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wohl eher 17.3€ / pro k Meile... oder irre ich mich?Kurs: 1,73€ / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
Für 1,73€ / T Meilen würde ich das sofort machenKurs: 1,73€ / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
Kurs: 1,73€ / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
Also die Meilen kommen bestimmt. Da muss man keine Bedenken haben.Kurs: 1,73€ / T Meilen. Geht so. Die Frage ist ob das auch seriös ist. Wenn die Meilen nicht kommen hat man viel Geld für Dinge hingelegt die man wahrscheinlich einzeln bei Bedarf günstiger bekommen hätte.
Danke für den Hinweis. Da ist mir doch glatt das Komma verrutschtwohl eher 17.3€ / pro k Meile... oder irre ich mich?
Es lohnt sich mMn, etwas unkonventioneller zu denken, anstatt automatisch auf M&M zu setzen, nur weil man die kennt.Das Generieren von Meilen hat ja immer zwei Seiten: a) Kosten und b) Skalierbarkeit.
Die Zeiten, in denen man für unter 10 EUR / TMeilen relativ einfach massig Meilen generieren konnte, sind wohl eher vorbei. Zumindest kenne ich keine Wege mehr - früher ging das per Abos, oder sogar den Überweisungsservice. Insofern sind die 17.3 €/TMeilen sicher nicht für sich genommen gut, angesichts dessen, hier 300k Meilen auf einen Schlag generieren zu können aber zumindest initial interessant. Ich werde zumindest mal rechnen.
Fehlt jetzt nur die Info wie man mit einer Aktion zu 300000 Payback Punkten kommt.Ergänzung: In der aktuellen Payback-Aktion kostet die Meile 53% weniger, nämlich nur 0,8 Cent pro Meile.
Wieso gerade 300 000? Um 300 000 M&M Meilen zu generieren, bräuchte man 240 000 Payback Punkte.Fehlt jetzt nur die Info wie man mit einer Aktion zu 300000 Payback Punkten kommt.
Und es würde sich für dich lohnen, endlich mal deine persönlichen Anwendungsfälle bei Seite zu legen, und andere Sichtweisen zu betrachten.Es lohnt sich mMn, etwas unkonventioneller zu denken, anstatt automatisch auf M&M zu setzen, nur weil man die kennt.
Du kannst mit 100 000 Aeroplan Meilen und $75 Zuzahlung Lufthansa First USA-Deutschland fliegen. M&M will dafür 91 000 M&M Meilen und etwa 1000€ Zuzahlung. Auch in die Gegenrichtung nimmt M&M einen ordentlichen Schluck aus der YQ-Pulle, die Zuzahlung beträgt ca. 360€ (vs. ca. $75 bei Aeroplan).
Das ist nur ein Beispiel. In C sind die Unterschiede gleichermaßen massiv.
Deshalb lohnt es sich viel eher, das Geld für Meilen in einem anderen Programm zu investieren. Aeroplan-Meilen, um bei diesem Fall zu bleiben, gibt es mehrmals jährlich im Sale für ca. 1,1 bis 1,2 Cent pro Meile. Auch Avianca Meilen kann man ab und an zu guten Kurs kaufen, da wird ebenfalls keine YQ auf LH Group Flüge fällig. Schließlich hat SQ Krisflyer teilweise keine oder geringe YQ und Krisflyer ist Transferpartner der deutschen Amex.
Von attraktiveren Möglichkeitrn, durch Meilenkauf QSuite, Club Suites, Emirates C usw. zu fliegen, fang ich jetzt gar nicht an und verweise auf die einschlägigen Threads im Forum...
Ich rede nicht von persönlichen Anwendungsfällen.Und es würde sich für dich lohnen, endlich mal deine persönlichen Anwendungsfälle bei Seite zu legen, und andere Sichtweisen zu betrachten.
Nein. Angesichts von nur 8 LH First Strecken aktuell und hundsmiserablen Awardverfügbarkeiten wohl verschmerzbar. Ein Hon auf FT schrieb letztens sehr ausführlich über die F bei LH und LX. Er geht von miserablen Verfügbarkeiten going forward aus, weil CS die F Kapazitäten (u.a. durch Wegfall A380) so massiv zusammengestrichen hat.Ist bei Aeroplan die LH First 11 Monate im Voraus per Meilen buchbar?
