Auf den Spuren des HON/UA - zwei Wochen durch Yucatan und Belize

ANZEIGE

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
ANZEIGE
Hat sich gut gelesen, danke für diesen Bericht. Ich drücke die Daumen für den Gringo-Trail.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
Habe auch gerne mitgelesen, so es die Zeit zuließ. Danke für den Bericht! Mittel- und Südamerika bleiben weiter weiße Flecken auf der Karte, aber wir haben es schon länger in unseren Köpfen rumschwirren, mal irgendwie in diese Ecke der Welt zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: dreser und KAFlieger

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Auch wenn der Titel Auf den Spuren des HON/UA heißt ist es immer besonders lesenswert auch eine andere Mischung im gleichen Reiseland mitzuerleben.

Danke für den ausführlichen Bericht auch von mir. Gerne darfst du uns auch auf deine anderen Reisen mitnehmen.
Den Gringo Trail muss ich auch noch machen! Ich hoffe dass es bei euch klappt.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
953
2.298
Auch wenn der Titel Auf den Spuren des HON/UA heißt ist es immer besonders lesenswert auch eine andere Mischung im gleichen Reiseland mitzuerleben.

Danke für den ausführlichen Bericht auch von mir. Gerne darfst du uns auch auf deine anderen Reisen mitnehmen.
Den Gringo Trail muss ich auch noch machen! Ich hoffe dass es bei euch klappt.
Ja, den Titel hatte ich so gewählt, da unsere Reisen ja nur ca. einen Monat auseinander lagen und es doch einige Orte gibt, die von uns beiden besucht wurden (Copa, Valladolid, Cenoten). Gibt aber natürlich allein schon aufgrund der Orte auch einige Unterschiede (hier Isla Mujeres, Belize, dort Mexico City, Tulum), weshalb wir es dann doch interessant fürs Forum fanden, trotzdem einen Bericht zu schreiben. Gerade aus Belize gibts ja noch nicht allzu viel - doppelt schade, dass der Tauchtrip ins Wasser gefallen ist.
Zudem ist die Region natürlich gerade in Corona-Zeiten für einige, die mal wieder aus Europa raus wollen, durchaus interessanter geworden aufgrund der doch recht lockeren Einreiseregeln. An der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass die Maskenpflicht vor Ort speziell von den Einheimischen sehr gut eingehalten wurden. Schwerere “Verstöße” betrafen eigentlich fast immer offensichtlich touristische Gruppen. Zudem wurde sehr oft Fieber gemessen sowie Desinfektionsmittel verteilt.
Ansonsten danke an die Community für das motivierende positive Feedback, da wird es bei den nächsten Reisen wieder Berichte geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.866
FRA
Danke für den Bericht, auf fremden Spuren seid ihr gar nicht gewesen, schöne, eigene Wege geschlagen. Und Belize abseits der Cruise-Touristen zu sehen, war auch nicht schlecht, aber wir waren damals auch noch jung und unerfahren. Cozumel hatten wir damals VW Käfer Cabrios gemietet, fahren da noch welche?
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger und B773ER

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Danke für den Bericht, auf fremden Spuren seid ihr gar nicht gewesen, schöne, eigene Wege geschlagen. Und Belize abseits der Cruise-Touristen zu sehen, war auch nicht schlecht, aber wir waren damals auch noch jung und unerfahren. Cozumel hatten wir damals VW Käfer Cabrios gemietet, fahren da noch welche?
Gibt es noch. Sind aber soweit ich weiß alles Eigenumbauten der Cozumeleños. Technisch (Bremse etc.) war dieses Exemplar vor ein paar Jahren in erbärmlichem Zustand, nur der Nostalgiefaktor konnte die Miete rechtfertigen
 

Anhänge

  • DSC_0352.jpg
    DSC_0352.jpg
    349 KB · Aufrufe: 14