Auch in 2012: Die Miles&More Bonus-Aktion

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Chaos bei der Lufthansa...
Wo denkst du hin :-(

Wir arbeiten hier strikt unsere Agenda ab, welche 2009 festgelegt wurde :yes:
 
  • Like
Reaktionen: rampone

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Habe mit dem aktuellen Newsletter nun auch einen funktionierenden personalisierten Link bekommen.

Gruss
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Beim 20 Euro Gutschein, den man fuer 10 FLuge bekommt, steht bei mir "gueltig bis 31.07.2012". Bezieht sich diese GUeltigkeit auf den Zeitpunkt der Buchung oder auf den Zeitpunkt des zu buchenden Fluges?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Beim 20 Euro Gutschein, den man fuer 10 FLuge bekommt, steht bei mir "gueltig bis 31.07.2012". Bezieht sich diese GUeltigkeit auf den Zeitpunkt der Buchung oder auf den Zeitpunkt des zu buchenden Fluges?

Probier es doch einfach, den Gutschein bei einem Flug im August einzugeben. Je nach Fehlermeldung, weißt du Bescheid.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Beim 20 Euro Gutschein, den man fuer 10 FLuge bekommt, steht bei mir "gueltig bis 31.07.2012". Bezieht sich diese GUeltigkeit auf den Zeitpunkt der Buchung oder auf den Zeitpunkt des zu buchenden Fluges?

Ich habe vorhin mit dem Gutschein einen Flug im Dezember gebucht.
d.h. er gilt mindestens bis 31.12.12

31.07. ist Gültigkeit für die Einlösung sprich Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Hi,

kan mir mal bitte jemand was über den Flug in Europa für 2000 Meilen erzählen?

Wie setze ich den am besten ein? Mal zum Spaß zu sonst teureren Destinationen Fliegen (Athen, Istanbul, etc.)?

Oder kann ich damit sehr kurzfristig inndeutsche Flüge (z.B. am nächsten Tag MUC-HAM) buchen?

Wie läuft die Buchung ab, wie ist die Verfügbarkeit?

Danke und Gruß,
wf
 
  • Like
Reaktionen: Moller und LH 056

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hi,

kan mir mal bitte jemand was über den Flug in Europa für 2000 Meilen erzählen?

Wie setze ich den am besten ein? Mal zum Spaß zu sonst teureren Destinationen Fliegen (Athen, Istanbul, etc.)?

Oder kann ich damit sehr kurzfristig inndeutsche Flüge (z.B. am nächsten Tag MUC-HAM) buchen?

Wie läuft die Buchung ab, wie ist die Verfügbarkeit?

Danke und Gruß,
wf

Es gibt keine gesonderte Verfügbarkeit für den 2000er Prämienflug. Es muss wie für die normalen Prämienflügen X frei sein. Das kannst du also online überprüfen, buchen geht aber nur telefonisch.

Da du die Gebühren nicht mit Meilen zahlen kannst, sind Direktflüge zu bevorzugen. Ob du jetzt dafür jetzt zu generell teuren Destinationen fliegst (IST würde ich nicht unbedingt dazu zählen, eher sowas wie DOK oder MSQ) oder lieber Standardziele zu teuren Flugdaten musst du selbst entscheiden. Allerdings ist bei kurzfristigen Buchungen nicht immer Verfügbarkeit auf allen Flügen gegeben und einen Tag vor Abflug ist bei M&M eh zu spät.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.679
398
STR
Wie sieht es denn bei diesem 2000 Prämienflug mit den Bedingungen aus? Ist Sameday return möglich?

Für 15 Flüge erhalten Sie einen Flug innerhalb Europas für nur 2.000 Prämienmeilen.

Du kannst einen Prämienflug für 2000 buchen, wenn es auch sonst Kontingent für Meilenflüge gibt.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich hab ebenfalls eine frage zu diesem 2000 meinen Flug.
Ist es auch möglich mit Austrian zu fliegen oder gehen nur Flüge die Lufthansa fliegt. Kann ein Zwischenstopp drin sein (haben fast alle interessanten Ziele ab Stuttgart). Woran kann ich bevor ich Anrufe sehen ob der gewählte Flug in frage kommt?
Danke!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?d2vsx4
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
Ich hab ebenfalls eine frage zu diesem 2000 meinen Flug.
Ist es auch möglich mit Austrian zu fliegen oder gehen nur Flüge die Lufthansa fliegt. Kann ein Zwischenstopp drin sein (haben fast alle interessanten Ziele ab Stuttgart). Woran kann ich bevor ich Anrufe sehen ob der gewählte Flug in frage kommt?
Danke!

