Auswahl C: LX vs LH?

ANZEIGE

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
@MiPf76: dass die lx f sehr gut sein soll, habe ich schon gehört. aber womit hebt sich die langstrecken y von der der lh ab? innereuropäisch nehmen sie sich nicht viel (ok, lx punktet mit der schoki :D )

Zumindest im A340 (die anderen kenne ich nicht) IFE. Ist mir in F und C zwar egal, aber in Y für mich (über-)lebensnotwendig.
 
H

Hess963

Guest
Also mit dem jetzigen Stand der Dinge. LX ist in puncto Bus. Class sehr gut Nr.1. Mag ja sein, dass viele bei uns in der Community das klaustrophobische nischenartige Bett nicht mögen, aber in Großen und Ganzen das Bett/der Sitz ist ein Erfolg. Die Service ist schon gut. Also jetzt schauen wir mal ob die ungeliebte lie flat angled von LH bald zum full flat bed wird. :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dazu müßte das neue Bett erst mal der Standard und nicht die Ausnahme sein...

Naja, der weitere Weg ist ja klar. Welche Airline hat es die letzten Jahrzehnte geschafft, innerhalb von nur wenigen Monaten die ganze C-Cabin auf der gesamten Flotte zu refreshen? Wohl keine.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
H

Hess963

Guest
Dazu müßte das neue Bett erst mal der Standard und nicht die Ausnahme sein...

Du hast vollkommen recht, wie oft sind die Vielflieger enttäuscht worden und mit neuen innovativen Sitze/Service... angelockt und doch wieder fallen lassen.
Mit der Gefahr, dass ich mich oft wiederhole und die liebe Community hiermit auf den Keks gehe, TK müsste sich von den Kunden beraten lassen, dass die Sitze von den geleasten Jet Airways B777 mit ihrer sehr guten Sitzen in F und C die Zukunft der Branche ist und nicht die "Rutschbahn á la Bett" oder die jetztzige Sitzausstattung in d. A340/330. Es wäre eine verschwendete Erfahrung für TK, wenn sie die Feedbacks und vor allem die neu gewonnen Vielflieger ignorieren und quasi nur ein Hauch von " Global Player" um dann wieder in der Nische der Bedeutungslosigkeit zu landen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mit der Gefahr, dass ich mich oft wiederhole und die liebe Community hiermit auf den Keks gehe, TK müsste sich von den Kunden beraten lassen, dass die Sitze von den geleasten Jet Airways B777 mit ihrer sehr guten Sitzen in F und C die Zukunft der Branche ist und nicht die "Rutschbahn á la Bett" oder die jetztzige Sitzausstattung in d. A340/330. Es wäre eine verschwendete Erfahrung für TK, wenn sie die Feedbacks und vor allem die neu gewonnen Vielflieger ignorieren und quasi nur ein Hauch von " Global Player" um dann wieder in der Nische der Bedeutungslosigkeit zu landen

Generell hast Du Recht wobei auch das schräge Bett auf dem 330/340 gut und aufgrund des größeren Sitzabstandes imho besser ist als bei LH.
 
H

Hess963

Guest
Generell hast Du Recht wobei auch das schräge Bett auf dem 330/340 gut und aufgrund des größeren Sitzabstandes imho besser ist als bei LH.

Da gebe ich dir Recht. Die TK lie flat sind im Grunde im Vergleich zu LH nicht schlecht. Aber warum tun die Airlines nicht einfach zum full Flat umwandeln. Die Tendenz führt mittlerweile geradewegs und ohne Umwege hierzu. Man wird einfach nicht schlau aus diesen Burschen!!:rolleyes:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Da gebe ich dir Recht. Die TK lie flat sind im Grunde im Vergleich zu LH nicht schlecht. Aber warum tun die Airlines nicht einfach zum full Flat umwandeln. Die Tendenz führt mittlerweile geradewegs und ohne Umwege hierzu. Man wird einfach nicht schlau aus diesen Burschen!!:rolleyes:
Weil es ein Sch:censored:geld kostet. Ein einzelner C Sitz schlägt incl. Installation schon mal mit 15k € aufwärts zu Buche. Dann rechne mal das bei LH durch .....

Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass LH selbst zu Zeiten, als sie noch mit 127 cm geflogen sind ( ICN war eine der letzten Strecken ) trotzdem VOLL waren. Je besser aber die Sitze, desto weniger Paxe passen in die Kabine. Eine 747 mit alter C verdiente ausgebucht eben deutlich mehr Geld, als eine mit neuer C.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Da gebe ich dir Recht. Die TK lie flat sind im Grunde im Vergleich zu LH nicht schlecht. Aber warum tun die Airlines nicht einfach zum full Flat umwandeln. Die Tendenz führt mittlerweile geradewegs und ohne Umwege hierzu. Man wird einfach nicht schlau aus diesen Burschen!!:rolleyes:

Mal überlegt, daß full flat weniger Leute auf die gleiche m²-Fläche passen als bei full-flat? Herringbone ist da nur ein Kompromiss, auch da gehen verkaufbare Sitze verloren.

Ansonsten: Siehe posting über meinem.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte ja letzten Freitag das Vergnügen, den neuen Business Class Sitz auszuprobieren.

LX Details hier: SWISS Business Class

Resümee: gut gelungener Sitz, die aufblasbaren Sitzpölster sind perfekt geeignet, um individuell härter oder weicher zu schlafen.

Sehr viel Platz für Ablage und der der Sitz verwandelt sich in ein full lie bed.

Wird ab 20. April 09 auf der Strecke ZRH-JFK im A330 eingesetzt.

Nur als Anmerkung: Ich habe das Ding getestet und bin zwiegespalten.

Report mit Fotos: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-bmi/763-einzelsitze-neuer-lx-c.html
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Weil es ein Sch:censored:geld kostet. Ein einzelner C Sitz schlägt incl. Installation schon mal mit 15k € aufwärts zu Buche. Dann rechne mal das bei LH durch .....

Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass LH selbst zu Zeiten, als sie noch mit 127 cm geflogen sind ( ICN war eine der letzten Strecken ) trotzdem VOLL waren. Je besser aber die Sitze, desto weniger Paxe passen in die Kabine. Eine 747 mit alter C verdiente ausgebucht eben deutlich mehr Geld, als eine mit neuer C.

Der LH-Sitz ist ein Fullflatsitz, der nur weil LH sie enger stellt nicht fullflat gestellt werden kann, außer man weiss wie.