ASMALLWORLD: 300.000 Prämienmeilen

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Sichern Sie sich bis zum 19.12.2021 die exklusive Prestige-Mitgliedschaft von ASMALLWORLD, der führenden Travel und Lifestyle Community, zum regulären Preis von 5.200 EUR und erhalten Sie 300.000 Prämienmeilen anstatt der üblichen 250.000 Meilenund somit 50.000 Meilen zusätzlich.1

Bei der einjährigen Mitgliedschaft sind außerdem Statuslevel von Sixt, Jumeirah Hotels & Resorts und DISCOVERY, dem Loyalitätsprogramm von Kempinski und Anantara, inklusive. Zudem erhalten Sie eine Jahresmitgliedschaft von The World’s Finest Clubs, dem globalen Nightlife Concierge, sowie ein Jahr unlimitierten Zugang zum Airport-Lounge-Netzwerk von DragonPass.

Ihre Vorteile auf einen Blick1
ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft für 5.200 EUR mit exklusiven Reiseprivilegien und 300.000 Prämienmeilen (50.000 Meilen zusätzlich zu den üblichen 250.000 Meilen)​
Status bei ausgewählten Hotels und Autovermietungen​
Unbegrenzter Zugang zu mehr als 970 Airport Lounges mit DragonPass​
Zugang zur ASMALLWORLD Community​
So funktioniert’s
Besuchen Sie die Angebotsseite von ASMALLWORLD.​

Geben Sie Ihre Daten ein und vervollständigen Sie den Zahlungsprozess.​
Als Teil der Mitgliedschaft werden Ihnen 300.000 Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.​
ASMALLWORLD
Die weltweit führende Travel & Lifestyle Community
1Angebot ist gültig bis zum 19.12.2021. Zahlungsoptionen und Konditionen finden Sie auf ASMALLWORLD.COM. Miles & More Teilnehmer:innen erhalten 300.000 Prämienmeilen als Teil ihrer ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft. Die Prämienmeilen werden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Bestätigung der ASMALLWORLD Prestige-Mitgliedschaft durch ASMALLWORLD gutgeschrieben. Die Meilengutschrift gilt nur für die Einschreibung bei Asmallworld....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Kurs: 1,73€ 17,30 € / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Kurs: 1,73€ / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
Also die Meilen kommen bestimmt. Da muss man keine Bedenken haben.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.429
297
Das Generieren von Meilen hat ja immer zwei Seiten: a) Kosten und b) Skalierbarkeit.

Die Zeiten, in denen man für unter 10 EUR / TMeilen relativ einfach massig Meilen generieren konnte, sind wohl eher vorbei. Zumindest kenne ich keine Wege mehr - früher ging das per Abos, oder sogar den Überweisungsservice. Insofern sind die 17.3 €/TMeilen sicher nicht für sich genommen gut, angesichts dessen, hier 300k Meilen auf einen Schlag generieren zu können aber zumindest initial interessant. Ich werde zumindest mal rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Das Generieren von Meilen hat ja immer zwei Seiten: a) Kosten und b) Skalierbarkeit.

Die Zeiten, in denen man für unter 10 EUR / TMeilen relativ einfach massig Meilen generieren konnte, sind wohl eher vorbei. Zumindest kenne ich keine Wege mehr - früher ging das per Abos, oder sogar den Überweisungsservice. Insofern sind die 17.3 €/TMeilen sicher nicht für sich genommen gut, angesichts dessen, hier 300k Meilen auf einen Schlag generieren zu können aber zumindest initial interessant. Ich werde zumindest mal rechnen.
Es lohnt sich mMn, etwas unkonventioneller zu denken, anstatt automatisch auf M&M zu setzen, nur weil man die kennt.

Du kannst mit 100 000 Aeroplan Meilen und $75 Zuzahlung Lufthansa First USA-Deutschland fliegen. M&M will dafür 91 000 M&M Meilen und etwa 1000€ Zuzahlung. Auch in die Gegenrichtung nimmt M&M einen ordentlichen Schluck aus der YQ-Pulle, die Zuzahlung beträgt ca. 360€ (vs. ca. $75 bei Aeroplan).

Das ist nur ein Beispiel. In C sind die Unterschiede gleichermaßen massiv.

