ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten - wenn die drei Euro für die Cola nicht drin sind, verstehe ich natürlich, dass man auf den Drink im Flieger angewiesen ist.
Nein nein so ist es nicht es geht um die gesammt summe hier 3€ da 2€ dann noch für das WC am Flughafen 1€ ... und schon ist ein 100er weg.
Wenn die Ticketpreise 10 Euro billiger werden und ich dafür nichts zu trinken bekomme - perfekt!
Wie du ja wissen solltest ist es ja umgekehrt. Der Service wird weniger und die Tickets teurer.
bei der Bahn käme ich ja auch nicht auf die Idee, etwas zu trinken zu fordern, weil meine 8-Stunden-Fahrt von Hamburg nach Salzburg im ICE mich 250 Euro gekostet hat.
Der unterschied ist ja bei der Bahn kaufst du dir nur die beförderung (nicht mal ein Sitzplatz ist dabei) und beim Fliegen hat man ja ein Paket:
Transport von A nach B, Fixer Sitzplatz beim Checkin, Essen und Getränke (zb bei der AUA Redticket Buchung steht sogar Snack drinnen !), ...
Der unterschied ist ja der bei Niki kannst dir immer ein Essen (vor Abflug) kaufen bei der AUA nicht.
Also Economy AUA mit 2. Klasse ÖBB.
Der unterschied ist der das bei der AUA keine besoffenen mit einen Messer bedrohen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
250
Der unterschied ist ja der bei Niki kannst dir immer ein Essen (vor Abflug) kaufen bei der AUA nicht.Der unterschied ist der das bei der AUA keine besoffenen mit einen Messer bedrohen.

Jetzt verstehe ich auch wie Niki Geld verdient und du den 100er los wirst...

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wir schweifen nun zwar etwas ab, aber ...
Der unterschied ist der das bei der AUA keine besoffenen mit einen Messer bedrohen.
Dafür reicht es schon im 2. Bezirk das falsche Hotel zu wählen, um dieses erleben zu dürfen.

Aber wenn wir nun wieder auf die Kostenstruktur der AUA zurück kommen.
Der Preis für den Flug VIE-SZG ist deshalb so niedrig, weil die Bahn auf dieser Strecke eine echte Alternative ist. Ergo wird man daran nicht drehen können. Bleibt also der Service, den man herunterschrauben kann.
Und das haben auch andere Airlines, auch LH und LX, schon versucht. Und zwar so lange, bis man feststellt, dass die Kundschaft nun doch negativ reagiert. Nach meinem Erleben ist die Strecke aber ganz gut gebucht.
Warum sollte AUA also hier mehr Geld ausgeben, als es offensichtlich notwendig ist?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
HGFan meinte:
Der unterschied ist ja bei der Bahn kaufst du dir nur die beförderung (nicht mal ein Sitzplatz ist dabei) und beim Fliegen hat man ja ein Paket:

Und genau dieses "Paket" stelle ich in Frage für einen 30 Minuten Domestic-Flug!

Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Airline, die düfte, die Flugbegleiter auf solchen Kurzflügen komplett streichen würde - wäre da nicht die Sicherheit. So sagen sie sich "dann lasst die Mädels wenigstens noch aus der 49 Cent-Colaflasche ein paar Plastibecher Getränke verteilen, dann denken die Paxe noch, dass ist unser "Service"", bevor die sinnlos rumsitzen und nur Geld kosten.