Eigenmetallverfügbarkeit kann besser sein, das ist ein alter Hut. Aber warum LH fliegen, wenn NH und JL das 1000x bessere C-Produkt haben?Oder C in gleicher Verfügbarkeit für eine Familie?
Natürlich.Ist ein Direktflug von Japan nach Deutschland (egal ob F oder C, egal welcher Carrier) mit Aeroplan 11 Monate im Voraus buchbar?
Selbstverständlich. Bei jedem *A Programm kannst Du Awards auf LH oder NH Metall bekommen. Bei jedem OW Programm kannst Du JL Awards buchen. AS könnte beispielsweise interessant sein für JL Awards und die haben oft Meilensales. CX ist auch interessant für JL Awards und die sind Amex-Transferpartner. VS ist interessant für NH Awards.Oder mit einem anderen Meilenprogramm per „kaufbaren Meilen“?
kurz und prägnant, so lob ich mir dasGeld -> Fenster
ASW betrachtet sich halt als ein exklusiver Club. Der Benefit besteht halt aus deren Sicht darin, an Events mit erlauchten oder vermeintlich erlauchten Personen wie man selber eventuell "nur" ist, teilzunehmen. Sie haben nicht nur gemeinsame Essen mit Ambassadoren, du kannst auch Plätze ergattern um mit den Schönen und Reichen in Marbella ausgefallen Partys zu feiern oder in der Loge mit Champagner das Formel 1 Rennen in Abu Dhabi mitverfolgen. Natürlich nur wenn du dafür ausserhalb der Mitgliedergebühren richtig, richtig viel monetäre Mittel locker machst.Hi zusammen,
gesetzt den Fall ich versuche mir das unabhängig der Meilen (pros und cons hierzu wurden ja gepostet) zurecht zu rechnen: was sind Benefits dieser Mitgliedschaft, außer ich kann aus den Hotelstati einen entsprechenden Mehrwert generieren? Gemeinsame Essen mit Ambassadors, die ich aber selber zahlen muss, ist das mit exklusiv gemeint? Mal eine Ausstellung?
Möchte es nicht schlechtschreiben, eher aus Interesse gefragt. Mir erschließen sich die grundsätzlichen Benefits zu dem Preis nicht. Oder betrachte ich das zu sehr aus der monetären Sicht und bin für die Events zu wenig Zielgruppe und es ist doch so exklusiv?
Halte mich btw nicht für einen Vollbanausen, kann aber auch die Events nicht alle einordnen.
ASW betrachtet sich halt als ein exklusiver Club. Der Benefit besteht halt aus deren Sicht darin, an Events mit erlauchten oder vermeintlich erlauchten Personen wie man selber eventuell "nur" ist, teilzunehmen. Sie haben nicht nur gemeinsame Essen mit Ambassadoren, du kannst auch Plätze ergattern um mit den Schönen und Reichen in Marbella ausgefallen Partys zu feiern oder in der Loge mit Champagner das Formel 1 Rennen in Abu Dhabi mitverfolgen. Natürlich nur wenn du dafür ausserhalb der Mitgliedergebühren richtig, richtig viel monetäre Mittel locker machst.
Ja, ich finde es auch interessant wenn man so viele Meilen auf einmal möchte. ASW bietet das ja schon mehrere Jahre an. Ob die anderen Mitgliedschaften einen Mehrwert hat, muss jeder für sich selber entscheiden.Danke für die ausführliche Rückmeldung. Dann war meine Interpretation, das mich das nicht wirklich reizt, korrekt. Vielleicht interessant, wenn man so viele Meilen am Stück mal benötigt.
OT, aber weil es den Status dazu gäbe - das GHA-Programm hat ja wirklich hammerhart belastbare Benefits: „Enjoy guaranteed room availability up to 48 hours before your stay, subject to availability“ oder, wegen der Double-Opt-out-Klausel, eigentlich mein Favorit: „Receive a double-upgraded room upon availability, subject to availability“Falls das jemand gebrauchen kann um 18:00 kam wieder einmal eine Mail von ASW bis zum 31. Juli mit 300.000 Meilen/5200 €