ATH für 5h über Nacht

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich am einfachsten Zeit von 01:30 - 5:00 in ATH am airport verbringen kann? Hotel find ich eher nicht zielführend denke ich und Lounge wird geschlossen sein... Also wohl eher am Terminal versuchen rumzulungern, oder? ev. hat ja einer einen Tip!

Danke

Cheers

Jule

• Like
Reaktionen: Maria

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Ist ein doofe Zeit und die Airport Hotels recht teuer.

Taxi würde jede Richtung etwa 40 Euro kosten in die Stadt.

Der Flughafen ist nicht so der Brüller wird vermutlich langweilig werden bleibt nur die Zeit Tod schlagen...

Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Dreck... genau das hab ich befürchtet... ich schwank noch ob ich mir selber Coffein oder Schlaf Tabletten verschreiben soll ;-)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Schlaftabletten. Aber als Insidertipp: Es gibt ein Restaurant im ersten Stock, irgendwas mit "Olive". Die haben eine nicht geschützte Lounge Area mit Sofas.......

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
De rien!

Alternativ (allerdings als Hörensagentipp, also keine Garantie) gibts wohl VOR dem Gebetsraum einen Flokatiboden, der sehr einladend sein soll.

• Like
Reaktionen: playgrounder

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Soweit ich weiß, machen die Lounges in Athen teilweise schon sehr früh auf (03.30 oder 04.30). Für ein Frühstück sollte es sich also ausgehen.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Wenn ich es von vor zwei Wochen richtig in Erinnerung habe ist die Olympic Lounge 24 Stunden auf. Wenn du mit LX fliegst kommst du da rein. Ist zwar nicht so gut (IMHO) wie die Aegean Lounge (die keine 24 Stunden geöffnet hat) aber besser als auf dem Boden schlafen. Priority Pass müsste auch gehen falls vorhanden (oder bezahlen). Viel Spass

Gruß

Das Routing würde mich auch interessieren :)

• Like

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die Goldair-Lounge am Ende des B-Concourse läßt im Übrigen auch Leute rein, die keinen PP haben - kostet 20 Euro pro Person. Ich hab seinerzeit mal spaßeshalber nachgefragt ob man auch Leute reinläßt, die keine Mitgliedschaft in nem Loungeprogramm besitzen, daraufhin hat die Dame am Counter ne Minute mit irgendjemandem telefoniert und kam dann mit der 20-Euro-Anwort. Keine Ahnung wann die geöffnet haben.

Übrigens: WLAN gibts in ATH auch nur für eine Stunde pro Tag (SSID WiZ-Free), ich hab aber nicht gecheckt ob die einen wirklich rauswerfen. Eine kostenpflichtige Verlängerung ist scheinbar nicht möglich (ein Hacker würde vielleicht seine MAC-Adresse fälschen), allerdings könnte man zur Not das sündhaft teure T-Mobile-WLAN verwenden, das der LH-Lounge entströmt (empfangbar bis zur Espressobar bei den B-Gates).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Die Goldair-Lounge am Ende des B-Concourse läßt im Übrigen auch Leute rein, die keinen PP haben - kostet 20 Euro pro Person. Ich hab seinerzeit mal spaßeshalber nachgefragt ob man auch Leute reinläßt, die keine Mitgliedschaft in nem Loungeprogramm besitzen, daraufhin hat die Dame am Counter ne Minute mit irgendjemandem telefoniert und kam dann mit der 20-Euro-Anwort. Keine Ahnung wann die geöffnet haben.

Übrigens: WLAN gibts in ATH auch nur für eine Stunde pro Tag (SSID WiZ-Free), ich hab aber nicht gecheckt ob die einen wirklich rauswerfen. Eine kostenpflichtige Verlängerung ist scheinbar nicht möglich (ein Hacker würde vielleicht seine MAC-Adresse fälschen), allerdings könnte man zur Not das sündhaft teure T-Mobile-WLAN verwenden, das der LH-Lounge entströmt (empfangbar bis zur Espressobar bei den B-Gates).

Ja, nach einer Stunde ist Schluss. Verlängerung selbst gegen Gebühr nicht möglich.
(eine weitere Bestätigung, dass in Griechenland niemand mehr als 1 Stunde pro Tag arbeitet!) =;

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ja, nach einer Stunde ist Schluss. Verlängerung selbst gegen Gebühr nicht möglich.
(eine weitere Bestätigung, dass in Griechenland niemand mehr als 1 Stunde pro Tag arbeitet!) =;

Da hilft nur die Mac Adresse am Rechner ändern oder IPhone, IPad und Notebook was immerhin zu drei Stunden WIFI führt :). Wobei die Aegean Lounge *G hat ein eigenes WiFi Netz was keine Limitierung hat und kostenlos ist.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Da hilft nur die Mac Adresse am Rechner ändern oder IPhone, IPad und Notebook was immerhin zu drei Stunden WIFI führt :).

Stimmt, das is überhaupt ne Idee... ich glaub, das werd ich mal in Angriff nehmen wenn ich demnächst mal wieder drei langweilige Stunden in ATH rumzukriegen hab (sofern nicht eh alles bestreikt wird).

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Perfekt, danke für den Tip, genau DAS hab ich gebraucht :) Routing ist im Groben ein LX Ticket ATH-MCT-ATH...

DANKE

Ich habe mit so einem Ticket in der Art gerechnet :) - ich nehme an es geht auch mit LX in einem Business Saver nach ATH. Deswegen der Hinweis auf LX und die Lounge da LX in C aus ATH ganz gute Preise haben - nach meiner Meinung. Die haben mir aber eine Lounge Invitation beim Check In gegeben. Ich weis jetzt nicht ob du so etwas brauchst oder ob du mit dem Hinweis auf das Ticket rein kommst.
Auf Priority Pass ist die Lounge (MELINA MERKOURI LOUNGE) auch als 24h geöffnet ausgegeben.

McDonalds müsste auch 24 Stunden geöffnet haben. Ich war einmal über Nacht in ATH und habe da das Sofitel ausprobiert. Das Preis-Leistungs Verhältniss war nicht so der bringer IMHO.

• Like

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich habe mit so einem Ticket in der Art gerechnet :) - ich nehme an es geht auch mit LX in einem Business Saver nach ATH. Deswegen der Hinweis auf LX und die Lounge da LX in C aus ATH ganz gute Preise haben - nach meiner Meinung. Die haben mir aber eine Lounge Invitation beim Check In gegeben. Ich weis jetzt nicht ob du so etwas brauchst oder ob du mit dem Hinweis auf das Ticket rein kommst.
Auf Priority Pass ist die Lounge (MELINA MERKOURI LOUNGE) auch als 24h geöffnet ausgegeben.

McDonalds müsste auch 24 Stunden geöffnet haben. Ich war einmal über Nacht in ATH und habe da das Sofitel ausprobiert. Das Preis-Leistungs Verhältniss war nicht so der bringer IMHO.

jup, two-thumbs up! DANKE echt für den super tip, werd heute abend / morgen früh kurz berichten!

DANKE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
jup, two-thumbs up! DANKE echt für den super tip, werd heute abend / morgen früh kurz berichten!

DANKE

Könnte alles länger dauern...

Schuldenkrise: Griechen starten landesweiten Streik gegen Kürzungsdiktat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
"
Griechen starten landesweiten Streik gegen Kürzungsdiktat

Stillstand am Flughafen von Athen: Massenausstand gegen das Sparprogramm

Flugzeuge bleiben am Boden, Fähren im Hafen, Ärzte arbeiten nur im Notfall: Ein zweitägiger Generalstreik stellt Griechenland vor eine Zerreißprobe. Während die Regierung mit einer dünnen Mehrheit versucht, ein hartes Sparprogramm durchzusetzen, entlädt sich auf den Straßen der Zorn...."

• Like

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich war einmal über Nacht in ATH und habe da das Sofitel ausprobiert. Das Preis-Leistungs Verhältniss war nicht so der bringer IMHO.

Das Sofitel ist ne Katastrophe... hier gibts einen kurzen Bericht mit ein paar äußerst aussagekräftigen Bildern: FlyerTalk Forums - View Single Post - A lot of firsts and many pics from FRA-ATH-DXB-HKG-BKK-DXB-ATH-DUS in EK F and LH C/Y

Wäre aber vermutlich eine Alternative zu Hotels in der Stadt falls der Nahverkehr wieder bestreikt wird.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Könnte alles länger dauern...

Schuldenkrise: Griechen starten landesweiten Streik gegen Kürzungsdiktat - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
"
Griechen starten landesweiten Streik gegen Kürzungsdiktat

Stillstand am Flughafen von Athen: Massenausstand gegen das Sparprogramm

Flugzeuge bleiben am Boden, Fähren im Hafen, Ärzte arbeiten nur im Notfall: Ein zweitägiger Generalstreik stellt Griechenland vor eine Zerreißprobe. Während die Regierung mit einer dünnen Mehrheit versucht, ein hartes Sparprogramm durchzusetzen, entlädt sich auf den Straßen der Zorn...."

gerade anruf von Hon Circle... Abflug um 50 min vorverlegt...