Asiana F nach Seoul

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Freut mich dennoch, daß es letztendlich gut geklappt hat. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber Ende gut, alles gut ! :)
Zudem ist es normalerweise selbstverständlich, daß diese Umbuchung nichts kostet, zumindest habe ich diese Erfahrung bisher 2 x so machen dürfen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Ich muss dann nochmal auf #31 von Starbucks zurück kommen: Die Vielfliegerwelt ist manchmal eben doch perfekt. Genau das, was Starbucks (als Wunschvorstellung) skizzierte, ist tatsächlich Wirklichkeit geworden. Es ist genau so gelaufen wie beschrieben und da muss man, bei aller Kritik, die jeden Tag laut wird, auch mal allen Beteiligten ein dickes Lob aussprechen. Mich haben sie jedenfalls glücklich gemacht :D Danke Francesco von US, Danke Frau Stober von OZ.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Soweit ich das jetzt verstehe, hat OZ gar nichts frei gemacht, was US dann gebucht hat, sondern OZ hat - wie ursprünglich vermutet - die Buchung selbst geändert. Ich habe nämlich eben nochmal bei US angerufen, weil ich die Buchung auf US Airways | Airline tickets, vacations & business flights nicht aufrufen kann. Die Mitarbeiterin sagte mir, das ginge nun nicht mehr, weil es sich um eine sog. Passivbuchung handeln würde. Ich habe ja von dem ganzen Kram keine Ahnung, aber soviel habe ich verstanden: Es ist jetzt eine OZ-Buchung. Dann hat mir die gute Frau noch den Buchungscode von OZ gegeben, aber der nützt mir auch nichts. OZ hat auf ihrer Website keine Maske, um Buchungen zu checken und in Checkmytrip geht es weder mit US- noch mit OZ-Code, aber das ist m.W. nach keine neue Erkenntnis. Das stört mich jetzt nicht sonderlich; ich wollte es nur als Info noch nachschieben. Oder weiß einer eine Lösung für dieses Problem? Dann bitte keine Scheu und nur heraus mit der Sprache ...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.147
8.356
Dahoam
Ich hatte bei einer Buchung Richtung Südostasien auch mal das Problem dass ich nur noch eine Fehlermeldung bei US bekommen habe. Zum Glück konnte ich die komplette Buchung aber über Thai einsehen weil da ungefähr die Hälfte der Segmente von denen ausgeführt wurden.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Dann hat mir die gute Frau noch den Buchungscode von OZ gegeben, aber der nützt mir auch nichts. OZ hat auf ihrer Website keine Maske, um Buchungen zu checken und in Checkmytrip geht es weder mit US- noch mit OZ-Code, aber das ist m.W. nach keine neue Erkenntnis. Das stört mich jetzt nicht sonderlich; ich wollte es nur als Info noch nachschieben. Oder weiß einer eine Lösung für dieses Problem? Dann bitte keine Scheu und nur heraus mit der Sprache ...

Mit OZ-Buchungscode oder auch der Ticketnummer, kann man hier sein Ticket abrufen: Asiana Airlines

(Lieber im IE versuchen)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Danke für den Link, aber dort war ich schon. Das geht nicht 4 Wochen im voraus, zumindest wüsste ich nicht wie.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
470
Danke Francesco von US, Danke Frau Stober von OZ.

Vor allem ist die Buchung doch noch gerettet, weil Du Dich aktiv und vermittelnd eingeschaltet hast. Von sich aus haben US und OZ ofenbar nichts unternomen. So ist der Dank fuer die beiden zwar berechtigt, doch ohne Dich und evtl. die geballte VFT-Kompetenz :D unvollstaendig.
Ende gut, alles gut. Guten Flug.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.147
8.356
Dahoam
Ich glaube, ich habe mich damals beim Asiana FFP angemeldet und konnte dann die Buchung einsehen und Plätze reservieren....

Asiana hat in den letzten Wochen aus "technischen Gründen" die Möglichkeit die eigene Buchung einzusehen und Plätze zu reservieren von ihrer Homepage genommen:
Asiana Airlines

Wer Sitze und Infos zur Buchung will muss momentan die Hotline anrufen, dort klappt alles wie gewohnt.

Es wird gemunkelt dass OZ an einer neuen Homepage arbeitet. Wäre auch Zeit die jetzige ist der letzte Schrott.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard und janfliegt

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
...und evtl. die geballte VFT-Kompetenz.

Ganz ohne Ironie: Das ist auch wirklich ein Sieg des VFTs. Ich habe hier viele Infos und Anregungen bekommen, damit am Ende auch etwas Konstruktives herauskommen konnte. Also Dank an alle, die sich hier (immer sachlich, was ja im Forum auch nicht immer selbstverständlich ist) eingebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Sorry, das ging vor ein paar Wochen/Monaten noch. Hatte nicht den Link weiterverfolgt. Sehr schade.

Jetzt wo du's sagst, fällt's mir wieder ein: Stimmt! Ich war nämlich selbst schon drin und habe einen Sitzplatz reserviert. Im April oder so muss das gewesen sein.