
Interessanter Bericht.

Die Korean Times zitiert einen Ermittler:

"The captain spoke of a ‘cargo fire emergency’ in the last communication with the Shanghai control center. We presume a fire broke out in the plane, which was carrying 400 kilograms of dangerous items including lithium batteries, paint and liquefied amino acid, along with other goods like semiconductors,” the official said.

Und da steht auch:
"...though the payout is expected to be given without any major holdups, industry sources said."

Ich denke wir warten mal lieber auf den vorläufigen Bericht bzw. den endgültigen Bericht!