Ich würde mal in den Bedingungen nachlesen die man bei dem Bonusprogramm sicher irgendwo einsehen kann. Zumindest letztes Jahr stand da alles recht genau beschrieben drinnen. Und wenn ich mich recht erinnern kann galt der 2000er-Flug nur für Flüge mit LH-Metall. Hab es dann aber nicht genutzt weil die Steuern&Gebühren witzlos teuer waren und diese nicht mit Meilen bezahlt werden konnten. Jeder 99er Flug (die es im vergangenen Jahr noch mehr gegeben hat) war da günstiger. Da ich dieses Jahr schon FTL bin kann ich leider nicht nachschauen ob die Bedingungen noch gleich sind.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich habe heute mal genauer mich umgesehen und MANAL hat recht. Die Steuern und Gebühren sind echt immens, da kann ich auch ganz regulär ein Ticket buchen, das kommt billiger. Ich verwende da lieber die Gutscheine.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.114
8.276
Dahoam
Ich habe heute mal genauer mich umgesehen und MANAL hat recht. Die Steuern und Gebühren sind echt immens, da kann ich auch ganz regulär ein Ticket buchen, das kommt billiger. Ich verwende da lieber die Gutscheine.

Ist halt nur dann interessant wenn die regulären Tickets minus Gutscheine immer noch teurer sind als die Steuern&Gebühren. Diese dürften bei einem normalen Flug immer so um die 120 EUR betragen.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.018
315
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Hi,
Wie setze ich den am besten ein? Mal zum Spaß zu sonst teureren Destinationen Fliegen (Athen, Istanbul, etc.)?
Oder kann ich damit sehr kurzfristig inndeutsche Flüge (z.B. am nächsten Tag MUC-HAM) buchen?
Wie läuft die Buchung ab, wie ist die Verfügbarkeit?

Einfach mal die Teilnahmebedingungen lesen: https://www.milesandmore-aktionen.de/basebenefits_2012/pdfs/terms-de-de.pdf

Deutschlandflüge können nicht als Prämie gebucht werden. Nur Flüge von Deutschland nach "Europa". Ein Anschlussflug innerhalb Deutschland ist allerdings erlaubt.
Die Prämie kannst Du am besten dann einsetzen, wenn Du das Ziel kurzfristig erreichen möchtest. In dem Fall sind die Gesamtkosten für ein Lufthansa-Ticket in der Regel so hoch, dass sich der Flug auch mit hoher Zuzahlung von Steuern und Gebühren lohnt. Standard-Destinationen wie London etc. lohnen sich kaum. Von heute auf morgen buchen geht nicht. Von heute auf übermorgen ist aber möglich.
Anders als z.B. bei den Fly-Smart Flügen muss kein Wochenende drin sein. Du kannst also z.B. auch Montag bis Dienstag verreisen.
Codeshare-Flüge gehen ebenfalls nicht. Du kannst also nur dann fliegen, wenn die Streck von der Lufthansa bedient wird.
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ich hab vor 5 Tagen den Lounge Gutschein angefordert und seither nichts mehr gehört von Lufthansa. Wie lange dauert es, bis sie den schicke ? Ich hab jetzt schon 28 Flüge. Noch 1 Wochenende und ich benötige den Gutschein nicht mehr :(
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Ich hab vor 5 Tagen den Lounge Gutschein angefordert und seither nichts mehr gehört von Lufthansa. Wie lange dauert es, bis sie den schicke ? Ich hab jetzt schon 28 Flüge. Noch 1 Wochenende und ich benötige den Gutschein nicht mehr :(

Stand hier schon einge Male (auch bei den vergangenen Jahren), dass die Gutscheine 3-6 Wochen dauern und schon öfter nicht mehr benötigt wurden ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Stand hier schon einge Male (auch bei den vergangenen Jahren), dass die Gutscheine 3-6 Wochen dauern und schon öfter nicht mehr benötigt wurden ;)

Gruß

Wenn der Voucher einmal bestellt ist, dann dauert es nur ein paar Werktage. Das Problem ist ja, dass dieses Gutscheinheft nur einmal im Monat aktualisiert wird und dadurch unter Umständen ein paar Wochen vergehen können, bis es den Voucher überhaupt bestellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Bei mir hat es aktuell 4 Werktage gedauert, jetzt hab ich den Voucher...

Und wo einsetzen? In TXL oder FRA?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
300x250
Da ich schon vor der Aktualisierung des Bonusheftes FTL geworden bin, bringt mir der Loungegutschein im Prinzip ja nichts mehr.
Nun habe ich aber gesehen, dass man, wenn man den Voucher beantragen will, erst einen Namen eintragen muss. Könnte ich nun einfach einen anderen Namen eintragen, und diese Person könnte mich dann auf diese Weise in die Lounge begleiten?

Wie sieht der Voucher denn aus und kommt der nun per E-Mail oder per Post?