Deshalb lohnt es sich viel eher, das Geld für Meilen in einem anderen Programm zu investieren. Aeroplan-Meilen, um bei diesem Fall zu bleiben, gibt es mehrmals jährlich im Sale für ca. 1,1 bis 1,2 Cent pro Meile. Auch Avianca Meilen kann man ab und an zu guten Kurs kaufen, da wird ebenfalls keine YQ auf LH Group Flüge fällig. Schließlich hat SQ Krisflyer teilweise keine oder geringe YQ und Krisflyer ist Transferpartner der deutschen Amex.

Von attraktiveren Möglichkeitrn, durch Meilenkauf QSuite, Club Suites, Emirates C usw. zu fliegen, fang ich jetzt gar nicht an und verweise auf die einschlägigen Threads im Forum...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ergänzung: In der aktuellen Payback-Aktion kostet die Meile 53% weniger, nämlich nur 0,8 Cent pro Meile.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Fehlt jetzt nur die Info wie man mit einer Aktion zu 300000 Payback Punkten kommt.
Wieso gerade 300 000? Um 300 000 M&M Meilen zu generieren, bräuchte man 240 000 Payback Punkte.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass man 300 000 Meilen über Payback kaufen soll. Sondern nur den Preis pro Meile bei Generierung über Payback genannt.

Ich habe ja noch andere Wege aufgezeigt, wie man deutlich günstiger an Meilen kommt als für 1,7 Cent. Z.B. durch Kauf bei Aeroplan. Da kann ich übrigens in der Stückelung kaufen, die ich will. Nur bei kleinerer Anzahl ist das Ratio schlechter bei den meisten Meilenkäufen (ob Aeroplan, Flying Blue oder MileagePlus...), aber man muss jedenfalls keine 300 000 kaufen

Jetzt kommt garantiert der Einwand: aber nicht M&M Meilen. Ja, stimmt. Wer nicht optimieren will, kann von mir aus auch 500 000 M&M Meilen für 2 Cent das Stück kaufen, geht mit einigen der weniger attraktiven Altpapier-Abos auch. Ob es klug ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Hi zusammen,

gesetzt den Fall ich versuche mir das unabhängig der Meilen (pros und cons hierzu wurden ja gepostet) zurecht zu rechnen: was sind Benefits dieser Mitgliedschaft, außer ich kann aus den Hotelstati einen entsprechenden Mehrwert generieren? Gemeinsame Essen mit Ambassadors, die ich aber selber zahlen muss, ist das mit exklusiv gemeint? Mal eine Ausstellung?

Möchte es nicht schlechtschreiben, eher aus Interesse gefragt. Mir erschließen sich die grundsätzlichen Benefits zu dem Preis nicht. Oder betrachte ich das zu sehr aus der monetären Sicht und bin für die Events zu wenig Zielgruppe und es ist doch so exklusiv?

Halte mich btw nicht für einen Vollbanausen, kann aber auch die Events nicht alle einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Es lohnt sich mMn, etwas unkonventioneller zu denken, anstatt automatisch auf M&M zu setzen, nur weil man die kennt.

Du kannst mit 100 000 Aeroplan Meilen und $75 Zuzahlung Lufthansa First USA-Deutschland fliegen. M&M will dafür 91 000 M&M Meilen und etwa 1000€ Zuzahlung. Auch in die Gegenrichtung nimmt M&M einen ordentlichen Schluck aus der YQ-Pulle, die Zuzahlung beträgt ca. 360€ (vs. ca. $75 bei Aeroplan).

Das ist nur ein Beispiel. In C sind die Unterschiede gleichermaßen massiv.

Deshalb lohnt es sich viel eher, das Geld für Meilen in einem anderen Programm zu investieren. Aeroplan-Meilen, um bei diesem Fall zu bleiben, gibt es mehrmals jährlich im Sale für ca. 1,1 bis 1,2 Cent pro Meile. Auch Avianca Meilen kann man ab und an zu guten Kurs kaufen, da wird ebenfalls keine YQ auf LH Group Flüge fällig. Schließlich hat SQ Krisflyer teilweise keine oder geringe YQ und Krisflyer ist Transferpartner der deutschen Amex.

Von attraktiveren Möglichkeitrn, durch Meilenkauf QSuite, Club Suites, Emirates C usw. zu fliegen, fang ich jetzt gar nicht an und verweise auf die einschlägigen Threads im Forum...
Und es würde sich für dich lohnen, endlich mal deine persönlichen Anwendungsfälle bei Seite zu legen, und andere Sichtweisen zu betrachten.

