OS: Austrian Airlines Langstrecke nach Los Angeles – Service und Essen sind eine Katastrophe

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
War nicht leicht den OP zu lesen ohne dass die Krampfader zuckt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Endlich Mal jemand der den Unterschied zwischen Bayern und Baiern kennt.

Dennoch eine kleine schlaubergische Korrektur wenns gestattet ist:
Lindauer sind Alemannen, genau wie beispielsweise Bregenzer....

Danke, stimmt. Gsiberg und die Schwaben/Allgäuer sind ja eher Schweizer. Hab hier aber noch keine Grenze gefunden an der ich festmachen kann wo der Bairische Raum endet und der allemannische beginnt.. Im österreichischen Teil ist es besser, da setze ich die Grenze Tirol/Gsiberg. Aber in Bayern wirds schwieriger, denn die Augsburger sind sicher noch Baiern..
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Den haben sie Ende letzten Jahres hinter die SiKo verlegt und letztendlich glaube ich ganz eingestellt (zumindest wäre er mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen).

Aber trotzdem, man muss das schon relativieren. OS hat in der Eco auf Langstrecken ein moderates Produkt, das vielleicht nicht überdurchschnittlich ist, sich aber durchaus im Durchschnitt einreiht. Man darf sich nun einmal generell nicht C-Service erwarten, wenn man Eco bucht (auch wenn es V ist, nicht einmal bei Y)...abgesehen davon, dass die Crew ohnedies sehr professionell mit den "Allüren" des Threaderstellers umgegangen ist tbh.

OS ist Terminal 3, wo war da der DO&CO-Schalter hinter der SiKo?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Heute haben die übrigens wohl die Reste vom letzten LAX Flieger in der C von ZRH nach VIE weiterverwendet. Keine Ahnung ob es daran lag, dass es Austrian Airlines operated by Air Berlin war. Aber wer mir erzählen will, das Austrian Essen ist gut, empfindet auch fünf Tage Currywurst in seiner Konzernkantine als geschmacklichen Hochgenuss. Unfassbar, dass Do&Co da seinen Namen dahinterstellt.

Essen im Leg vorher mit LX war übrigens sehr gut und sehr frisch.

20170716_183934.jpg 20170716_184458.jpg
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Unterm Sitz alles sauber gewesen? Hoffentlich gab es wenigstens eine mehrfache namentliche Ansprache mit Statuswürdigung.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Du Armer. Hier noch mein letztes LX "Frühstück" ZRH-VIE in C. Kann da bei OS keinen Fehler erkennen (außer, dass sie auch ruhig mal mit der T7 fliegen dürften). IMG_20170331_080203.jpg
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Also ich finde das Essen im Vergleich zu dem Foto, das du von LX gepostet hast wesentlich ansprechender... Kann über die Qualität auch auf der Kurzstrecke nicht meckern... Foto von März VIE-FRA ... Weit besser als LH auf der Strecke.. vielleicht schwingt ja noch den LAX Erlebnis mit, aber objektiv gibt's auf dem Foto nix zu beanstanden ;) LG Flo

IMG_20170316_154148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Also ich finde das Essen im Vergleich zu dem Foto, das du von LX gepostet hast wesentlich ansprechender... Kann über die Qualität auch auf der Kurzstrecke nicht meckern... Foto von März VIE-FRA ... Weit besser als LH auf der Strecke.. vielleicht schwingt ja noch den LAX Erlebnis mit, aber objektiv gibt's auf dem Foto nix zu beanstanden ;) LG Flo

Anhang anzeigen 101644

Weiter oben im Boardessen Thread hat jemand das gleiche Essen auf einem anderen Flug gepostet. Da war die Soße noch Soße. Bei mir wirkte es mal wieder als ob das Essen wieder drei mal aufgewärmt. Ich hatte also keine Soße sondern mittlerweile "Kruste" die an der Schale klebte... Soße war gar nicht vorhanden. Das Huhn war auch komplett trocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich würde das jetzt nicht pauschal auf die AB Ops schieben, aber ich vermeide die nach zwei Flügen auf ZRH-VIE-ZRH und buche sofern möglich/absehbar nur OS opb OS (vordergründig aber wegen Sitzabstand, nicht den Crews.). Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ding von den AB Crews nicht so zu/aufbereitet wurde, wie es optimal wäre.

Aber saftiges Huhn im Flieger auf einer Kurzstrecke ist halt schwer. Auch das Hühnerschnitzerl leider etwas als Flugzeugkost. Das ist nun mal so. Am Ende ist es ein Flieger und kein Restaurant.