ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ANZEIGE
Die neue Business ist zwar eine Spur größer, aber der dünnere Ecositz macht das wett.
Sind das eigentlich die gemeinsamen Star Alliance Sitze? Falls es der Sitz ist, welche Version? (Wenn ich mich recht entsinne, sollte es da eine "Basic" und eine "Premium" Version geben). Gibt's auch Bilder von der neuen Eco, so wie von der Biz?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Gibt's auch Bilder von der neuen Eco, so wie von der Biz?
eco_neu.jpg

bildschirme_eco_sitze.jpg

neue_eco1.jpg

http://www.austrianwings.info/2012/10/aua-praesentiert-neue-langstrecken-business-class/

Zuletzt bearbeitet:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Die PD ist auf dem Weg nach Male - damit ist es jetzt wirklich offiziell. Mögen die restlichen 3 777 bis Juli umgebaut sein für mich ;)

S

szg

Guest
Liebe VFT-User,

ja es gibt Bilder von der neuen C und auch Y vom heutigen Flug. Ich darf Euch diese gerne weitergeben.

Anhänge

• IMG_9474.jpg
    IMG_9474.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_9529.jpg
    IMG_9529.jpg
    131 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_9547.jpg
    IMG_9547.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_9550.jpg
    IMG_9550.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 348

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das Himmels- und Bergpanorama in der C muss man mögen, aber vor allem die Eco ist optisch sehr ansprechend geworden - und erst recht kein Vergleich zu der grauenhaften Farbwahl zuvor.

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Das Himmels- und Bergpanorama in der C muss man mögen, aber vor allem die Eco ist optisch sehr ansprechend geworden - und erst recht kein Vergleich zu der grauenhaften Farbwahl zuvor.

vor allem, da die Sitze (zumindest auf der 763 nach PEK) immer vollkommen durchgesessen waren...das war definitiv nicht mehr akzeptabel.

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Die Eco Sitze sehen nach dem ZIM Sitz aus? (wie auch AB sie hat)

Oder ist das ein anderer?
Aber optisch sehr sehr ansprechend wie ich finde.

EDIT: Bei genauerem Hinsehen ist das wohl doch nicht der ZIM Sitz.
Sieht aber für Eco Verhältnisse ganz bequem aus.

Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
912
125
MUC
Super, nun wir OS wieder erste Wahl.

Hallo szg, schön dass Du wieder an Bord bist.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.463
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich finde die gesamte Kabine - nicht nur im Vergleich zu früher - nun ausgesprochen stimmig. Das Bergpanorama muss man zwar mögen (das tue ich), auf jeden Fall hebt es sich aber vom sonstigen Einheitsbrei angenehm ab.

vor allem, da die Sitze (zumindest auf der 763 nach PEK) immer vollkommen durchgesessen waren...das war definitiv nicht mehr akzeptabel.
Die Site der 763 (und zumindest auch der LPA, die ich im März 2012 einmal in Eco "genießen" durfte) sind schon seit geraumer Zeit völlig hinüber. Schon im Mai 2011 auf IAD-VIE (mein letzter Flug in einer 763 in Eco) musste ich die Lendenwirbelsäule mit einem Polster "unterfüttern", denn Polsterung war kaum mehr vorhanden.

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Heute war ich auf der Wiener Ferienmesse. Beim Stand der Austrian Airlines standen ein Paar Flugzeusitze herum, mir viel gleich auf das, dass die neuen Bussnies sitze sind.

Ich habe zaghaft nachgefragt ob man sich da vieleicht reinsetzten dürfte was sehr erfreut bejat wurde. Also ich nahm Platz gleich viel mir der sehr große Bildschrim auf und das der sessel beheizt war. bzw war er sehr warm. Sehr angenehm. Ein sehr sehr netter Herr hat mir dann erstmal den Monitor erklärt. Danach die verschiedenen Funktionen des sitztes. Massagefunktion. härteneinstellung, komfprteinstellung usw. Und dann gings ans Testen. Ich legte mich erstmal Flach, Also wirklich Flach. Genial muss ich schon sagen wie ein richtiges Bett. Ich kenne ja sowas nur von Bildern oder youtube werbevideos. Es muss toll sein Sowas fliegen zu dürfen.

lg DerWiener der nun mehr Lotto spielt.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
.... und das der sessel beheizt war. bzw war er sehr warm. Sehr angenehm. .....

Hm, naja, auf einer Messe könnte es auch einfach der Fall sein, dass kurz vor dir jemand anderes sehr lange auf dem Sitz platz genommen hat ... ;)

Es muss toll sein Sowas fliegen zu dürfen.

Auch wenn es mancher hier verwerflich finden wird:

Ja, es ist durchaus eine sehr angenehme Art und Weise um von A nach B zu kommen in dieser Art der C-Sitze.
Fööörst ist zwar durchaus nochmal ein anderes Erlebnis, aber dennoch ...
Gemessen an der Masse an Menschen in der Y (Eco) ist derartiges Gestühl wirklich mehr als gefällig wie kommod.

lg DerWiener der nun mehr Lotto spielt.

Ob Lotto wirklich das zielführende Mittel ist?

Immerhin bist du ja schon mal im richtigen Forum.
Bei entsprechender Aufmerksamkeit wirst auch du mal einen guten wie günstigen C-Sale/-Tarif oder ne nette Error-Fare erwischen. ;)

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Die Vorderfront ist übrigens nicht weiß und nicht Plastik sondern Aluminium, welches durch den Lichteffekt auf den Fotos aber weiß aussieht.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Vorderfront ist übrigens nicht weiß und nicht Plastik sondern Aluminium, welches durch den Lichteffekt auf den Fotos aber weiß aussieht.
Ja, sieht man auf den Pressefotos gut - viel wichtiger finde ich aber, wie es in der Kabine wirkt (die ganz neue C bei airberlin ist z.B. eigentlich dunkelblau, kommt bei bestimmten Licht / auf bestimmten Fotos aber schon an das schrille Mittelblau von Aeroflot heran).

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Gibt es denn seitens Austrian eine offizielle Info, auf welchen Strecken die neuen Sitze jetzt schon zu haben sind? Konkret interessiert mich VIE-BKK. Gemäss der Austrian-Seite, wo man die Flüge für einzelne Strecken abfragen sein, soll im ganzen April die neue C verfügbar sein.

Hat Austrian das auch offiziell so komunziert? Also dass die neuen Flieger z.B. exklusiv auf der BKK Strecke (und allfällig weitere Strecken) eingesetzt werden? Bei Swiss war das ja so...