Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
ANZEIGE
du darfst die P4 Business Parken reinfahren aber nicht die als Business Parken gekennzeichneten Parkplätze bzw Einfahrten benutzen
Einfach die Richtung P4 nehmen und dann wie von kingair9 beschrieben runterfahren. Bei den Schranken dort gilt dann das online gebuchte Guthabenticket wieder.
 

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Man kommt da auch hin, wenn man P1 reinfähr und sich dann links hält (ruhnter). Problem ist hier die Schranke die ab und zu geschlossen ist. Ansonten wie oben über die P4 Einfahrt.
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Hallo, funktioniert die Geschichte mit dem Frühbucher-Tarif noch? Würde den Wagen gerne von Do - So parken, Normaltarif laut Website wäre 100€, Frühbucher 55€.

Falls ja, Frühbucher mit dem richtigen Abflugs- oder Ankunftsdatum buchen, oder spielt das keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
FRA Frühbucher Parken

Ja, funktioniert immer noch problemlos. Einfach von Mittwoch-Mittwoch buchen, Donnerstag einfahren, Sonntag ausfahren, Kein Problem, mache ich jede Woche!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Lieben Dank! :) Kannst Du mir evtl. noch kurz sagen, ob ich das richtige Abflugs- oder Ankunftsdatum buchen soll?
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich kann dir auch Platzhirsch empfehlen. Frühbucher (30 Tage vorher) gibt 5% Rabatt. Mit dem Gutscheincode FFH gibt es nochmal 10% Rabatt...
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Mit den korrekten Daten wirst du nicht buchen können, da diese kürzer als eine Woche sind. Einfach Daten so wählen, so dass eine Woche gebucht wird in der dein WE liegt. Wie gesagt, am besten Mi-Mi wählen, mache ich jedes WE so.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich habe gerade mal von Do - SO die Daten bei Platzhirsch eingegeben. Sind mit 15 % Rabatt 27,20 Euro...
 

scope

Aktives Mitglied
08.12.2010
112
0
Mit den korrekten Daten wirst du nicht buchen können, da diese kürzer als eine Woche sind. Einfach Daten so wählen, so dass eine Woche gebucht wird in der dein WE liegt. Wie gesagt, am besten Mi-Mi wählen, mache ich jedes WE so.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Sorry, der 2. Satz in Deinem Post war eben noch nicht ersichtlich, deshalb habe ich nochmal bzgl. des Datum nachgefragt ;)

Werde das aber so wie von Dir beschrieben machen, vielen Dank nochmal! :)

@haaky Danke Dir, bevorzuge es aber am Terminal zu parken.
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Platzhirsch Valet Parking. Etwas teurer aber noch entspannter anreisen und abreisen geht kaum. Habe für 9 Tage 89€ bezahlt. Alles perfekt gelaufen!
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
999
395
CGN
Sowie die mit ihren eigenen Bussen fahren, möchte ich denen mein Privatfahrzeug nicht anvertrauen.
 

doflieger

Neues Mitglied
09.02.2015
3
0
Da die Informationen hier mittlerweile schon wieder 1.5 Jahre alt sind, wollte ich nachfragen, ob es immer noch möglich ist, bei einer Parkdauer <1 Woche einfach für eine Woche vergünstigt online zu reservieren ("Frühbucher Online Tarif"), dann aber die Parkzeit nicht voll auszuschöpfen. Laut AGB verliert in diesem Fall das online gekaufte Ticket/Gutschein seine Gültigkeit.

Konkret geht es daraum, dass ich von Mittwoch Abend bis Montag Morgen parken möchte, und dafür keine Vorreservierung möglich wäre sondern lediglich der reguläre Terminaltarif i.H.v. 130 EUR. Wenn ich dagegen für einen Tag länger suche (also entweder ab Dienstag oder bis Dienstag) kann ich für 80 EUR den Frühbucher online Tarif nutzen. Ich würde mich über Eure aktuellen Erfahrungen freuen, inwiefern das möglich ist. Danke dafür schon mal!

