AB: Aus mit GRATIS GETRÄNKEN bei Airberlin nicht aber bei Niki

ANZEIGE

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
ANZEIGE
Ich habe auch nichts gegen BoB.
Ist zwar schade, weil es vorher gratis war, aber nun gut. Die 3€ hab ich noch.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.274
585
MUC/EDMM
D(...) und alles echt auf kurzfristiges Liquiditätsmanagement - Weder Topbonus, noch die Flugzeug oder der Verkauf - vielleicht noch der Duty Free? Aber es kann Ihnen eigentlich nicht egal sein wenn Platin so beschnitten wird, dass der Kunde sich in Zukunft den Aufpreis Von 40€ Pro Flug spart und gategroup nach einem Jahr der Vertrag kündigt weil sich mit 4€ Pro Flug eben kein Gewinn erzielen lässt. Netto für ab bleibt dann deutlich weniger als vorher. Cabin crew hat ja auch nichts mehr zu tun - der ganze Verkauf im Flieger war nach 5 Minuten erledigt

Das interessiert die "Kaufleute" nicht. Die denken nicht einmal mehr quartalsweise.... (n)
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Arbeitet hier jemand im F&B Marketing, eigentlich? Ich hätte da ne gute Promo-Idee, primär in DUS und TXL...
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also bei mir war es heute auf TXL-PMI sehr ähnlich wie bereits erzählt. Bei der Begrüßung (Platin) wurde sich regelrecht entschuldigt für das neue Servicekonzept. Also für alle, die vorher noch gehofft hatten: außer dem Schokoherz am Ende gibt es auch für Platins nix mehr, auch kein Getränk vor dem Flug.
Insgesamt finde ich das BoB Angebot aber OK, nur der Kaffee aus dem Pulverbeutel ist mit 2,50€ deutlich zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Aber wir wissen alle, dass AB zum einen Kosten sparen muss und Geld braucht.

Und weil ich die Airline wirklich mag, und sie gegen 4U bevorzuge, müssen wir da nun alle durch. Ich hoffe innerlich, dass die Krise mal vorbei geht.
 
  • Like
Reaktionen: ian79

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
472
Solange es das Schokoherz beim Aussteigen gibt, ist doch alles in Ordnung und jeder behält AB in guter Erinnerung .

Die billigste Form, wie man beim Kunden sympathisch 'rüberkommt und positiv besetzt ist. Ebenso wie mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser... :doh:

Teure Alkoholika braucht es dafür in der Tat nicht, schon gar nicht auf der Kurzstrecke.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Da ich heute nicht geflogen bin, sondern nur unter der Woche, habe ich das neue Konzept für ein kurzes Gespräch mit dem Purser genutzt.
Ganz interessant fand ich, das selbst dieser glaubt, dass dies auf dem Geschäftsreisenden Routen zu deutlichem Einbruch der Buchungszahlen führt...
Ich konnte das aus meiner Sicht nur bestätigen, lustig fand ich seinen nachfolgenden Hinweis: ...aber er würde diese Pax ja dann auch bald wieder mit einem im Tarif inkludierten Getränk begrüßen dürfen... bei Eurowings....
Ich musste mehr als deutlich schmunzeln und konnte ihm nur alles gute für die Zukunft wünschen...

Fazit die eigenen Mitarbeiter haben auch keine Hoffnung mehr für AB und können übers neue Konzept nur den Kopf schütteln...
Getreu dem Motto... besser 2 Euro Catering Kosten haben aber immer noch eine Buchung innerdeutsch für 150 Euro pro Strecke, als 0 Euro Catering Kosten aber dafür auch keinen Pax mehr der den Flug bucht :)

Und dabei wäre es so einfach... Eurowings macht es vor mit einem Tarif der das Catering inkludiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1965

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Aber wir wissen alle, dass AB zum einen Kosten sparen muss und Geld braucht.

