Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
ANZEIGE
Ich vermute, dass muss geändert werden, da auf deinem Gutschein wohl P8/P9 steht und der eigentlich dann auch nur für dort gültig ist (auch wenn der Preis für P2/P3 der gleiche ist).

Ich würde da mal anrufen 069 690 -79437
 

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
Kann es sein, dass das mittlerweile nicht mehr so richtig funktioniert? Ich hatte das neulich mal probiert und mir kam es so vor, als ob jetzt alles (also auch nach 118) auf dieser Ebene Business wäre. Hab ich mich getäuscht?
Das war letztens auch mein Eindruck - kann das jmd bestätigen?
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Trick funktioniert definitiv nicht mehr. Komplettes Untergeschoss ist jetzt Business-Parken.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das ist seit einigen Monaten so - alles Business.

Wobei der Preisunterschied zum normalen 3 EUR pro Tag ist.

Wobei sich bei einer Tagestour durchaus auch der P31 direkt neben den LH-F-Checkin Schaltern anbietet. 29 EUR Höchstbetrag pro Tag...
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Das ist seit einigen Monaten so - alles Business.

Wobei der Preisunterschied zum normalen 3 EUR pro Tag ist.

Wobei sich bei einer Tagestour durchaus auch der P31 direkt neben den LH-F-Checkin Schaltern anbietet. 29 EUR Höchstbetrag pro Tag...

Jap, P31 nehme ich auch immer. Das Auto steht zwar im Freien (evtl würde ich bei intensiver Kälteperiode ins Parkhaus ausweichen) aber der Weg zum Check In bzw. SiKo ist extrem kurz und man ist schnell auf der Autobahn.

Beim Einfahren nur aufpassen, ich habe da schon einige Autos gesehen, die den sehr hohen Bordstein mitgenommen haben.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Ich hätte noch eine Frage zu der Zufahrt zu den Parkdecks.

Da ja nun das komplette Untergeschoss Businessparken ist, habe ich mich zuletzt auf das Parkdeck 327/328 gestellt. Gefunden habe ich dieses Deck eigentlich eher zufällig, als ich schon wieder in Richtung Ausfahrt daran vorbeigefahren bin. Bin dann offen gesagt von der "falschen" Seite aus in das Parkdeck 328 durch die geöffnete Schranke eingefahren und habe dort geparkt.

Was mir aufgefallen ist, diese Decks sind KEIN Businessparken und fürhen abgesehen von 1x Aufzug benutzen ja fast genauso einfach zu den Terminals. Nur wie erreiche ich dieses Parkdeck auf "offiziellem" Wege?

Einfahrt Parkhaus 2 oder 3 und dann?

Danke für die Tipps.
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum P4 Business parken in Frankfurt.

Ich fahre immer zum Flughafen, dann den Abholer Ring (oder wie das heißt; die untere Ebene) ganz durch an den ganzen Pick-Up Kurzzeitbuchten vorbei, dann links und sofort wieder rechts nach P4. Die Straße macht dann eine 180 Grad Kurve und man taucht in P4 ein. Genau an der Stelle, also 20m bevor man ins P4 eintaucht, kommt auch eine Straße von rechts. Dort fährt eigentlich nie ein Auto. Es ist eine Art Brücke oder Zubringer.
Nun die Frage: Wie muss ich fahren, dass ich eben genau auf dieser Brücke rein komme?

Hintergrund der Frage: aktuell ist die normale Anfahrt gesperrt wegen Baustelle und man wird gleich auf Höhe P1 durch irgendwelche Umwege gelotst. Da steht man schon mal öfter im Stau und dieses Geschlängel würde ich gerne umfahren.

Danke.

Ciao
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Bin schon lange nicht mehr über Flughafenvorfahrt gekommen, hatte vor einer Weile eine nahezu unbenutze Einfahrt ins Parkhaus gefunden.
Komme (aus östlicher Richtung) statt über die Tangente der B43/A3 über das Terminal 2 und fahre den Hugo-Eckener-Ring entlang. An der Kreuzung zum First-Class Terminal hat es dann auf der Linksabbiegerspur eine klitzekleine Querung ins Parkhaus, kannst dann dort von P1-P4 alles haben.

