ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
ANZEIGE
Hat SN nicht auch genau den Sitz in ihrer neuen Business-Class, den OS jetzt gewählt hat ?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.750
Dahoam
Hat SN nicht auch genau den Sitz in ihrer neuen Business-Class, den OS jetzt gewählt hat ?

Den im ersten Beitrag verlinkten Artikel aufmerksam lesen und diesen Satz wahrnehmen... :rolleyes:

Alle Austrian-Langstreckenmaschinen sollen dann bis Mitte April 2013 mit neuer Kabine im Einsatz sein. Die Vantage-Business-Class fliegt bereits bei Brussels Airlines. Swiss fliegt mit derselben Sitzanordnung – die Sitze kommen allerdings von einem anderen Hersteller.

• Like
Reaktionen: Shilla

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Ich hab die Anleitung mal abfotografiert:
attachment.php

attachment.php

Der Tisch ist ingenieurstechnisch aber die absolute Schau... Der kann gleichzeitig, klappen, drehen und falten. Da hat sicher ein ganzes Team an Ingenieure monatelang entwickelt :)

Alles in allem ist der LX-Sitz ein sehr schöner Businesssitz. Schade dass LH den nicht auch verbaut. Muss man halt mehr LX und wohl in Zukunft auch OS fliegen ;)

Werde mir die Anleitung nächstes mal auf 4A mal genau ansehen. Die müsste da ja dann anders aussehen :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.337
SNA
Gibt es schon eine Zeitplan wann welches Modell umgerüstet wird (777 oder 767 zuerst)?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
53
Das stimmt so generell nicht. Nicht bei allen Sitzen ist das machbar. Auf meinem Flug hatte ich den A340-300 HB-JMN, auf dem ging es zumindest auf 5K nicht. Man konnte die Armlehne drehen, aber sie ließ sich nicht herunterdrücken wie in der Anleitung beschrieben. Habe dann die FB gerufen und nachgefragt ob es einen Trick gibt. Die erste (eine Chinesin) hatte überhaupt keine Ahnung von dem Feature gehabt, selbst mit der Anleitung nicht und hat die nächste FB (eine Deutsche) geholt. Als ich an der Armlehne gedreht hat war die erst total schockiert dass ich da scheinbar was zerstöre und die hat es mir erst nach Zeigen der Anleitung geglaubt dass ich weiß was ich tue. Die war dann total überrascht dass es eine so gute Anleitung für den Sitz gibt und hat dann die MdC (eine Schweizerin) geholt. Diese hat das Feature gekannt und an meinem Sitz probiert und dann gemeint dass dieses Feature nicht jeder Sitz hat.

Ich hab die Anleitung mal abfotografiert:
attachment.php

attachment.php

Der Tisch ist ingenieurstechnisch aber die absolute Schau... Der kann gleichzeitig, klappen, drehen und falten. Da hat sicher ein ganzes Team an Ingenieure monatelang entwickelt :)

Alles in allem ist der LX-Sitz ein sehr schöner Businesssitz. Schade dass LH den nicht auch verbaut. Muss man halt mehr LX und wohl in Zukunft auch OS fliegen ;)

Alles in allem der gleiche Sitz wie bei AY, und da kann man die Lehnen versenken. Der Tisch nervt aber weil man da wirklich genau wissen muss wie es geht. Ich habe da gerade einige dran verzweifeln gesehen, ohne Stewardess wäre das nix geworden.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Laut Dr Benz (COO AUA) ist die komplette (langstrecken) Flotte bis Ende März 2013 umgerüstet.
Das könnte für mich eine echte Alternative sein, falls BKK tatsächlich die F verliert und mit alter Rutsche geflogen wird.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.337
SNA
Der Umbau beginnt ab September mit 767, ab Winter werden dann immer gleichzeitig eine 767 und eine 777 umgerüstet.

Hat AUA denn die Kapazitäten im mormalen Flugbetrieb ein bzw. zwei Flieger gleichzeitig umrüsten zu können? Oder müsste dann z.B. der A340 der LH leihweise länger bleiben damit man das schafft?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
53
Laut Dr Benz (COO AUA) ist die komplette (langstrecken) Flotte bis Ende März 2013 umgerüstet.
Das könnte für mich eine echte Alternative sein, falls BKK tatsächlich die F verliert und mit alter Rutsche geflogen wird.

Vor allem wenn die interessanten Preise bei OS bleiben.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
1.) gibt es für die 767 / 777 schon einen Sitzplan mit neuer BIZ?
2.) wird bei der gelegenheit das analoge IFE in der ECO aauch aufgerüstet?

Weltenbummler

vivavienna

Neues Mitglied
16.11.2011
11
7

interessiert mich beides auch - zusätzlich noch:

3.) Werden NUR die Sitze getauscht, oder auch Gepäckfächer, Toiletten, Beleuchtung erneuert? (Was bei den ganzen alten 767 dringend nötig wäre...)

rower2000

Erfahrenes Mitglied

Weltenbummler

interessiert mich beides auch - zusätzlich noch:

3.) Werden NUR die Sitze getauscht, oder auch Gepäckfächer, Toiletten, Beleuchtung erneuert? (Was bei den ganzen alten 767 dringend nötig wäre...)
Eco bekommt auch ein neues AVoD-IFE, bilde mir auch ein auf Austrian Aviation Net gelesen zu haben, dass bei den 763 die komplette Kabine rausgerissen und erneuert wird. Mit Sitzplänen kann ich leider nicht dienen, wird aber wohl 1+2+1 in den 763 und 2+2+1 in den 772 werden (Meldung ist, dass in C alle Sitze in der 763 Gangzugang haben, in der 772 80% der Sitze).

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Bin gebucht auf OS 064 PEK-VIE in C (März 2013) auf 767 - die Seatmap zeigt hier schon 1-2-1 an :)

Zuletzt bearbeitet:

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ich hab mal kurz beim KVS Tool die geplanten Sitzpläne angeschaut: DXB hat die neue Bestuhlung ab 22.11.2012, PEK ab 10.3.2013, BKK ab 5.2.2013

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Lt. Info erhalten sämtliche 767 alles neu, was nicht mit dem Rumpf verbunden ist, also Sitze, Verkleidungen, Gepäcksablagen, Passengerunits, Sitze, Küchen, Toiletten, Garderoben. Außerdem ein neues Entertainmentsystem, bei welchem die einzelnen Monitore unabhängig von einem Zentralgerät drahtlos upgedatet werden, damit entfallen auch die Boxen.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
IFE dürfte glaub ich das RAVE sein wenn ich mich recht erinner, was ja auch bei LH in A333 / A343 und A346 kommt...