Und weil ich die Airline wirklich mag, und sie gegen 4U bevorzuge, müssen wir da nun alle durch. Ich hoffe innerlich, dass die Krise mal vorbei geht.


Alle ganz bestimmt nicht... Ich als Platin und treuer AB Reisender habe alle zukünftigen Geschäftsflüge nur noch auf EW gebucht...
Dauert jetzt zwar etwas bis ich wieder Lounge nutzen kann, aber egal, dafür Catering inkl. :)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Aber wir wissen alle, dass AB zum einen Kosten sparen muss und Geld braucht.

Und weil ich die Airline wirklich mag, und sie gegen 4U bevorzuge, müssen wir da nun alle durch. Ich hoffe innerlich, dass die Krise mal vorbei geht.

Mit dem totalen BOB hat AB aber soeben den offensichtlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber 4U in einen Nachteil ugewandelt. Was natürlich beweist: Es gibt noch kurzsichtigeres Airlinesmanagent, als das bei LH. Letzter Vorteil bei AB: Keine VC :yes:
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Früher fasste der Becher 200ml, die von Sansibar halten 330ml.

Na dann sag ich mal, dass das noch in Ordnung ist. (Wenn der Flugpreis billig ist ;) ) Von dem BoB bin ich eh nicht wirklich betroffen, da die meisten Flüge bei mir mit HG sind. Hab einen reinen AB-Flug da probiere ich den. Ansonsten habe ich nur AB-Flüge auf Langstrecke.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Find ich ja eigentlich frech, was ist mit Flügen, z.B. im Januar gebucht und erst im Dezember stattfindend. Da hab ich gedacht, ich bekomme noch was. Ja ich weiß, ich hab die Dienstleistung der Beförderung gekauft, aber Versprochen wurde es mir trotzdem.
Ich werde jedenfalls wenn ich begrüßt werde kurz, freundlich und bestimmt sagen, dass man sich die Begrüßung sparen kann, wie das Getränk und dann möchte ich in Ruhe gelassen werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Da ich heute nicht geflogen bin, sondern nur unter der Woche, habe ich das neue Konzept für ein kurzes Gespräch mit dem Purser genutzt.
Ganz interessant fand ich, das selbst dieser glaubt, dass dies auf dem Geschäftsreisenden Routen zu deutlichem Einbruch der Buchungszahlen führt...
Ich konnte das aus meiner Sicht nur bestätigen, lustig fand ich seinen nachfolgenden Hinweis: ...aber er würde diese Pax ja dann auch bald wieder mit einem im Tarif inkludierten Getränk begrüßen dürfen... bei Eurowings....
Ich musste mehr als deutlich schmunzeln und konnte ihm nur alles gute für die Zukunft wünschen...

Fazit die eigenen Mitarbeiter haben auch keine Hoffnung mehr für AB und können übers neue Konzept nur den Kopf schütteln...
Getreu dem Motto... besser 2 Euro Catering Kosten haben aber immer noch eine Buchung innerdeutsch für 150 Euro pro Strecke, als 0 Euro Catering Kosten aber dafür auch keinen Pax mehr der den Flug bucht :)

Und dabei wäre es so einfach... Eurowings macht es vor mit einem Tarif der das Catering inkludiert...
Hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass der AB Platin bei Übernahme des dezentralen Verkehrs der AB durch Eurowings aber auch rein gar nichts nützt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass der AB Platin bei Übernahme des dezentralen Verkehrs der AB durch Eurowings aber auch rein gar nichts nützt?

Wenn das LH Management was in der Birne hat, werden die schon einen Match zum SEN anbieten...:rolleyes:
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
ja, habe ich mir heute Gedanken drüber gemacht, als es auf meinen Flügen von BLL-TXL und TXL-CGN die entsprechenden Beileidsansprachen für den einzigen Platin an Bord gab. Ich gehe mal davon aus, dass TB PT lebenslänglich zum LH.HON gematcht werden:) Also ehrlich, nix wird es geben, Nix!
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire