Auf den Spuren des Deli Delhi...

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Und dann geschieht das Skurrile: er macht mit seinem Smartphone ein Bild von meinem BP und schickt mich weiter...

Keine Inder mit Waffen, weißen Hosen oder gar Haremsdamen.
Nein, alles Roger - denke ich noch...

Nun, durch die Siko, Treppe rauf, durch den teuren Duty Free und rein ins T3 von Delhi.
a4e06bac7aee49f5e4129263eb30bacd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Das Internationale Terminal von Delhi, T3, ist groß. Richtig groß. Das bemerkt man gleich bei der Ankunft ob der Kilometer langen Gänge. Da kommen schon schnell 20min Fußmarsch zusammen.
Am Anfang befinden sich die Lounges A, vom Hotel ITC (PP, mit Dusche), die Plaza Premium für OW und Air India.
Knapp 200m weiter, neben einer Apotheke und beim Zugang ins Holiday Inn, die Lounges B: hier die komplette *A, eine weitere Plaza Premium (Dusche kostet) und die leider geschlossene Always Lounge.
904a2049cfcc682acc87cc5ceee9cc4b.jpg



Dahinter beginnen nach weiteren 200m die Gates links und rechts. Rechts findet sich auch die Möglichkeit, frische Luft mit niedrigem Feinstaub Gehalt auf der Raucher Terrasse zu inhalieren [emoji21]
ba9a75e6ba7a2894ff8622ac352be636.jpg
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Welche Lounge ist zu empfehlen? Nun ja, mit Dusche die ITC. Daneben vielleicht noch in die Premium Plaza. Aber nicht eine in B, die ist trotz Umbau immer noch so richtig Bollywood Style, Getränke nur an der Bar, und zu klein.

Ich haste nun frohen Mutes nach Frühstück, indischem Gemüsereis und Cappuccino Richtung Gate. Wir dürfen alle noch ein bißchen warten, um in den gleichen Airbus einzusteigen, der mich vor drei Stunden herbrachte.

Beim Scannen des BP am Gate dann: Access denied. Mir schwant übles...
 
Zuletzt bearbeitet:

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Oh nein, ein Cliffhanger :eek:! Du machst mich nervös, hoffentlich geht alles gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ah, gerade wenn es spannend wird geht es nicht mehr weiter und man muss auf die nächste Folge warten. Wie früher bei Marienhof und Verbotene Liebe und wie die alle heissen. Hoffe es kommt alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich nehme es mal vorweg: sitze schon wieder im Flieger gen FRA [emoji23]

Was war passiert?
Das Boarding denied rief gleich den Supervisor auf den Plan, aber die mutige Inderin wagte sich über diffuse win95 Fehlermeldungen hinwegzusetzen und boardete mich. Ganz einfach!
Kein Verhör. Keine Polizei. Ich hatte ja auch nicht gewußt, was ich falsch gemacht hätte - das Visum war ja noch [emoji6] unbenutzt...

Dann wieder über 7h Flug im 330er, Exit Row, ältere Filme und motivierte Crew.
Schön die 1h WLAN Zeit für Status Inhaber.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Finnair's Upgrade Policy

Ein kleiner Exkurs zur aktuellen Finnair Upgrade Politik:

Seit wenigen Wochen werden ALLE Upgrade-Anfragen auf die Warteliste gesetzt; den Usus, kurz nach waitlisten dann eine eMail mit dem durchgeführten Upgrade zu erhalten, gibt's nicht mehr. Auch die Routinen,
7 Tage, 24h vor Abflug nochmal hochgestuft zu werden, klappen nicht mehr.
Auf FT wird schon spekuliert, worin dieser Sinn besteht. Auch der höchste Tier bei AY, Lumo, kriegt nichts mehr direkt eingebucht.
Im schlimmsten Fall verfallen die Upgrade-Voucher sogar!

Anscheinend wird so der verfügbare Business-Sitz bis zum Schluß geblockt und eine knallharte Kontingent-Steuerung durchgesetzt.
Der Unmut ist groß :censored:

Mein Upgrade mit Meilen für den Rückflug HEL-FRA konnte erst beim CI in FRA, also etwas über 24h davor, durch die sehr freundliche Agentin der WISAG, eingebucht werden. Eine eMail von AY kam nie.

Eine sehr kundenunfreundliche Herabsetzung des eigentlich guten Programms, wie ich finde!
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Bilanz

Etwas geplättet, aber erholt nach dem Ritt nach Indien die nüchterne Bilanz:

- werde ich das nochmal machen?
Vielleicht, eher aber nicht, da die Samstag-Nacht Regelung vorerst bis November nicht mehr gilt (mindestens nun 6 Nächte) und die organisatorischen Hürden in Indien sich anscheinend doch verändern

- Macht sowas Spaß?
Naja, wer ein Problem mit langem Sitzen hat, sollte besser ein Hämorrhoiden-Sitzkissen mitbringen

- War das all inclusive?
Ja - Dank Lounge Access und dem Flugzeug-"Fraß" keinen extra Cent investiert

- Meilen?
Der Spaß kostete 576 Euro für 2x2000 + 2x8000 Meilen = 2,8ct pro Meile
Mit dem Goldbonus bei AY waren es 15% mehr Meilen => 2,5ct pro Meile

- Zeitinvestition?
Reine Flugzeit von/bis FRA waren knapp 31h.

Carotthat