US Dividend Miles: Aufpassen mit US DM Prämienflügen die nach dem 30.03. stattfinden.

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433
ANZEIGE
das ist eine Website, auf der Du das Ticket selbst ansehen kannst. Bei Check my trip oder der US-Website siehst Du den PNR und die Ticketnummer. Wenn nur die Reservierung gändert wird, dann kann das Ticket noch die alten Daten enthalten. Dann stehst Du am Check In, hast auch eine Reservierung für einen Platz, aber der Coupon im Ticket passt nicht, da nicht aktualisiert.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
das ist eine Website, auf der Du das Ticket selbst ansehen kannst. Bei Check my trip oder der US-Website siehst Du den PNR und die Ticketnummer. Wenn nur die Reservierung gändert wird, dann kann das Ticket noch die alten Daten enthalten. Dann stehst Du am Check In, hast auch eine Reservierung für einen Platz, aber der Coupon im Ticket passt nicht, da nicht aktualisiert.

Hast Du einen link dazu? Also mein Mister google findet nichts unter der von Dir beschriebenen Webseite. Ich habe den Ausdruck des abgeänderten Tickets gem. check my booking von der Thai-Webseite. Sollte doch genügen? Kann ja sonst noch beim Thaibüro hier vorbeigehen und einen aktuellen Ausdruck verlangen.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Nehme mal mein Zitat aus dem TG924/925 thread..

Ohh, da hat es mich auch erwischt, so ein Mist! Und natürlich wurde mein Anschlussflug nicht umgebucht und geht somit schon einen Tag vorher raus. (n)

Strecke: dus-cdg-bkk-syd-bkk-muc-dus

Gerade rief mich US Airways an, Absendernummer +49 (0) 0, war erst sehr skeptisch ob ich dort rangehen soll.. Bin aber rangegangen und hörte gleich eine vertraute Stimme.. Sie teilte mir mit, dass mein Flug BKK-MUC eine Zeitenänderung erhalten hat und dadurch mein Anschlussflug auch angepasst wurde, und ob ich damit einverstanden wäre, dann würde sie das Ticket nun umschreiben.

Irgendwie war ich die freundliche Behandlung des US CC nicht mehr gewöhnt und so war ich ein wenig perplex.. sie hat dann nochmal alles aufgelistet und mein OK reichte dann. :)

5 Min später rief sie nochmal an, um mir kurz mitzuteilen, mein neues Ticket würde ab Paris beginnen, da die erste Strecke dus-cdg von LH eigenmächtig auf 4U umgebucht wurde und somit bei US aus der Buchung rausfällt, bzw. gar nicht mehr gesehen werden kann.

Fand ich super nett, und ich bin echt froh dass diese Änderungen nun von US selber vorgenommen wurden, mal sehen wann TG die nächste Änderung raushaut.. :)

Nochmal ein dickes Danke an das US CC!!!

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
5 Min später rief sie nochmal an, um mir kurz mitzuteilen, mein neues Ticket würde ab Paris beginnen, da die erste Strecke dus-cdg von LH eigenmächtig auf 4U umgebucht wurde und somit bei US aus der Buchung rausfällt, bzw. gar nicht mehr gesehen werden kann.

Fand ich super nett, und ich bin echt froh dass diese Änderungen nun von US selber vorgenommen wurden, mal sehen wann TG die nächste Änderung raushaut.. :)

Nochmal ein dickes Danke an das US CC!!!

Du findest es gut, dass die Strecke DUS-CGD gestrichen wurde? :confused:
Wie kommst Du den jetzt nach CDG?

• Like
Reaktionen: Stanley

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Du findest es gut, dass die Strecke DUS-CGD gestrichen wurde? :confused:
Wie kommst Du den jetzt nach CDG?

So wie ich das verstanden habe, bleibt die Strecke unberührt, sie ist im PNR auch noch mit aufgeführt mit eigener Ticketnr. auf Stock 220, wenn ich mir das Ticket bei den Saudis anschaue (vielen Dank an Goliath für den Link), beginnt das Ticket von US auf Stock 037 erst ab CDG. Die Ticketnr. auf Stock 220 enthält nur den Flug DUS-CDG.

Oder habe ich das falsch verstanden?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Interessanterweise hat bei uns nun Thai den Anschlußflug mit LH von MUC-HAJ, nach freundlicher Erinnerung per email an das Frankfurter Reservierungsbüro umgebucht, ohne das vorher bei US angerufen wurde... (y)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.551
MUC
Interessanterweise hat bei uns nun Thai den Anschlußflug mit LH von MUC-HAJ, nach freundlicher Erinnerung per email an das Frankfurter Reservierungsbüro umgebucht, ohne das vorher bei US angerufen wurde... (y)

Nur damit ich das richtig verstehe, du hast lediglich mit TG in Frankfurt geschrieben ohne jemals bei TG angerufen zu haben?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
so jetzt hat es uns auch erwischt.....................Nov FRA-SYD mit TG, wurde der Rückflug um einen Tag nach hinten verschoben. Werde ich wohl stornieren müssen....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.433

wo prüfst Du das? Bei TG im PNR oder/oder bei US über deren Website und was findest Du bei den Saudis?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.551
MUC

TG hat mich eben angerufen:

1) Sie können das gar nicht ändern, US muss an TG herantreten.