Zur Info: Es geht mir hierbei nur ums Terminalparking. Das Holiday Parking auf Außenparkplätzen + Shuttle hilft mir nicht, da ich bei der Rückkehr so schnell wie möglich los muss, um einen Termin zu erreichen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
548
STR
Irgendwie scheint der Platzhirsch zu billig gewesen zu sein. Die Seite wird nicht mehr angezeigt.
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Da die Informationen hier mittlerweile schon wieder 1.5 Jahre alt sind, wollte ich nachfragen, ob es immer noch möglich ist, bei einer Parkdauer <1 Woche einfach für eine Woche vergünstigt online zu reservieren ("Frühbucher Online Tarif"), dann aber die Parkzeit nicht voll auszuschöpfen. Laut AGB verliert in diesem Fall das online gekaufte Ticket/Gutschein seine Gültigkeit.

Konkret geht es daraum, dass ich von Mittwoch Abend bis Montag Morgen parken möchte, und dafür keine Vorreservierung möglich wäre sondern lediglich der reguläre Terminaltarif i.H.v. 130 EUR. Wenn ich dagegen für einen Tag länger suche (also entweder ab Dienstag oder bis Dienstag) kann ich für 80 EUR den Frühbucher online Tarif nutzen. Ich würde mich über Eure aktuellen Erfahrungen freuen, inwiefern das möglich ist. Danke dafür schon mal!

Zur Info: Es geht mir hierbei nur ums Terminalparking. Das Holiday Parking auf Außenparkplätzen + Shuttle hilft mir nicht, da ich bei der Rückkehr so schnell wie möglich los muss, um einen Termin zu erreichen.

Ja, funktioniert immer noch. Es gibt sogar mittlerweile einen WE Tarif von Freitag-Sonntag für 39.- €
 

doflieger

Neues Mitglied
09.02.2015
3
0
Ja, funktioniert immer noch. Es gibt sogar mittlerweile einen WE Tarif von Freitag-Sonntag für 39.- €

Danke! Der WE-Tarif ist aber in meinem Fall glaube ich nicht günstiger, da ich dann zwei weitere Tage (Mi + Do) zusätzlich bezahlen müsste. Daher sollte der 7-Tagestarif eigentlich preiswerter liegen.
 

doflieger

Neues Mitglied
09.02.2015
3
0
Hat jemand Erfahrungen, inwiefern es günstiger ist zu spät einzufahren (also z.B. Ticket ab Dienstag reservieren aber erst am Mittwoch tatsächlich einfahren) oder frühre auszfahren (also z.B. Ticket bis Dienstag reservieren aber schon am Montag rausfahren)? Gibt es da Unterschiede oder geht beides problemlos?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Hat jemand Erfahrungen, inwiefern es günstiger ist zu spät einzufahren (also z.B. Ticket ab Dienstag reservieren aber erst am Mittwoch tatsächlich einfahren) oder frühre auszfahren (also z.B. Ticket bis Dienstag reservieren aber schon am Montag rausfahren)? Gibt es da Unterschiede oder geht beides problemlos?

Da gehen bisher alle Varianten problemlos.
 

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Kann es sein, dass das mittlerweile nicht mehr so richtig funktioniert? Ich hatte das neulich mal probiert und mir kam es so vor, als ob jetzt alles (also auch nach 118) auf dieser Ebene Business wäre. Hab ich mich getäuscht?
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Flughafen Frankfurt: Frühbucher Online Tarif

Ich will am Airport Frankfurt für 5 Tage parken. Der vergünstigte Frühbucher Online Tarif wird mir jedoch erst ab einer Parkdauer von 6 Tagen angezeigt.

Wenn ich nun die 6 Tage buchen würde und bereits nach 5 Tagen ausfahren (wäre immer noch sehr günstig im Vergleich zum Normaltarif - 55,- anstatt 130,- EUR)?
Würde der Automat die Vorausbuchung akzeptieren oder mir den "Normaltarif berechnen wollen? Ist jemand vielleicht schon mal ähnlich vorgegangen?

Danke für die Infos.


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*


PS: danke fürs Verschieben. Damit ist meine Frage praktisch beantwortet.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Hänge dann hier nochmal eine Frage dran.

Habe genannten Frühbucher-Tarif gebucht für Terminal 2. Jetzt haben sich meine Reisepläne etwas geändert und ich fliege ab Terminal 1. Kann ich den mir übersandten Parkgutschein (es ist noch keiner dieser neuen Codes) trotzden nutzen, oder muss ich stornieren und für Terminal 1 neu buchen?

Danke.