ANZEIGE

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
ANZEIGE
Die OE-LPC ist nun auch fertig und hat morgen den Erstflug mit der neuen Ausstattung nach NRT. Damit ist die Chance auf die neue Business bei B777 jetzt bei 100% :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie man hört dürfte sich jedoch die Fertigstellung der LAE (Einrücktermin der LAT war für den 9.4. geplant) um etwa eine Woche verzögern.

Langsam mache ich mir Sorgen um meine Buchung auf IAD-VIE in C im August...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
Es tut sich wieder was:
OE-LAE ist fertig, ihre Ankunft ist für heute (09.04.) um 20:30 in VIE geplant. Somit endet per 10.04. die PTV-lose Zeit auf der OS-Langstrecke denn die OE-LAT geht morgen um 10:00 nach SNN zu C-Check und Umrüstung (und darf heute wohl noch einmal zum letzten Mal Paxe quälen).

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich hatte das Glück auf dem Rückflug von BKK doch schon die neue Bestuhlung testen zu können. (Vorm Abflug nach BKK hatte ich die Verfügbarkeit geprüft und da hat es noch geheißen alte Bestuhlung.)

Somit hatte ich einen guten Vergleich zwischen alter und neuer ECO. (Hin alt, retour neu)

Meiner Meinung nach hat sich die Beinfreiheit schon verbessert. Über den größeren Bildschirm brauch ich ja wohl nichts schreiben. Lediglich die Kopfhörer dürften echt das billigste Klumpert sein.
Das erste Paar hat nur gerauscht, die Ersatzkopfhörer waren zwar dann besser aber wirklich gut waren die auch nicht. Wenn ich volle Lautstärke einstellte hat es gekreischt, wenn man es aber leiser einstellte,
war es zu leise und die Nebengeräusche im Flugzeug waren lauter und somit hat man von dem Gesprochenen nur wenig verstanden. Mit meinen privaten Kopfhörern ging es besser.
1x ist mir das System abgestürzt. Zeitweise gab es extreme Verzögerungen in der Bedienung. (Man tippt auf ein Icon, es tut sich nichts und später (>1minute) wird dann der Befehl ausgeführt)
Die Landkarte hatte anfangs funktioniert dann nicht mehr. Bei meinem Sitznachbar schon.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hatte das Glück auf dem Rückflug von BKK doch schon die neue Bestuhlung testen zu können. (Vorm Abflug nach BKK hatte ich die Verfügbarkeit geprüft und da hat es noch geheißen alte Bestuhlung.)

Somit hatte ich einen guten Vergleich zwischen alter und neuer ECO. (Hin alt, retour neu)

Meiner Meinung nach hat sich die Beinfreiheit schon verbessert. Über den größeren Bildschirm brauch ich ja wohl nichts schreiben. Lediglich die Kopfhörer dürften echt das billigste Klumpert sein.
Das erste Paar hat nur gerauscht, die Ersatzkopfhörer waren zwar dann besser aber wirklich gut waren die auch nicht. Wenn ich volle Lautstärke einstellte hat es gekreischt, wenn man es aber leiser einstellte,
war es zu leise und die Nebengeräusche im Flugzeug waren lauter und somit hat man von dem Gesprochenen nur wenig verstanden. Mit meinen privaten Kopfhörern ging es besser.
1x ist mir das System abgestürzt. Zeitweise gab es extreme Verzögerungen in der Bedienung. (Man tippt auf ein Icon, es tut sich nichts und später (>1minute) wird dann der Befehl ausgeführt)
Die Landkarte hatte anfangs funktioniert dann nicht mehr. Bei meinem Sitznachbar schon.

Bzgl. Kopfhörer kann ich dir nur sagen: Kauf dir welche z.b. Bose QC3 oder 15
Du wirst das nie bereuen.
Die Eco Kopfhörer sind immer Schrott

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35
Da ich beim Ueberfliegen des Threads nichts gefunden habe (sorry falls ich es uebersehen haben sollte): Hat schon mal jemand auf 1A der neuen C gesessen? Unterscheiden sich die Throne in der ersten Reihe von denen weiter hinten, z.B. in Bezug auf den mehrfach kritisch beurteilten kleinen Fussraum?