2) FRA-BKK (TG923) wird eventuell auch ein Flug, der mittags bis nachmittags in FRA losfliegt und mir wurde empfohlen, nicht auf diesen umzubuchen (unabhängig davon, ob das überhaupt möglich ist) :(

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Hallo Forum,

ich bin nun auch betroffen. Durch die Flugzeitenänderung MUc-BKK passen meine Anschlüsse nicht mehr. US weigert sich mich trotz Meilenticketverfügbarkeit auf Fra-BKK umzubuchen. Kann man da etwas machen?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.067
10.755
Dahoam
Hallo Forum,

ich bin nun auch betroffen. Durch die Flugzeitenänderung MUc-BKK passen meine Anschlüsse nicht mehr. US weigert sich mich trotz Meilenticketverfügbarkeit auf Fra-BKK umzubuchen. Kann man da etwas machen?

Ich würde wie schon mehrfach hier auf den letzten Seiten gezeigt zuerst mit TG Kontakt aufnehmen. Sobald die grünes Licht geben nochmal mit US telefonieren.

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Ist natürlich schon passiert, aber Thai sagt Sie können nichts an einem US Ticket machen, die Anfrage muss von US kommen. So dreht man sich im Kreis!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.916
2.551
MUC
Ist natürlich schon passiert, aber Thai sagt Sie können nichts an einem US Ticket machen, die Anfrage muss von US kommen. So dreht man sich im Kreis!

Du möchtest auf TG923 umbuchen? Die Frage ist, ob das mittelfristig überhaupt etwas bringt ;) Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thead:

2) FRA-BKK (TG923) wird eventuell auch ein Flug, der mittags bis nachmittags in FRA losfliegt und mir wurde empfohlen, nicht auf diesen umzubuchen (unabhängig davon, ob das überhaupt möglich ist) :(

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Aktuell heute:

LH 57 heute morgen annulliert

1. Anruf bei der SEN Hotline IST - US muss umbuchen (LOL)
2. Anruf bei US Hotline in D (LH ist dafür verantwortlich, die müssen sie notfalls bis YYZ umbuchen)
3. Anruf bei LH SEN Hotline (Problem war dem MA bekannt und hat nach 5 min eine Lösung gefunden, da der alternative Flug nicht mehr zu erreichen war in HAJ mit Anfahrt.
Fahre ich jetzt Bahn und das Bahnticket soll ich dann von LH erstattet bekommen, da direktes Ausstellen nur bei M&M Tickets möglich ist.
4. Anruf bei AC in FRA ob auch alles nun richtig verbucht ist - die haben Systemausfall und können zur Zeit gar nichts sehen :)

Da ich den AC Flug gestern schon eingecheckt habe bin ich mal gespannt ob die mich nachher mitnehmen.
Im System soll jedenfalls vermerkt sein, das der 1. Flug dann kein noshow ist.

Fazit für mich, wie auch schon bei TG: nicht abwimmeln lassen, wer annulliert oder ändert ist in der Pflicht umzubuchen, auch wenn ein Meilenticket von US.

PS: Danke LH für den beim zweiten Anruf wirklich spitzen Service !!!

• Like
Reaktionen: Stanley

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Fazit für mich, wie auch schon bei TG: nicht abwimmeln lassen, wer annulliert oder ändert ist in der Pflicht umzubuchen, auch wenn ein Meilenticket von US.

... sofern kurz vor erstem Abflug (ab ca. 48h vorher) oder während der Reise.

Passiert die Änderung aber länger im Voraus, dann ist grundsätzlich der Ticketaussteller in der Pflicht eine Lösung zu finden (z.B. in Zusammenarbeit mit Verursacher)... Abgesehen davon die Zahlungen gem. Bestimmungen EC 261, die der Verursacher zu begleichen hat.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.009
16.288
Passiert die Änderung aber länger im Voraus, dann ist grundsätzlich der Ticketaussteller in der Pflicht eine Lösung zu finden (z.B. in Zusammenarbeit mit Verursacher)...

De jure nicht. Schuldner im Befoerderungsvertrag ist die Airline, die muss ihre Leistung erbringen bzw. ist fuer Leistungsstoerungen verantwortlich.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.048
Flug TG 472 für 30.10. erfolgte AC, daher Wegfall First. Keine Benachrichtigung durch TG.
1. Anruf bei Thai (Fra) und Vorschlag, auf TG 476 am gleichen Tag, nur vormittags, umzubuchen. Antwort MA: Muss US initiieren, Plätze sind frei. Thai geht seit 1.7. nicht mehr in Vorleistung.
Bis hierhin das gleiche Hund-beisst-sich-in-Schwanz Spiel, wie im Thread schon beschrieben.
2. Anruf bei US( dtsch.Hotline) : Problem geschildert, die wollten den Namen des Thai-MA haben und es weiterreichen. Nach 3 Tagen: umgebucht wie gewünscht, ohne Stress u.Kosten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
De jure nicht. Schuldner im Befoerderungsvertrag ist die Airline, die muss ihre Leistung erbringen bzw. ist fuer Leistungsstoerungen verantwortlich.

Ich finde ja immer diese rechtlichen Hinweise spannend und interessant. Das durchzusetzen bei Gesellschaften die ausserhalb Deutschlands ihren Sitz hat ist sicherlich genau so spannend zu verfolgen !