Auch ich suche.....

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PS2

Neues Mitglied
30.08.2022
8
0
ANZEIGE
...einen Mileage Run bei dem ich die mir noch fehlenden 50.000 Statusmeilen zum Erhalt des SEN erfliegen kann.
Am liebsten nach Seoul ICN idealerweise mit 2-3 Tagen Aufenthalt.
Als Abflug käme ZRH, MUC, FRA, oder gerne auch jeder andere vernünftig erreichbare Flughafen in Europa in Frage.
Es muss nicht extrem billig sein, ich bin schon bereit Geeld dafür auszugeben.
Gibt es jemanden der mir hier was empfehlen kann?
Wen kann ich (gerne gegen angemessene Vergütung) mit der zuverlässigen Planung beauftragen?

Gruß und danke vorab für Eure Tips

Manolo
 

PS2

Neues Mitglied
30.08.2022
8
0
Hi, danke für die rasche Antwort.
Leider habe ich da nichts gefunden, zumal es am liebsten nach ICN gehen soll.
Hast Du einen Tipp?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.600
MUC
Asiana in z.B. A gibt 300% Meilen. FRA-ICN macht dann grob 30.000 M&M für den Return. 2x hin und zurück und der SEN ist schon eingefahren.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

PS2

Neues Mitglied
30.08.2022
8
0
Asiana in z.B. A gibt 300% Meilen. FRA-ICN macht dann grob 30.000 M&M für den Return. 2x hin und zurück und der SEN ist schon eingefahren.
Ja, das wäre schon mal eine tolle
Idee, aber ich hätte es gerne in einem Rutsch erledigt, also nur 1x hin und zurück....Was müsste ich denn dann machen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.600
MUC
Ja, das wäre schon mal eine tolle
Idee, aber ich hätte es gerne in einem Rutsch erledigt, also nur 1x hin und zurück....Was müsste ich denn dann machen?

Einen LH-Flug buchen und abfliegen, der 5.000 Euro (sofern Du schon FTL bist) kostet.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.260
21.600
MUC
ja, das stimmt sehr wohl, daher zielte meine Anfrage ja ach darauf jemanden zu finden, der sowas gerne gegen angemessenes Entgelt für mich berechnet und bucht...
Im Zweifelsfall eine Anfrage an das Forumsreisebüro stellen. User @rcs kann da sicherlich weiterhelfen.

Wenn Dich aber 5.000 Euro schon abschrecken, bin ich mir da nicht sicher, ob ihr zusammen finden werdet. Langstreckenflüge sind eigentlich egal wohin aktuell nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Die Nachfrage ist aktuell recht hoch und das Angebot nicht auf Vor-Corona-Niveau. Mit schmalem Budget wird man sich da den SEN nicht so leicht verlängern können, gerade wenn man offenbar auf das Reiseziel festgelegt ist.
 

PS2

Neues Mitglied
30.08.2022
8
0
Im Zweifelsfall eine Anfrage an das Forumsreisebüro stellen. User @rcs kann da sicherlich weiterhelfen.

Wenn Dich aber 5.000 Euro schon abschrecken, bin ich mir da nicht sicher, ob ihr zusammen finden werdet. Langstreckenflüge sind eigentlich egal wohin aktuell nicht zum Schnäppchenpreis zu haben. Die Nachfrage ist aktuell recht hoch und das Angebot nicht auf Vor-Corona-Niveau. Mit schmalem Budget wird man sich da den SEN nicht so leicht verlängern können, gerade wenn man offenbar auf das Reiseziel festgelegt ist.
Danke für die fundierte Antwort....
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Sorry die Frage, aber wie hast du ohne Eigeninitiative und günstig die anderen 50.000 Meilen erflogen ?
Was hast du bisher selbst gefunden ?
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.304
4.493
BSL
Ich denke, Seoul ist eine ungünstige Destination für ein solches Projekt: Asiana, die mit einer First fliegt, ergibt bei M&M ja nur den Entfernungs-Faktor 3 (keine 1,5 fachen Statusmeilen und kein 1.25 facher FTL-Bonus). LH oder LX fliegen nicht mt einer First nach ICN und der Faktor 2 in der teuersten C-Klasse reicht auch mit 1.5 und 1.25 multipliziert nicht aus, um Dein Meilenziel nur mit einem Returnflug zu erreichen, auch wenn man einen europäischen Zubringer dazunimmt. Über Tokio könnte man noch mit LH First fliegen, doch billig wird das ganze sicher auch nicht.
 

MaxHDD

Aktives Mitglied
14.07.2016
108
116
Alles richtig, nur bitte beachten: Exec Bonus ist NICHT x1,25 - das ist +25% auf die Entfernungsmeilen!

billigst Eco also von 25% auf 50% und F von 300% auf 325%…
 
  • Like
Reaktionen: Bastl und Chemist

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.661
2.467
Letztes Jahr gab es 80k SM für MUC-ZRH-MIA RT in F. Ticket war unter 5k €.

50k sollte es mit einem ähnlichen Routing auch jetzt noch geben. - Allerdings inzwischen eher für 6-7k.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.633
2.058
ZRH
Ich denke, Seoul ist eine ungünstige Destination für ein solches Projekt: Asiana, die mit einer First fliegt, ergibt bei M&M ja nur den Entfernungs-Faktor 3 (keine 1,5 fachen Statusmeilen und kein 1.25 facher FTL-Bonus). LH oder LX fliegen nicht mt einer First nach ICN und der Faktor 2 in der teuersten C-Klasse reicht auch mit 1.5 und 1.25 multipliziert nicht aus, um Dein Meilenziel nur mit einem Returnflug zu erreichen, auch wenn man einen europäischen Zubringer dazunimmt. Über Tokio könnte man noch mit LH First fliegen, doch billig wird das ganze sicher auch nicht.
OZ bietet keine F mehr an. Dort wo es noch die F Bestuhlung drin hat, wird es als "Royal Business" angeboten und ist quasi ein "in class" upgrade. Essen ist normales C essen, gibt auch nur C Meilen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.