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Da ich beim Ueberfliegen des Threads nichts gefunden habe (sorry falls ich es uebersehen haben sollte): Hat schon mal jemand auf 1A der neuen C gesessen? Unterscheiden sich die Throne in der ersten Reihe von denen weiter hinten, z.B. in Bezug auf den mehrfach kritisch beurteilten kleinen Fussraum?

Ja, ist wesentlich besser als beispielsweise 2A, da man nicht "direkt" am Gang liegt, weil man links am Fenster ist und dann noch das Tischchen als Abtrennung zum Gang hat.
Der geringere Fussraum stört mich überhaupt nicht, mir ist es lieber alleine zu sitzen/liegen.

• Like
Reaktionen: miles&weg

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und die anderen Sitze in der A-Reihe sind alle direkt am Gang?

Ist das nicht wie bei Swiss abwechselnd?
Welche Sitze sind denn die Throne?
Welche Sitze sind direkt am Fenster?

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ja, ist wesentlich besser als beispielsweise 2A, da man nicht "direkt" am Gang liegt, weil man links am Fenster ist und dann noch das Tischchen als Abtrennung zum Gang hat.
Der geringere Fussraum stört mich überhaupt nicht, mir ist es lieber alleine zu sitzen/liegen.

B777?

Da ist 1A Thron mit links und rechts Ablagen.
2A und 2C ist dann Doppelsitz.

Die Einzelsitze direkt am Gang bzw. Fenster gibts nur rechts (2K,...)

Eigentlich genau wie bei der LX..

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE

Doch, abwechselnd. Sowohl in A als auch in K. Beginnend bei 1A am Fenster, dann im gleichen Schema abwechselnd.

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
B777?

Da ist 1A Thron mit links und rechts Ablagen.
2A und 2C ist dann Doppelsitz.

Die Einzelsitze direkt am Gang bzw. Fenster gibts nur rechts (2K,...)

Eigentlich genau wie bei der LX..

Genau - bei 767 sind im Gegensatz dazu, auf beiden Seiten am Fenster alles Einzelsitze.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar jemand ein PDF mit der Sitzanordnung und der Beschreibung für die einzelnen Flugzeugtypen/Versionen gepostet.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

14082448fn.jpg

Zuletzt bearbeitet:

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
478
35

So, dann will ich nach dem Ausprobieren mal Rueckmeldung geben (und ja, 777 war gemeint, sorry fuer die ungenaue Fragestellung): Ich fand das "Loch" in der Wand vor 1A nicht unangenehm klein, habe aber zugegebenermassen auch nur Schuhgroesse 42. Habe jetzt keinen direkten Vergleich mit den anderen Thronen weiter hinten, da bisher einziger Flug mit der neuen C von Austrian. Aber vom Ansehen hatte ich den Eindruck das der Fussraum der Einzelsitze hinter einem Doppelsitz zu den Fuessen hin zusammenlaeuft und kleiner wird (muss ja irgendwie zwischen die Sitze passen). Bei 1A war das im wesentlichen ein rechteckiges Loch in der Vorderwand. Und dass man ein bisschen vom Gang separiert ist, trotzdem ueber niemanden druebersteigen muss und gleichzeitig sein Fenster hat, ist schon eine feine Sache. Wenn man alleine unterwegs ist, meiner Meinung nach eine gute Wahl. Darueber hinaus: Essen sehr gut und FBs entgegen mancher hier gelesenen negativen Erfahrung sehr freundlich.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer und mawi

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ob es die richtige Werbung für die neue C ist, wenn man "blutjunge Anfänger" einen etwas längeren Schulaufsatz darüber schreiben lässt? Wenn man jemanden, der einmal im Jahr VIE-AYT fliegt auf die LH-C-Rutsche setzt, wird er auch über die Platzverhältnisse und das Essen erfreut sein...
Sowas kann helfen, die eigenen Ansprüche zu überdenken und über überzogenes Anspruchsdenken zu reflektieren. Heute wird in Biz ja teilweise First Class Service und Comfort verlangt - insofern sehe ich eine "unverdorbene" Sicht als interessanten Aspekt :)

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer und mawi

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
morgen ist die letzte 777 fertig ... dann fehlen nur mehr 3 767, wobei in 1-2 Wocchen bereits die nächste aus Irland zurückkommt....