Leider ist es auf Google maps in der größten Zoomstufe nicht zu erkennen, da dort noch altes Bildmaterial liegt. Hoffe das Bild hilft.

zufahrt parkhaus.jpg
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du die Zubringerbrücke vom Abflugring (eine Etage über deinem Ankunftring).

Edit: Bei Google Maps ist ziemlich aktuelles Kartenmaterial bei den Satellitenfotos drin, wenn man nicht ganz reinzoomt. Da sieht man z.b. bei der anderen Seite vom Parkhaus (also bei P31) die Baustelle mit dem Durcheinander und dem "Kreisel" und den neuen Parkplätzen (https://www.google.de/maps/place/50...4445,254m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0).
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Ist es nicht, es ist nur eine andere Zufahrt. Innerhalb des Gebäudes werden die beiden Zufahrten zusammengeführt, du kommst über den von mir beschriebenen Weg definitiv zu P4.

Okay, verstehe. Werde ich mal ausprobieren, wenn ich zeitig etwas Puffer habe.

Ist denn schon bestätigt worden, dass im P4 nun auch unten alles Business Parking ist? Ich quetsche mich aktuell immer oben rein, also zwischen 208 und 223 (oder so ähnlich).

Ciao
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Falls noch von Interesse: Auf dem Chart sieht man sehr schön die verschiedenen Anfahrtswege zu P4. Entweder über die Ankunftspange (unten) an P1-P3 vorbei und dann über die Südpassage, alternativ über den Abflugbereich (oben) durch die beschrankte Drop-Off-Zone durch und dann links ab, oder aber Abfahrt vom Hugo-Eckner-Ring auf die Nordpassage und dann abbiegen auf die Südpassage.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...19745492,d.bGg
 
Zuletzt bearbeitet:

Colle

Neues Mitglied
04.08.2016
1
0
In welcher Reihe parke ich denn idealerweise in P2/3 (ohne Businessparken), um den Laufweg zu T1 gering zu halten? Sind 210/211/310/311 Businessparkplätze oder gehören die zu den "normalen" (bzw. die komplette "11er-Reihe" bis 711)? Weiß das zufällig jemand?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Da ich in Kürze von T2 fliege: welches Parkhaus: P8 oder P9?

Oder sind die gleichwertig?
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Da ich in Kürze von T2 fliege: welches Parkhaus: P8 oder P9?

Oder sind die gleichwertig?


Vom Gefühl her Jacke wie Hose. Beide gleich eng. Aber: reines Gefühl, ich kann mich irren.
Ein Tipp: wenn du nach unten fährst biege links ab, da sind noch drei Parkreihen. Ist zwar etwas weiter zum Aufzug Richtung Abflughalle, dafür sind da in der Regel etwas mehr freie Plätze.
 

mamart

Neues Mitglied
11.08.2016
16
1
Hallo,
bringe demnächst jemanden zum Flug mit der Singapore nach New York, Das Gate ist wahrscheinlich B46. Meine Frage wäre nun, wo parke ich am nähesten zu diesem Gate? Ich denke es ist P4 oder? Und da dann im Business-Bereich. Gibt es vom Business-Parking in P4 einen direkten Zugang zum Terminal? Ich bekomme grad die Krise, wenn ich mir den ganzen Parking-bereich im Flughafen Frankfurt anschaue, blicke da jetzt irgendwie nicht mehr so richtig durch. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Manfred
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Hallo,
bringe demnächst jemanden zum Flug mit der Singapore nach New York, Das Gate ist wahrscheinlich B46. Meine Frage wäre nun, wo parke ich am nähesten zu diesem Gate? Ich denke es ist P4 oder? Und da dann im Business-Bereich. Gibt es vom Business-Parking in P4 einen direkten Zugang zum Terminal? Ich bekomme grad die Krise, wenn ich mir den ganzen Parking-bereich im Flughafen Frankfurt anschaue, blicke da jetzt irgendwie nicht mehr so richtig durch. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Manfred


Parke immer P2 ganz hinten.

