ANZEIGE
A

Anonym29307

Guest
ANZEIGE
"Die Airline soll mehr als 200 Passagiere am Flughafen Bratislava ausgeladen und ohne Information ihrem Schicksal überlassen haben."

Kurier

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Schade dass ich nicht vor Ort war, die hätte ich alle in nur 1h und bißchen was mit dem Zug nach Wien gebracht.
Der REX fährt stündlich.

A

Anonym29307

Guest
Update um 12:25:

AUA: "Da ist uns was Schlimmes passiert"

Die AUA gibt sich zerknirscht. "Da ist uns was Schlimmes passiert", sagt AUA-Sprecher Peter Thier. Der Flug habe aus Sicherheitsgründen umgeleitet werden müssen. "Aber dann wurde in Wien die falsche Entscheidung getroffen", sagt Thier. "Ein Mitarbeiter gab die Anweisung, dass sich die Passagiere selbst um die Rückreise kümmern sollen, im Glauben, dass dies schneller geht. Das war die falsche Entscheidung." Insgesamt seien drei AUA-Flieger nach Bratislava umgeleitet worden, zwei davon konnten nach dem Gewitter nach Wien fliegen. Nur der Teneriffa-Charter der Lauda Air blieb am Boden.
Die AUA bittet, die betroffenen Passagiere sich unter customer.relations@austrian.com zu melden. Thier: "Wir werden einen Kostenersatz zuschicken und als Wiedergutmachung einen Gutschein."

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Aus Bratislava wäre man trotzdem meiner Meinung nach schneller in Wien gewesen, als aus Budapest wohin in der selben Nacht auch einige AUAs/Nikis sind.

Trotzdem schlecht gelöst

A

Anonym29307

Guest
Aus Bratislava wäre man trotzdem meiner Meinung nach schneller in Wien gewesen, als aus Budapest wohin in der selben Nacht auch einige AUAs/Nikis sind.

Trotzdem schlecht gelöst

Laut Austrian Wings setzten die anderen Flieger den Flug nach Wien binnen kurzer Zeit fort. Die betroffene Crew aus Teneriffa hätte Medienberichten zufolge die Dienstzeit überschritten:

Log Kapitän die Passagiere an?
Betroffene Passagiere schilderten, dass der Pilot angekündigt habe, dass die Reisenden das Flugzeug “aus Sicherheitsgründen wegen des herannahenden Gewitters” verlassen sollten.
Austrian Wings Recherchen in Pilotenkreisen ergaben, dass dies gar nicht erforderlich gewesen wäre. Zudem seien die Passagiere in den übrigen Flugzeugen trotz Gewitter nicht ausgestiegen, sondern auf ihren Plätzen sitzen geblieben.
Es liegt daher der Verdacht nahe, dass der Pilot den Passagieren nicht die Wahrheit über die abgelaufene Dienstzeit sagen wollte.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Skandal von Bratislava: AUA-Opfer erzählt von Horror-Nacht am Airport

:eek:

Erwin A. kämpft für seine Rechte.

Die AUA versucht, die Wellen mit Spesenersatz und 150-Euro-Gutscheinen zu glätten. Für Erwin A. nicht genug. Laut EU-Verordnung 261/04, sagt er, stünden jedem Passagier die Rückzahlung des Ticketpreises plus 600 Euro Entschädigung zu: "Ein Fall für meine Rechtsschutzversicherung."

Dagegen ist die Bild-Zeitung ja harmlos...

F

Flugfreak

Guest
Ist genau richtig so, ich würde da auch klagen bei so einer Schlamperei.

Der angebotene 150 EUR Gutschein ist lächerlich.

Als ob diejenigen so schnell wieder OS buchen würden.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich muss mich manchmal wirklich für meine Landsleute schämen, unglaublich was da an hirnlosem Gesocks herumrennt. Zum Glück kreuzen diese Touribombersonntagsflieger meine Wege nur im Ausnahmefall.

Der Erwin und das Gratisblatt, eine grausame Kombination. Seine 261/04 kann er sich in die Haare schmieren.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Recht haben sie, es ist was Schlimmes passiert: Es steht in der Presse! Ansonsten würden die gleichen Kollegen sich jetzt freuen, daß sie Geld eingespart haben. :rolleyes:

Und der, der das Chaos verursacht hat, wäre sonst befördert worden. Nun bekommt er die Leviten gelesen. Coinflip.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Mit dem Zug? Für jeden einzelnen Passagier ein Taxi kommen lassen und dann alle Rechnungen an die Austrian :D

Unser erster Zug fährt sehr Zeitig, so gegen 5:00 verlässt er Bratislava Hauptbahnhof.
Nur wäre ich da zur Zeit der Vorfalles schon in der Unterkunft, die sind ja kurz vor Mitternacht gelandet.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.607
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Achtung Maximierer-Option:
Wer Zeit und starke nerven hat, kann sich natürlich auch in ein Hotel in Bratislava einquartieren. Vorausgesetzt man informiert AUA darüber dass man noch in Bratislava sitzt und man auf Beförderung zum gebuchten Ziel wartet. Die Hotelrechnung + Spesen müssten sie ja dann übernehmen ;)

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Achtung Maximierer-Option:
Wer Zeit und starke nerven hat, kann sich natürlich auch in ein Hotel in Bratislava einquartieren. Vorausgesetzt man informiert AUA darüber dass man noch in Bratislava sitzt und man auf Beförderung zum gebuchten Ziel wartet. Die Hotelrechnung + Spesen müssten sie ja dann übernehmen ;)

Wie willst du OS um 00:00 erreichen?

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Schade dass ich nicht vor Ort war, die hätte ich alle in nur 1h und bißchen was mit dem Zug nach Wien gebracht.
Der REX fährt stündlich.

Unser erster Zug fährt sehr Zeitig, so gegen 5:00 verlässt er Bratislava Hauptbahnhof.
Nur wäre ich da zur Zeit der Vorfalles schon in der Unterkunft, die sind ja kurz vor Mitternacht gelandet.

Manchmal macht mich dein Geschwafel echt sprachlos... Wirst du von der Airline angerufen wenn was schief geht, in der Hoffnung du bist vor Ort und kannst die Lage mit deinen einzigartigen Fähigkeiten klären? Setzt du dann spontan 200 Pax in den Zug und regelst für diese auch die Abrechnung?

Auf deinem Ponyhof würde ich auch gern leben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Manchmal macht mich dein Geschwafel echt sprachlos... Wirst du von der Airline angerufen wenn was schief geht, in der Hoffnung du bist vor Ort und kannst die Lage mit deinen einzigartigen Fähigkeiten klären? Setzt du dann spontan 200 Pax in den Zug und regelst für diese auch die Abrechnung?

Auf deinem Ponyhof würde ich auch gern leben...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nicht böse sein, aber ich würde das Farscape absolut zutrauen. Hast du ihn schon mal persönlich kennengelernt?

H

HGFan

Guest
Wer Zeit und starke nerven hat, kann sich natürlich auch in ein Hotel in Bratislava einquartieren. Vorausgesetzt man informiert AUA darüber dass man noch in Bratislava sitzt und man auf Beförderung zum gebuchten Ziel wartet.
Die haben den Vogel ja eh noch dort rum stehen da können sie ja die PAX gleich wieder einladen und rüber bringen.
Sonst währ ich einfach via einfach so zurück geflogen.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Für denVogel brauchst Du aber auch eine Crew..und die ist mitten in der Nacht nicht so rasch in BTS. Ausserdem kann man nicht den Einsatz am nächsten Tag dafür riskieren, nur um eine Standby Crew in 12 Min. nach VIE fliegen zu lassen.

H

HGFan

Guest
Wie kommt er sonst von BTS nach VIE mit den LKW der muss ja auch fliegen.