Ist bei Aeroplan die LH First 11 Monate im Voraus per Meilen buchbar? Oder C in gleicher Verfügbarkeit für eine Familie?
Ist ein Direktflug von Japan nach Deutschland (egal ob F oder C, egal welcher Carrier) mit Aeroplan 11 Monate im Voraus buchbar? Oder mit einem anderen Meilenprogramm per „kaufbaren Meilen“?

Nein?
Dann haben wir einen Anwendungsfall für diesen Kauf von 300.000 Meilen. Aus Japan heraus zahlst du per regulärem Ticket egal ob F oder C das doppelte, eher das dreifache. Ja, S&G eingerechnet. Unterm Strich lohnt sich das. Nicht für alles. Aber es gibt diese Fälle.

Wir hatten vor einiger Zeit bereits identische Diskussion, du hattest es nicht verstanden. Mal schauen, ob du mittlerweile etwas weltbürgerlicher bist.

Zur Ursprungsfrage: Ja, zuverlässig. Ich hatte dieses Angebot schon mal angenommen. Meilen waren innerhalb weniger Stunden auf dem Konto. Ich hab die anderen Services allerdings nicht wirklich genutzt, mir ging es nur um die Meilen. Trotzalledem: Preis ist nicht günstig, unterm Strich muss es sich lohnen. Wenn man nicht bereit wäre, identisches Geld (oder etwas mehr) in ein Bezahlticket zu stecken, lohnt es sich sowieso nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meilenpilot

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Und es würde sich für dich lohnen, endlich mal deine persönlichen Anwendungsfälle bei Seite zu legen, und andere Sichtweisen zu betrachten.
Ich rede nicht von persönlichen Anwendungsfällen.
Ist bei Aeroplan die LH First 11 Monate im Voraus per Meilen buchbar?
Nein. Angesichts von nur 8 LH First Strecken aktuell und hundsmiserablen Awardverfügbarkeiten wohl verschmerzbar. Ein Hon auf FT schrieb letztens sehr ausführlich über die F bei LH und LX. Er geht von miserablen Verfügbarkeiten going forward aus, weil CS die F Kapazitäten (u.a. durch Wegfall A380) so massiv zusammengestrichen hat.

CS hat übrigens erst vor ein paar Tagen angemerkt, dass sich Verkäufe von LH F z.Zt. überproportional gut erholen, was die Perspektiven für F Awards weiter verschlechtert. An F Awards 11 Monate vorher dranzukommen, dürfte in Zukunft die große Ausnahme sein, außer Reiseziel und -dauer sind einem quasi egal.

Schließlich wird die Schwemme an evouchern in den Händen von SEN und HON in den nächsten zwei Jahren für quasi nicht-existente F-Award-Inventories sorgen... (Nach JP gibt es für die nächsten Monaten sowieso keine Inventories auf LH/LX, weil diese im WFP 21/22 nicht mit F fliegen.)
Oder C in gleicher Verfügbarkeit für eine Familie?
Eigenmetallverfügbarkeit kann besser sein, das ist ein alter Hut. Aber warum LH fliegen, wenn NH und JL das 1000x bessere C-Produkt haben?
Ist ein Direktflug von Japan nach Deutschland (egal ob F oder C, egal welcher Carrier) mit Aeroplan 11 Monate im Voraus buchbar?
Natürlich.
Oder mit einem anderen Meilenprogramm per „kaufbaren Meilen“?
Selbstverständlich. Bei jedem *A Programm kannst Du Awards auf LH oder NH Metall bekommen. Bei jedem OW Programm kannst Du JL Awards buchen. AS könnte beispielsweise interessant sein für JL Awards und die haben oft Meilensales. CX ist auch interessant für JL Awards und die sind Amex-Transferpartner. VS ist interessant für NH Awards.

Zuletzt ist anzumerken, dass ein "lock-in" auf M&M sich gerade in Bezug auf Deinen Spezialfall Japan in den letzten zwei Jahren als Griff ins Klo herausgestellt hat.

Es gab ja in den letzten zwei Jahren nach JP einen travel ban mit recht wenigen Ausnahmen. Wer fliegen durfte (z.B. aufgrund von Familie), musste nach Ankunft in Quarantäne. Und die Regeln waren so, dass man nach Landung in Japan (mit internationalem Flug) für die nächsten 14 Tage keinerlei öffentliche Verkehrsmittel nutzen durfte.

Allein deshalb waren LH, LX und OS Flüge für alle Leute mit einem Ziel außerhalb von TYO völlig unbrauchbar. Denn es war ja nicht erlaubt, nach OSA, NGO oder anderen Zielen mit Inlands-Anschlussflug oder Shinkansen weiterzufahren. Deshalb war es dann zielführend, auf andere Carrier auszuweichen, die das Ziel direkt anflogen. Wer z.B. nach KIX musste, konnte mit M&M Meilen nichts anfangen, Flying Blue Meilen waren hingegen brauchbar, weil KL weiterhin AMS-KIX flog.

Die Moral von der Geschicht': Vendor lock-in - der beim Kauf von 300 000 Meilen auftritt - kann zu hohen Kosten ("sunk costs") für den Konsumenten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
213
131
Chur, Schweiz
Hi zusammen,

gesetzt den Fall ich versuche mir das unabhängig der Meilen (pros und cons hierzu wurden ja gepostet) zurecht zu rechnen: was sind Benefits dieser Mitgliedschaft, außer ich kann aus den Hotelstati einen entsprechenden Mehrwert generieren? Gemeinsame Essen mit Ambassadors, die ich aber selber zahlen muss, ist das mit exklusiv gemeint? Mal eine Ausstellung?

Möchte es nicht schlechtschreiben, eher aus Interesse gefragt. Mir erschließen sich die grundsätzlichen Benefits zu dem Preis nicht. Oder betrachte ich das zu sehr aus der monetären Sicht und bin für die Events zu wenig Zielgruppe und es ist doch so exklusiv?

Halte mich btw nicht für einen Vollbanausen, kann aber auch die Events nicht alle einordnen.
ASW betrachtet sich halt als ein exklusiver Club. Der Benefit besteht halt aus deren Sicht darin, an Events mit erlauchten oder vermeintlich erlauchten Personen wie man selber eventuell "nur" ist, teilzunehmen. Sie haben nicht nur gemeinsame Essen mit Ambassadoren, du kannst auch Plätze ergattern um mit den Schönen und Reichen in Marbella ausgefallen Partys zu feiern oder in der Loge mit Champagner das Formel 1 Rennen in Abu Dhabi mitverfolgen. Natürlich nur wenn du dafür ausserhalb der Mitgliedergebühren richtig, richtig viel monetäre Mittel locker machst.

Früher war ASW ja nur den wirklich Zahlungskräftigen vorenthalten. Dann haben sie sich auch für den "Normalbürger" geöffnet. Ob sich das lohnt? Das muss jeder selber entscheiden, ob er Geld ausgeben will, um mal am Champagner-Klima zu schnuppern.

Um nur Leute auf der ganzen Welt kennenzulernen gibt es günstigere Organisationen.
 
  • Like
Reaktionen: HAMFRA

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ASW betrachtet sich halt als ein exklusiver Club. Der Benefit besteht halt aus deren Sicht darin, an Events mit erlauchten oder vermeintlich erlauchten Personen wie man selber eventuell "nur" ist, teilzunehmen. Sie haben nicht nur gemeinsame Essen mit Ambassadoren, du kannst auch Plätze ergattern um mit den Schönen und Reichen in Marbella ausgefallen Partys zu feiern oder in der Loge mit Champagner das Formel 1 Rennen in Abu Dhabi mitverfolgen. Natürlich nur wenn du dafür ausserhalb der Mitgliedergebühren richtig, richtig viel monetäre Mittel locker machst.

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dann war meine Interpretation, das mich das nicht wirklich reizt, korrekt. Vielleicht interessant, wenn man so viele Meilen am Stück mal benötigt.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dann war meine Interpretation, das mich das nicht wirklich reizt, korrekt. Vielleicht interessant, wenn man so viele Meilen am Stück mal benötigt.
Ja, ich finde es auch interessant wenn man so viele Meilen auf einmal möchte. ASW bietet das ja schon mehrere Jahre an. Ob die anderen Mitgliedschaften einen Mehrwert hat, muss jeder für sich selber entscheiden.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Ich sag mal so: wenn man sich die Preise die aktuell für einen r/t TATL in C an die Westküste aufgerufen werden anschaut und dann das hier gegenrechnet ist das Angebot gar nicht mal so schlecht…
 

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Falls das jemand gebrauchen kann um 18:00 kam wieder einmal eine Mail von ASW bis zum 31. Juli mit 300.000 Meilen/5200 €
OT, aber weil es den Status dazu gäbe - das GHA-Programm hat ja wirklich hammerhart belastbare Benefits: „Enjoy guaranteed room availability up to 48 hours before your stay, subject to availability“ oder, wegen der Double-Opt-out-Klausel, eigentlich mein Favorit: „Receive a double-upgraded room upon availability, subject to availability🙈