Es gibt aber ja zwei weitere Faktoren die man beachten soll:

Die Lage CheckIn Bereich:
Bei mir ThaiAirways... Hier muss ihc in den saueren Apfel beißen und einen klein bisschen im Terminal nach hinten laufen.


Ankunft/Rückkehr:
Hier nimmt es sich dann meiner Meinung nach nicht mehr viel ob man P4 Business oder P2 wie oben beschrieben geparkt hat.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Hallo,
bringe demnächst jemanden zum Flug mit der Singapore nach New York, Das Gate ist wahrscheinlich B46. Meine Frage wäre nun, wo parke ich am nähesten zu diesem Gate? Ich denke es ist P4 oder? Und da dann im Business-Bereich. Gibt es vom Business-Parking in P4 einen direkten Zugang zum Terminal? Ich bekomme grad die Krise, wenn ich mir den ganzen Parking-bereich im Flughafen Frankfurt anschaue, blicke da jetzt irgendwie nicht mehr so richtig durch. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Manfred

Relevant ist nicht das Boarding Gate (außer Du haettest eine Vorfeldberechtigung) sondern
der Check In Schalter.

Frankfurt Airport - Singapore Airlines

Terminal 1 / Halle C

Ich an Deiner Stelle würde den "Jemand" einfach auf der Rampe verabschieden und ohne Fee das
Feld räumen.

Ansonsten ist P31 (Freiflächenparkplatz unmittelbar rechts vor T1 / Rampe Abflug) angenehm -
vor dort kurzer Spaziergang außen an A / B zu C ...

Millionen Kraftfahrer vor Dir haben das hingekriegt -einfach so - nicht verzagen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich bin auch ein Fan des Freiflächenparkplatzes P31. Man ist schnell mit dem Auto drauf und schnell wieder von dort weg, zudem bis 10 Min. (?) kostenlos. Und ich habe den Parkplatz noch nie voll gesehen. Ist besser als die lange Vorfahrt vor dem Terminal.
Ansonsten nimm P2, wenn man unbedingt länger als eine halbe Stunde das Auto abstellen will. P4 lohnt sich eigentlich nicht.
 

mamart

Neues Mitglied
11.08.2016
16
1
Naja... der "Jemand" ist meine Tochter, die für ein Jahr in die USA geht. Einfach so draußen verabschieden ist nicht.... :)
Aber vielen Dank schonmal für die vielen Antworten.
Mir stellt sich nur die Frage, ob es fußläufig nicht von P4 schneller zum Checkin in Halle C geht? Für den Fall, dass wir uns bisschen verspäten...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Wenn man es wirklich eilig hat, mag es von P4 vielleicht 5-8 Min. schneller sein bei normaler Geschwindigkeit zu Fuß.
Seit es Business Parken im kompletten P4 gibt, war ich aber nicht mehr drin mit dem Auto - vielleicht ist die freie Parkplatzsuche auch schneller dadurch. Das kann ich aber nicht einschätzen.

Wenn ihr aber nur schnell ins Terminal mit rein wollt und ein wenig von T1A nach T1C laufen wollt (ist jetzt auch nicht so weit), dann mal den Preis für P31 oder den Abflugbogen (direkt am T1C halten) anschauen. Unter einer halben Stunde ist das nicht so teuer und man spart sich die Laufwege zum und im Parkhaus inkl. dem Rein- und Rausfahren.

P2/P3 bis 60 Min. 4,5 EUR
P4 bis 60 Min. 5 EUR
P31 bis 30 Min. 4 EUR
P31 bis 45 Min. 6 EUR
P31 bis 60 Min. 8 EUR

Drop-off Area T1 P35/P39
bis 30 Min. 5 EUR
bis 45 Min. 7,5 EUR
bis 60 Min. 10 EUR