"Auf welcher Seite soll ich sitzen"2.0, weltweite Übersicht

ANZEIGE

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
ANZEIGE
Fliege Anfang Oktober (Start 14:15 Uhr) AKL-DOH. Auf welcher Seite ist in den ersten Stunden des Fluges die Sonne. Möchte nämlich gerne beim Mittagessen aus dem Fenster schauen bis zur Schlafenszeit.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.222
5.560
DTM

Möchte man der Sonne ☀️, auf der Flugstrecke von AKL-DOH, überwiegend aus dem Weg gehen, so sollte man besser einen Sitzplatz auf der linken Seite wählen (dann blickt man überwiegend Richtung Süden).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.941
10.359
Dahoam
Einfach in Flightradar24 den Flug nachverfolgen und schauen wo die Sonne gerade steht.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
Tach zusammen,

auf LAX-MUC (Abflug 17:30 Uhr) habe ich rechts keine Sonne und kann rausgucken?
Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass es Anfang Juli nicht dunkel wird.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
105
254
Ich habe bei meiner letzten Kanadareise den definitiv spektakulärsten Landeanflug meines Lebens genießen dürfen. Mit der Q400 Turboprop aus Ottawa kommend auf Sitz 9 F rechts die Skyline von Toronto mit CN Tower bei Sonnenuntergang zum Greifen nah im Anflug auf den Toronto City/Billy Bishop Airport, dann auf die Flughafeninsel zu und Landung auf der 1200m Bahn. Bin immer noch geflashed wenn ich daran denke. Auch sehr cool: zu Fuß durch den Tunnel in den Financial District und dann zur Union Station. Wahrscheinlich das einzige mal in meinem Leben zu Fuss vom Flughafen zum Hauptbahnhof..... Wenn ihr irgendwie in der Gegend seid, bucht einen Flug mit Landung am City Airport und setzt euch auf die richtige (!!) Seite......

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
424
220
HAM
August 1981 abends, Abflug von SFO > LHR mit Pan Am 747: Golden Gate und SFO-Skyline im Licht der untergehenden Sonne. Ich saß auf der richtigen Seite (Backbord) am Fenster mit leerer Kamera. Kein Agfa CT18 mehr. Ich habe es immer noch nicht ganz verwunden. :confused:

Zuletzt bearbeitet: