Auf den Spuren des Deli Delhi...

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Allen Befürchtungen zum Trotz gab es heute Abend in der A321 wieder zwei Essen zur Auswahl, Chicken oder Lamm. Und Gin...
Das erste Mal mit 15min Verspätung, ein guter Schnitt, wie ich finde auf 6 Flüge in 48h (oder 5 der sieben Flugzeugtypen von Finnair).

Hiermit endet der Run in Frankfurt, und ich warte auf die Meilenausbeute [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Vielleicht habe ich da was überlesen: Sammelst Du bei AY+ oder BAEC oder...?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Blaubeeren

Muß doch noch mal was zu diesen magischen Beeren aus Finnland verlieren. Irgendwie ist ja da ein super Hype von wegen Superfoods und Antioxidants usw.
Mag so sein, muß ich nicht verstehen.
Aber dieser Blaubeeren-Saft, welcher bei AY ausgeschenkt wird als deren (non-alc) Signature Drink, macht süchtig. Richtig lecker, gut mit Vodka zu mixen. Knallt voll :eek:

Jedenfalls, also dieser Blaubeeren-Saft ist echt voll lecker. Gibt's in jeder Lounge und im Duty Free, da kosten 500ml 2,65€. Im normalen Supermarkt wohl "nur" 2€ für den Liter.

Wußte nicht, daß Heidelbeeren so toll schmecken können! Ist wohl die Marke Bonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JK1896

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Erstmal alles durchgeliked... :)

Danke für den Bericht! Vielleicht mache ich den Run auch 2019, aber nur, falls der Platin in Sicht ist... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und die Rechnung ging auf...
[emoji3][emoji3]
b944e13ea11109916ba25a91077c749b.jpg
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die reinen Flugpreise 621.- für Delhi und 234.- für Tegel.
Hatte allerdings hier im Forum einen Fluggutschein von AY erstanden, somit war es real weniger.

OK - das ist dann nix für mich (weil ich ja so einen Gutschein nicht bekomme), der Flugpreis von etwas über 600€ ist ja ein relativ normaler Preis für die Asienstrecken., der Reiz liegt dann im Zeitaufwand. Da hoffe ich dann auf das nächste C Angebot Richtung Asien und mach ein paar Tage Urlaub.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ja, genau, war an einem Wochenende möglich. Und die Verbindung mit dem Hopser nach Tegel als Squeeze-in sozusagen noch eine weitere Zeitmaximierung.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hallo zusammen!

der Flugpreis von etwas über 600€ ist ja ein relativ normaler Preis für die Asienstrecken

Alternativ konnte man das vor ein paar Monaten ex-BUD viel günstiger bekommen. Gibt dann trotzdem one-way als Platsku 12500 Punkte in Y (Value) (bzw. 25000 in C).

der Reiz liegt dann im Zeitaufwand.

DT in DEL mit nur 5 Stunden ist sehr schwer zu überbieten.

Da hoffe ich dann auf das nächste C Angebot Richtung Asien und mach ein paar Tage Urlaub.

Verständlich. Mein Problem dabei ist, dass die Flugkosten in die schöneren Orte bei AY dann (leider) nochmal steigen. Hast du vielleicht einen Tipp?

Ich persönlich mache lieber Y-Runs mit AA, da es mehr Punkte für das Geld gibt. (Es gibt natürlich auch hier Nachteile, aber ich bin mir sicher, dass du das weißt.)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich sitze schon wieder hier.
In Helsinki, am Flughafen. Zugegeben, nicht so kraß müde wie vor 1= Monaten, aber es ist schon wieder ein Ritt...
Und Schnee!!! Mannomann, da muß viel enteist werden. Aber irgendwie haben die Finnen es drauf - alle Maschinen rollen direkt vom Gate zur Runway :confused:

Start war heute in Frankfurt vormittags, bekam auch prompt mit einem mitleidigen Lächeln des CI Agenten alle 4 BP ausgedruckt.
Die Siko in 2D war mal wieder interessant:" auch die Ladegeräte müssen ausgepackt werden!". Auf meine Frage, warum das jetzt so sei, kam der gönnerhafte Kommentar "muß ich jetzt drauf antworten. Nein." zurück. Toll, die Angestellten der BuPo...

Naja, schnell in die Premium Lounge bei Gate 26 rein und 4 Croissant in den verbleibenden 5min bis zum Boarding reingestopft.
Daneben übrigens gleich die Air France Lounge, mit PP zugänglich.

Der Flug in der vollen Embraer 190 von Norra war ereignislos, danke an OW Sapphire für den Exit Row Sitz.

Und jetzt eben in Helsinki. War mal kurz in da Lounge bei Gate 22, recht voll, auch die Paß Kontrolle in den non Schengen Raum ist überfüllt mit Asiaten. Man merkt, daß AY die Nordroute propagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und die saufen, die Finnen, das ist echt gruselig. Schon frühmorgens, Bier aus dem Zapfhahn. Man merkt, daß Alkohol anscheinend außerhalb des Flughafens teure Mangelware ist...

Übrigens, ein Schnäppchen wie in 2018 mit dem Liegesitz im A330-300, also ein Upgrade in die Business Richtung Delhi war nicht möglich. Fully booked!
Na gut, muß ich halt mit der Exit Row Vorliebe nehmen.
Der Rückweg ist übrigens für 300€ verfügbar. Das Upgrade inner-europäisch hätte 200€ gekostet.
a8791b191e276a384867e390afcbe7d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Tja, Pech. Maximieren is heute nicht.
Fly Fin (neu in PP, irgendwo in der Mitte von T2) wollte die PP Karte nicht, deswegen dann direkt in die non Schengen Lounge von AY, vorbei an gut 300 wartenden Asiaten, die sich brav in vier Reihen zum Boarding nach Seoul angestellt hatten. Wird wohl kein A330 gewesen sein [emoji16]

Leider wird der Premium, Platinum, Gold und Lumo Teil der Lounge noch bis Ende März renoviert. Kein Premium Gin heute :-(.
Auch das Speisenangebot in der normalen Lounge ist deutlich reduziert, Hard Liquor nur auf Bestellung (Beefeater Gin :eek:), und Wraps oder wirklich einfallslose Hotdogs. Ich überlege, schnell wieder raus zur "normalen" Lounge, gucke aber dann lieber ein paar Staffeln Quantico.

Noch 3h :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Leute, wirklich? Ein Bus Gate?
Schon schlimm. Rutschen wir also noch ein bißchen im Schnee rum. Und Delay. Incoming war 2h zu spät dran...

[emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Voll. Also der Flug. Ich nicht.
Und Boarding begann dann doch pünktlich... Es ist kein Verlaß auf CMT, die App oder sonstwas. Die Boarding-Zeit (50er Gate) änderte sich in 10min ungefähr dreimal mit einer Varianz von 50min.

Bin gespannt auf das Entertainment in der eco, Finnair reduzierte ja die Amenitities in-flight [emoji22]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und ewig grüßt das Murmeltier.

Touchdown im nebligen Indien, endlose Gänge auf dem Airport Nr. 1 der Welt, wie hier überall kundgetan wird. Mein Mantra vom letzten Jahr "immer rechts halten" wird mir fast zum Verhängnis, muß ich doch erst links abbiegen und mich dann rechts halten.

Auch das Transfer Desk wie erwartet, aber dieses Mal arbeitet keiner der acht Inder, als ich zaghaft meine Bordkarte über den Tresen schiebe.

Der Agent fragt, woher ich komme. Helsinki. Und wohin reise ich? Helsinki. Nachfragen. Gleiche Antwort. Er grinst. Ob ich jemanden begleitet habe? Nein. Er grinst weiter. 'miles and more?'
Herrgott!!!! Schau ich aus wie die *A? :stop:

Oder gibt es tatsächlich einen MR auch von denen hier her? Etwa mit Singapore Airlines? Egal. Ich schweife ab.

Jedenfalls, der Agent grinst, macht das DT auf den BP und entlässt mich. Ohne meinen Namen in eins der vielfach vorhandenen Bücher zu schreiben...
Miles and More. Puh. Ich gehe Richtung Security, direkt hinter dem Transfer Desk, ruft er mich zurück. :eek:

Es ist vorbei. Die merken, daß ich doch nicht verrückt bin und sperren mich ein.
c02ef3e53522cbdc65aed2455dd891d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: